Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAirPods Pro 3: Herzsensor für Workouts und Echtzeit-Übersetzung
Wahrscheinlich, weil du allein and er Form erkennst, dass das Airpods sind. Bei den In-Ears hast du, wenn du ausschließlich weiß anbietest, einen höheren Wiedererkennungswert, denke ich.
Hab aber auch auf welche in schwarz/spacegrey gehofft...
Die Teile sind sofort gekauft sobald diese zum normalen Preis verfügbar sind.
Meine Airpods Pro 2 nutze ich nahezu täglich. Sei es im Büro zum Muisk hören, im Gym beim Training oder auf elendig langen Geschäftsreisen (im Flugzeug und da sind die Teile weil die so klein sind und sehr gutes ANC haben einfach Gold wert). Ich merke die Nutzung langsam beim Akku (wobei immer noch mehrere Stunden ununterbrochene Audiowiedergabe möglich sind) und das Case ist das letzte bei mir mit dem Lightning Anschluss, den ich dann auch los bin.
Neben meinem iPhone ist das das zweit-meistbenutzte Gerät von Apple bei mir.
Klar geht das, geht halt nur der eigene Lossless Codec (ALAC), was im Apple Ökosystem aber kein Problem ist:
AirPods 4, AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung und AirPods Pro 2 mit USB-C-Ladecase und Powerbeats Pro 2 verwenden ein proprietäres drahtloses Audioprotokoll, das bei Kopplung mit Apple Vision Pro für verlustfreies Audio mit extrem geringer Latenz sorgt.
Ich finde die Größe auch ok, aber leider nicht die Form: alles was AirPods Form hat, fällt mir aus dem Ohr.
Teil des Problems ist, dass diese Eier nicht wirklich ergonomisch sind und Teil ebenfalls, dass der Auslass sehr kurz ist bei gleichzeitig proprietärem Ohr-Stück System, so dass man keine besseren Ohr-Stücke montieren kann...
Semi-Custom Gehäuse wie bei IEMs normal sind, sollten auch hier "der Gold-Standard" sein, da es schlicht keine Nachteile eines solchen Gehäuses gibt: sitzt sicherer, isoliert besser, erlaubt Ohrstücke nach Maß/Wunsch...
Azghul0815 schrieb:
Das Puls Feature empfinde ich ja eher als unnötig.
Ich auch, gerade weil die Pro 3 ja ohne jegliche Finnen oder extra Halte-Elemente für Sport kommen...
Aber immerhin gibt es ein neues Feature! Damit sind die Pro 3 dann doch ein gutes Stück oberhalb des iPhones, wo es nur "More of the Same" gibt. Deswegen habe ich dass hier auch nicht unbedingt negativ angemerkt: gibt sicher den ein oder anderen, der dank statischem Training eventuell die Puls-Messung sogar nutzen kann, auch wenn ich persönlich das Feature als nicht sinnvoll bzw. besser in anderen Wearables nutzbar halte^^
Ein Babelfisch Cool. Wobei ich nicht ganz kapiere wieso das ein Feature von "Kopfhörern" ist? Jedes Headset sollte das können ( na ja, bei Apple eben nicht ), da ja das Smartphone die Arbeit erledigt.
Ich hab min. 10 USB-C Kabel in div. Ausführungen von USB 2 bis Thunderbolt 4 ich brauch nicht mehr. Also ja, ab einem Punkt kann man davon ausgehen, dass die Kunden ein entsprechendes Kabel haben. Das hat zum einen Umwelt Faktoren aber ja, natürlich steigt die Marge bei Apple dadurch. Das ist aber wie bei Bremsen am Auto da gibt es bei vielen Herstellern auch keine Schrauben oder Bleche mehr. Das ist halt wenn die Regierungen der Welt auf CO2 Ausstoß aus sind. Kleinvieh macht halt auch Mist und die Hersteller beugen sich nur den Vorgaben der Gesetzgeber. Wirst sehen Samsung und co. werden das auch bald machen.
https://support.apple.com/de-de/121115
Live Translation with AirPods is not available if you are in the EU and your Apple Account Country or Region is also in the EU
Die Einschränkung hat womöglich durchaus seine Berechtigung, wenn man bedenkt, dass da vielleicht einfach mal alles aufgenommen und irgendwo hochgeladen wird.
Die Einschränkung hat womöglich durchaus seine Berechtigung, wenn man bedenkt, dass da vielleicht einfach mal alles aufgenommen und irgendwo hochgeladen wird.
Das Argument lasse ich nicht gelten. Für mich persönlich überwiegt hier der Nutzen ganz klar die theoretische Gefahr, und wer Bedenken hat, der benutzt es einfach nicht.
Eher lasse ich das Argument durchgehen, dass Apple es nur auf eigenen Kopfhörern erlauben will und die EU (zurecht) möchte, dass solche Features auch auf Kopfhörern anderer Hersteller funktionieren wenn technisch möglich.
Da meine Schwiegereltern weder deutsch noch englisch können, wäre dieses Feature für mich wirklich extrem hilfreich.
Das Argument lasse ich nicht gelten. Für mich persönlich überwiegt hier der Nutzen ganz klar die theoretische Gefahr, und wer Bedenken hat, der benutzt es einfach nicht.
Ich seh doch nicht ob Du es benutzt um dir zu sagen "geh weg"
Schlumpfbert schrieb:
Eher lasse ich das Argument durchgehen, dass Apple es nur auf eigenen Kopfhörern erlauben will und die EU (zurecht) möchte, dass solche Features auch auf Kopfhörern anderer Hersteller funktionieren wenn technisch möglich.
Da meine Schwiegereltern weder deutsch noch englisch können, wäre dieses Feature für mich wirklich extrem hilfreich.
Ja, einfach das ganze Ding komplett auf dem Smartphone laufen lassen und mit allen Kopfhörern. Eine Einschränkung auf bestimmte Kopfhörer ist sowas von Schwachsinnig.
Ja klar, wenn man jetzt Billigteile hat kann man nicht erwarten, dass alles super läuft, aber so lange nicht alles auf den Kopfhörern läuft ist doch egal welche man nimmt.
Ja, da hast leider wieder die Apple Typische Produktstrategie; Lossless Audio ist möglich, über ein proprietäres 5 Ghz Protokoll, das aber nur in Verbindung mit der Vision Pro verfügbar ist. Die Hardware, Protokolle etc wären da, aber, ach Apple wird schon einen guten Grund haben.
Lustig wie hier Dateiformate und Übertragungsformate in den Kommentaren gemischt werden.
MP3, FLAC oder ALAC sind Dateiformate. Die Auflösung oder Kodierungsqualität kann noch so hoch sein, wenn dann auf der Übertragung ein minderwerter CODEC genutzt wird.
SBC oder LDAC und andere sind eben nicht unwichtig und gerade hier ist die Unterstützung bei Apple leider eher mangelhaft.
@@Redeaktion bitte ergänzen das es keine LiveTranslation für uns EU Bürger geben wird.
For European Union residents
Most Apple Intelligence features are available with iOS 18.4 and iPadOS 18.4 or later on supported iPhone and iPad models, and with macOS Sequoia 15.1 or later on supported Mac models.
Live Translation with AirPods is not available if you are in the EU and your Apple Account Country or Region is also in the EU.
Die Neuerungen klingen gut. Auch der Preis gefällt mir. Ich suche ja immer noch neue In-Ears oder neue Over-Ears und kann mich einfach nicht entscheiden. Mal abwarten.
Für mich sind es eher Airpods Pro 2S oder sowas, sieht man an dem Chip und dem Preis. Aber ich hatte drauf gewartet und auf länger Laufzeit gehofft und es ist so gekommen, also vorbestellt.
Live Übersetzungen finde ich creepy und für mich persönlich auch unnötig. Wenn ich dann mal irgendwo bin, wo ich die Sprache nicht kenne, gibts andere Möglichkeiten.
Ja, wobei Apple leider sehr schwammig kommuniziert.
Z.B. steht dort auch das ein "Apple Intelligence-enabled iPhone" benötigt wird. Was ja keinen Sinn ergibt wenn es in der Cloud läuft, außer es ist eine künstliche Limitierung.
Evtl. ist es eine Kombination.
Es hört sich fast so an als ob AirPods und Watch ein iPhone mit KI für für Live Translation benötigen.
Jedoch die Nutzung auf dem iPhone selbst nur vom iOS abhängig ist.
Schauen wir mal was die Tests zeigen werden.