News Apple AirPods Pro: Neue Firmware in Vor­bereitung für Spatial Audio

Was ist mit lauter und leiser? Ohne Internetverbindung/Siri auch nur über das Smartphone möglich 👌
Apple weiß genau wie sie an unsere Daten kommen.
 
pitu schrieb:
Was ist mit lauter und leiser? Ohne Internetverbindung/Siri auch nur über das Smartphone möglich 👌
Apple weiß genau wie sie an unsere Daten kommen.

Wo genau ist da der Zusammenhang?
 
Hat hier vielleicht jemand, der ANC in der Vergangenheit nicht gut vertragen hat, die AirPods Pro gekauft und kann etwas dazu sagen? Ich habe mir vor einiger Zeit die Bose QC25 gekauft und das ANC ist natürlich beeindruckend (vor allem im Flugzeug), aber leider bekomme ich davon Kopfschmerzen bzw. mir wird unwohl, weil ich den "Druck" auf den Ohren nicht vertrage. Dann fängt man natürlich an zu recherchieren und jetzt weiß ich, dass das wegen der Sinnestäuschung im Ohr passiert.

Ich habe gesehen, dass die AirPods Pro "Luftauslässe" haben und die sollen das Druckgefühl auf den Ohren reduzieren. Hat da jemand eine Meinung dazu?
 
@lucdec

Ich hatte ebenfalls die von Dir genannten Probleme bei den Bose und Sony Kopfhörern. Mit den Airpods Pro habe ich hingegen keine Probleme mehr.

@Firmwareupdate

Was mich allerdings nervt ist, dass ich oft mit der Sbahn in Berlin fahre und sonst mit NC die klassischen Sbahn-Geräusche nicht mehr wahr genommen habe. Seit dem Firmwareupdate höre ich deutlich wieder die Elektromotoren der Sbahn. Außerdem scheint die Gesamtwirkung des ANC abgeschwächt worden zu sein - man hört allgemein mehr "durch".
 
Bei mir verhält es sich interessanterweise genau anders herum mit ANC: bei den Bose Over-ears habe ich keinerlei Schwierigkeiten, die Airpods Pro dagegen lassen mich permanent denken, ich sei 3m tief unter Wasser und hätte den Druckausgleich vergessen. Für mich haben sie sich leider als vollkommen unbrauchbar herausgestellt...
 
Zurück
Oben