News Apple AirPods Pro: Neue Firmware bringt Spatial Audio und Auto-Gerätewechsel

hippiemanuide

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.077
Uhh nice gleich mal checken und testen.

EDIT: noch nicht da. Wird sich das zusätzliche Feature ggf. auch auf die Batterielaufzeit auswirken? Weiß dass jemand zufällig? Sollte eigentlich nicht passieren.

EDIT2: 3A283 scheint nun auf den AirPod Pro angekommen zu sein, dann mal schauen was das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.387

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.371
Bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern. Ziehe sie im Gym an. Wenn ich mit jemandem kurz quatschen will, dann schalte ich auf transparent und ansonsten schön im unterdrückten Modus weiter trainieren. Jetzt noch so tolle Software Updates, very nice! Da lohnt sich der Preis auf jeden Fall. Kann Huawei oder XJ noch lange Kopfhörer für 50% anbieten, aber die Qualität und Support ist nicht gleich.
 

nicksb555

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Das Wort „ausrollen“ stört mich nicht, aber der Flüchtigkeitsfehler im ersten Satz:

„Apple hat ein neues Firmware-Update für die AirPods Pro und AirPods ausgerollt, dass in Verbindung mit einem iPhone...“
 

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.340
Bekommt man das FW Update nur mit iOS 14?
Und greift der Auto-Gerätewechsel auch bei den ersten AirPods?

@CB
Folgt hier noch ein Test dieser Funktion? Laut ersten Berichten soll sich das ja faszinierend anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.387
Nur mit iOS14 wird Spatial Audio und Gerätewechsel verfügbar sein, ja.

Die Firmware wird aber auch mit iOS13 ausgerollt, nur die Funktionen sind nicht aktiv im UI.

Update ist bei mir jetzt durch. Es ist eher ein sehr guter simulierter Raumklang... ehrlich gesagt kommt es am ehesten an ein fünf Lautsprecher System ran, als die bisherigen „Headset Surround“ Lösungen. Echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.634
@Augen1337 Womit hast du getestet? TV+? Meine Inhalte unterstützen alle kein 3D-Audio laut Kontrollzentrum.
 

Tommy Hewitt

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.481
Jey, ich freu mich schon wieder auf die, die sich dann wieder einbilden, dass ANC soooooo viel schlechter geworden ist 🙈

Update ist bei mir noch nicht drauf, hab die APP jetzt mal angesteckt. 3D Audio ist mir recht egal, aber bei drei Geräten freu ich mich sehr über den automatischen Wechsel.
 

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
474
Mit tv+ Inhalten geht's 😊👍

IMG_5681.jpg
 

knoxxi

Kleines Recherchen
Moderator
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
6.394
Du wolltest also Geräte einsetzen die noch vor dem 6s rausgekommen sind? 🧐 also älter als 5 Jahre?
 

tomasvittek

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.048
Top