News Apple AirPods Pro: Neue Firmware bringt Spatial Audio und Auto-Gerätewechsel

Apple hat ein neues Firmware-Update für die AirPods Pro und AirPods ausgerollt
eher "veröffentlicht" und sowas wie "verteilt". Mein Auto kann ausrollen, aber Software ausrollen klingt ein bißchen eigenartig. Auch wenn man im Englischen sichen von "roll out" liest.
 
Mag sein, ist aber normales wording beim verteilen von Software-Updates.

Da in Ermangelung von AirPod Pros kann ich es leider nicht testen, alle anderen Kriterien wären erfüllt. Es wird sicher bald Testberichte geben wie das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, C4pTuReD, nicksb555 und 2 andere
Uhh nice gleich mal checken und testen.

EDIT: noch nicht da. Wird sich das zusätzliche Feature ggf. auch auf die Batterielaufzeit auswirken? Weiß dass jemand zufällig? Sollte eigentlich nicht passieren.

EDIT2: 3A283 scheint nun auf den AirPod Pro angekommen zu sein, dann mal schauen was das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83 schrieb:
aber Software ausrollen klingt ein bißchen eigenartig.
Nein. Gängiges wording.


btt:
Bisher kein Update bei meinen AirPods. Ein Trennen und Neuverbinden hat auch nicht geholfen gestern Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD und nicksb555
Bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern. Ziehe sie im Gym an. Wenn ich mit jemandem kurz quatschen will, dann schalte ich auf transparent und ansonsten schön im unterdrückten Modus weiter trainieren. Jetzt noch so tolle Software Updates, very nice! Da lohnt sich der Preis auf jeden Fall. Kann Huawei oder XJ noch lange Kopfhörer für 50% anbieten, aber die Qualität und Support ist nicht gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theoutsider, XxPvtPaulaxX, Simzone4 und 3 andere
Das Wort „ausrollen“ stört mich nicht, aber der Flüchtigkeitsfehler im ersten Satz:

„Apple hat ein neues Firmware-Update für die AirPods Pro und AirPods ausgerollt, dass in Verbindung mit einem iPhone...“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Bekommt man das FW Update nur mit iOS 14?
Und greift der Auto-Gerätewechsel auch bei den ersten AirPods?

@CB
Folgt hier noch ein Test dieser Funktion? Laut ersten Berichten soll sich das ja faszinierend anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Nur mit iOS14 wird Spatial Audio und Gerätewechsel verfügbar sein, ja.

Die Firmware wird aber auch mit iOS13 ausgerollt, nur die Funktionen sind nicht aktiv im UI.

Update ist bei mir jetzt durch. Es ist eher ein sehr guter simulierter Raumklang... ehrlich gesagt kommt es am ehesten an ein fünf Lautsprecher System ran, als die bisherigen „Headset Surround“ Lösungen. Echt krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@Augen1337 Womit hast du getestet? TV+? Meine Inhalte unterstützen alle kein 3D-Audio laut Kontrollzentrum.
 
knoxxi schrieb:
Mag sein, ist aber normales wording beim verteilen von Software-Updates.
Die Bezeichnung "Wording" mag zwar geläufig sein, dennoch mag ich lieber Wörter der deutschen Sprache. Dieses Wort reimt sich auf "Unding". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, devastor und knoxxi
Geil, deswegen hab ich mir die AirPod Pros geholt. Gibts den schon „3D Audio“ zum testen?
 
Jey, ich freu mich schon wieder auf die, die sich dann wieder einbilden, dass ANC soooooo viel schlechter geworden ist 🙈

Update ist bei mir noch nicht drauf, hab die APP jetzt mal angesteckt. 3D Audio ist mir recht egal, aber bei drei Geräten freu ich mich sehr über den automatischen Wechsel.
 
Mit tv+ Inhalten geht's 😊👍

IMG_5681.jpg
 
@Frank Bei der neuen Fussball Serie auf TV+ konnte ichs testen. Der Effekt ist nice, bin immer noch am Grinsen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Du wolltest also Geräte einsetzen die noch vor dem 6s rausgekommen sind? 🧐 also älter als 5 Jahre?
 
knoxxi schrieb:
6s kann Spacial Audio übrigens auch noch nicht, erst iPhone 7.

Aber ja, irgendwie klingt mir das einfach nach einem erzwungenen Grund, doch nicht Apple zu wollen o.O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
LamaMitHut schrieb:
Na super. Ich wollte schon öfter mal in die Applewelt reinschnuppern, aber sowas ist leider ein Dealbreaker. :/
es kommt ein neues update (wie jeden september) und alle geräte die in den letzten 5 jahren rauskamen bekommen das update (bei android sinds 1-3 jahre).

wo ist das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theoutsider
Zurück
Oben