News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

Erstmal Apple in den Titel damit auch irgendwer auf Android News klickt und kommentiert. :evillol:

Aber mal abgesehen davon das es flache Seiten und runde Ecken hat, ist es schon deutlich anders als das iPhone.
 
Ich finde ja die Galaxy Geräte mit Edge Display lagen viel besser in der Hand. Das S23 sieht gewissermaßen aus wie ein iPhone und ist dadurch auch vom Gefühl etwas unkomfortabel zu halten. Gerade bei den größeren Geräten.
 
Duman schrieb:
Design ist auf jeden Fall besser als das S23. Sollte es aber wieder mit dem Exynos kommen, dann wird das wieder nichts.
Darf ich fragen, was der Snapdragon besser macht? Die Mehrleistung benötigt man eher nicht.
 
@leckerbier1
Wieso benötigt man die Mehrleistung nicht?
30% mehr oder weniger Akkuleistung ist schon ein nennenswerter Unterschied
 
Heyllo CB-Community (hab mich hier extra für den folgenden Senf registriert) ;-)

Was ist denn mit euch los? Glaubt ihr ernsthaft, dass dies so kommt? RLY?
(Mal ausgeklammert, das sich wohl die wenigsten der an der Diskussion Beteiligten wirklich das teuerste Modell der Samsung Galaxy S-Serie holen würde.)

Denkt ihr wirklich das Samsung vom üblichen Ultra Design so krass abweichen würde wie auf den Bildern hier in der News gezeigt?! -Das ist-Quatsch!

Ich halte die Rendergrafiken der News von Caschys Blog für viel realistischer und Samung Galaxy S Ultra-typischer. Eine neue S-Ultra Generation eben, wie jedes Jahr. Teuer. Schick. Hässlich - you name it.


Kein Link zu der oben genannten Blog-News, da ich nicht weiß, ob der Linkverweis auf einen anderen Blog hier erlaubt ist.

Zitat: "Die Render wurden auf Basis von geleakten CAD-Zeichnungen angefertigt, Überraschungen scheint es wenig zu geben."

Herzliche Grüße
Rad1um
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    21 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 78
  • 1.jpg
    1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Hallo,

ich glaube auch nicht, dass das Design so stark in der S2x Reihe abweichen wird.

Ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
 
Wenn einer schon ein iPhone nachmachen möchte, dann bitte den 3GS. Das lag traumhaft in den Händen. Vorne ein Fullscreen Display und hinten 2 weitere Linsen von mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
DonDonat schrieb:
Was will Samsung nun machen um irgendwas neues aus dem Hut zu zaubern und somit irgendein sinnvolles "innovatives" Feature zu haben^^?
Das machen die doch schon Jahre nicht mehr.
Was hat sich denn seit dem S10 großartig geändert?
 
Was ich wirklich interessant finden würde wäre eine bauchige Rückseite - ähnlich wie beim S3. Scheitert wahrscheinlich am Glas. 🤷
 
ich denke Samsung verfolgt weiterhin das unsinnige Unternehmen Apple Kunden mit Design Veränderungen der S Klasse abwerben zu können aber das funktioniert wohl nicht so recht.

was der Samsung Vorstand scheinbar nicht verstehen will oder kann ist das es nicht das bulky Design des aktuellen iPhones ist sondern eher die absolut ruckelfreie Bedienung und Software wie iMessages und zu guter letzt die sehr gute Kamera mit all ihren innovativen Software Spielereien der Grund ist warum eingefleischte Apple User nichts anderes brauchen oder wollen.

und genau das trifft ebenso auf die meisten Samsung Käufer zu.

wenn ich nur mal mein s23 als Beispiel nehme dann hab ich Ruckler der Animation beim entsperren und seit dem letzten Update auch beim benutzen des "Alle schließen" Buttons.

das s23 hat den derzeit schnellsten SoC für Android Handys und bekommt es trotzdem nicht hin die Animationen ruckelfrei zu programmieren. welcher (zurecht!!) Performance verwöhnte Apple Käufer sollte sich sowas freiwillig anzun?

und das nächste Disaster ist mit dem erneuten Verbauen des einfach nur misslungenen Exynos SoC schon vorprogrammiert.

wenn Samsung so weiter macht zB so Sachen wie das öffnen des Galaxy Stores täglich mit einer nervigen Werbung zu versehen dann wird selbst bei einem trotz dieser ganzen Ungereimtheiten relativ zufriedenen Samsung User wie mir irgendwann der Gedulsfaden reißen und dann ist ein Wechsel ins Apple Lager der einzigste Weg ein vernünftig laufendes Handy zu bekommen. in meinem Fall fehlt wirklich nicht mehr viel!!
 
ridgero schrieb:
Mit Lightning Cable?
Und ich würde mir sofort eins kaufen. USB C finde ich doof.

DogsOfWar schrieb:
ich denke Samsung verfolgt weiterhin das unsinnige Unternehmen Apple Kunden mit Design Veränderungen der S Klasse abwerben zu können aber das funktioniert wohl nicht so recht.
Den Apple Nutzern wird es vielleicht mehr ums Prestige gehen?
Da kann das Design der Samsung Geräte noch so toll sein.
Ein weiterer Punkt könnte die Verarbeitungsqulität sein.
Egal ob SE, Max oder die Tablets, die Verarbeitungsqualität spielt in der obersten Liga. Die Geräte kann man blind kaufen.

IOS scheint mir auch etwas anwenderfreundlicher zu sein gerade für Unerfahrene.
Müsste ich meiner 83 jährigen Großmutter ein Smartphone empfehlen wäre es zu 98% ein Iphone 😁

p.s.: bitte habt etwas erbarmen und zerfleischt mich nicht gleich. Ich bin ein 0815 Smartphone Nutzer und komme mit beiden Betriebssystemen wunderbar klar.
 
Bin, altersbedingt, auf das S23 Ultra gewechselt, das Vorgängersony hatte, nach Jahren der zuverlässigen Nutzung, sein Nutzungsende erreicht. Greife da immer oben ins Regal. Optik spielt da Null Rolle bei mir.
Kamera ist da wichtig und hier bin ich etwas enttäuscht vom Samsung, aber in drei bis vier Jahren wird da vermutlich auch eine Entwicklung zu sehen sein. Ansonsten sind weder bei Apple noch Samsung irgendwelche spannenden Entwicklungen die mich interessieren zu finden. Meine Apps laufen, die Bildschirme sind hell genug und manches Foto ist nutzbar und die Akkus halten auch lange genug durch bei mir. Seit Jahren frage ich mich, welche Motivation hat man sich jedes Jahr ein neues Handy anzuschaffen, zurück zur Optik, da erkennt man doch sowieso kaum einen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Odessit schrieb:
Naja, die 10x Kamera wird zumeist selten genutzt, neigt systembedingt zum Verwackeln und ist schon bei leicht ungünstigen Lichtbedingungen nicht mehr zu gebrauchen.
Würde das Ding nicht vermissen.
Das S24 Ultra soll wohl keinen Exynos bekommen, die Kleineren schon.
Also selten genutzt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Es gibt allerdings viele,die Pinch to zoom verwenden und dann auf z.b. auf 9.9x gehen statt 10x.Das tut mir dann immer etwas weh😅

Für eine Kamera mit so einer Brennweite ist die schon sehr gut stabilisiert.Wenn sie den Fokus erstmal hat,dann bleibt der auch.Man muss sich nur mal damit auseinandersetzen.Zur Lichtempfindlichkeit geb ich dir recht,aber bei schönem Wetter richtig weit entfernte Dinge ran zu holen ist schon ein Killer Feature.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wenn interne Kundenbefragungen ergeben haben, dass es ein kaum genutztes Feature ist, könnte es aber schon sein.
Wie sollen diese Befragungen aussehen?Oder meinst du,Samsung hat ne Statistik,wie oft welche Zoom Stufe verwendet wird?
Ergänzung ()

baskervil77 schrieb:
Ich hoffe nicht. Ich nutze die Kamera täglich. Aber eher als Fernglas. :) Spritpreis an der Tanke ca 400m entfernt ablesen? Kein Problem. Oder irgendwelche kleine Schilder aus der Ferne. Oder wenn ich draußen bin Pflanzen erkennen. 30x Foto, rein in die Pflanzen app. Fertig. Das gleiche für Insekten. Sehr praktisch.
Alleine im Laden QR Codes scannen zu können,die meine Freundin noch nichtmal sehen kann😅Und natürlich dann bei Sonne draußen.Ein Traum.Wäre für mich echt ein Grund das S24U liegen zu lassen und das S23U zu bevorzugen.
 
Wundert mich eigentlich das es noch keine Fusion zwischen Apple und Samsung gibt wie damals bei Sony Ericcson.

Eine gemeinsames Telefonmodell würde sicherlich auf dem Amrkt hohe Wellen erreichen.
 
leckerbier1 schrieb:
Darf ich fragen, was der Snapdragon besser macht? Die Mehrleistung benötigt man eher nicht.
Alles ! Effizienz, Dauerleistung, gibt zahlreiche Tests und Videos dazu. Ruckelorgien beim S22U mit dem ollen Exynos. Sogar Foto- und v.a. Videoqualität unterscheiden sich sichtbar. Also hat die Mehrleistung des Snapdrogon Samsung bitter nötig gehabt. Ich vermute daran ändert sich zukünftig nicht viel.
 
Zurück
Oben