News Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone

Design ist cool, Kameraanordnung sagt mir aber gar nicht zu, finde das optisch beim iPhone besser gelöst.
 
Da die Funktionalität das Aussehen eines Smartphones mehr oder weniger vorgibt, ist es nicht wirklich eine Überraschung das Alle mehr oder weniger gleich aussehe. Am Ende des Tages sind Alle rechteckige Geräte mit leicht abgewandelten Ecken und leicht unterschiedlicher Position der Kamera(s).

Da großartig von neuem Design zu reden ist sowieso übertrieben.

Ganz abgesehen davon das wir hier vom unwichtigsten Punkt eines Smartphones reden, solange das Design nicht die Bedienung erschwert.
 
Mir ist das sowas von egal, ob irgendwer von irgendwem abgegeiert hat.

Mir ist es wichtig, das die Kisten gut funktionieren und einfach zu meinen Ansprüchen passen.

Ja auch das Design.

Aber ich finde die alle recht angenehm vom Design her.

Hab hier nen Iphone 11 Pro Max und hier gibts auch noch ein S21 und beide gefallen mir sehr sehr gut vom Design her.

Ist bei mir wie mit AMD und Nvidia Grakas.
Juckt mich nicht, was draufsteht, es kommt drauf an, was mir angeboten wird. Dann entscheide ich mich.

Verstehe Fanboy gehabe ganz und gar nicht. Meiner Meinung nach macht das nur Blind für das offensichtliche.

LG
 
würde eher behaupten samsung zieht sein design von sony... das aktuelle s23 sieht aus wie die XZ1 serie und das kommende sieht aus wie sonys aktuelle designsprache(wo apple im übrigen auch abgeschaut hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
flaphoschi schrieb:
Ja. Sind - im moment - ausentwickelt und die Preise steigen trotzdem.
Dabei gaebe es genuegend zu tun:
  • DisplayPort via USB-C
Also für mein S21 Ultra hab ich ganz "blauäugig" einfach mal ein USB-C auf HDMI Adapter-Kabel gekauft. Dachte, dass ich das im Urlaub mal an den Hotel-TV anschließen kann zum Filme/Fotos kucken.
Was soll ich sagen, funzt ^^
Kann natürlich sein, dass die Übertragungsrate über "richtiges" DisplayPort schneller ist. Ich weiß nicht, welcher Standard hier von Samsung genutzt wird....

Und an nem Computer-Monitor startet automatisch DEX.

Bei Deinen restlichen Punkten bin ich voll bei Dir, wobei ich mich an die ~6 Zoll Geräte schon langsam gewöhnt habe. Das S21 Ultra ist mir in machen Situationen etwas zu groß. Mein nächstes Handy wird wieder etwas kleiner...
 
Und ich finde es sieht aus wie ein Sony 1V... Und jetzt?

Die schauen eh alle gleich aus und wechseln von Generation zu Generation einfach mal von rund zu eckig und dann wieder zu rund...
Pfff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Schinken42 und tollertyp
sich „apple als vorbild“ zu nehmen, hust zu kopieren, ist schon mal der richtige weg zu einem guten produkt. auch wenn er in diesem fall einfach nur dreist ist und bis auf die optik keine vorteile bringt.
 
Twisterstift schrieb:
Welche "intelligenten" Erkenntnisse sollen von den Usern jetzt kommen, bei der Überschrift?
Man stelle sich vor jemand würde hier einen Thread mit so einer Überschrift machen, der würde zurecht binnen kürzer Zeit von Moderatoren zu gemacht... aber Doppelmoral ist halt immer noch die schönste Moral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Das Kamera Array sieht soch sogar deutlioch besser aus. Auch die fehlende Tropical Island^^ ist für mich optisch kein Nachteil.
Ergänzung ()

Twisterstift schrieb:
Also scheint es ja doch gewollt zu sein ein Hate Thread.

Apple als Vorbild: Galaxy S24 soll aussehen wie aktuelles iPhone​


"Also ich finde Apple hat Mal wieder bei Samsung kopiert, wie Immer, weil die nichts anderes können als im Ausland zu spionieren um billigste Geräte überteuert zu verkaufen. Es ist ja auch bekannt das die Intelligenz bei Apple Usern nicht so hoch sein soll und dies mit den Geräten kompensiert wird.- Ähnlich fettes Auto kleiner...."
hmm also die Leute die damit arbeiten würde ich aus der Rechnung nehmen - aber der Rest... man weiß es nicht xD
 
Incanus schrieb:
Nicht ähnlich, sondern praktisch identisch. Der einzig offensichtliche Unterschied ist die Kameraanordnung auf der Rückseite. Legst Du ein iPhone 14 Pro und das hier gezeigte Gerät nebeneinander auf den Tisch wird kaum einer einen Unterschied bemerken.
Meine Güte, legst du zwei beliebige Smartphones nebeneinander wird auch kaum Jemand den Unterschied bemerken.

Schwarze Rechtecke allesamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galaxytourist, Kommando und tollertyp
Ist doch cool, das iPhone-Design ist ja super ästhetisch. Nur iPhones sind halt scheiße.

Vielleicht gibt es dann auch endlich Rabatte auf das S23/+, sodass es Richtung ~600€ geht.
 
flaphoschi schrieb:
Fairphone interessier sich auch nicht dafür, dass andere keinen Wert auf Reparierbarkeit legen. Nische und überlebt
Doch eine Nische suchen, das haben schon einige probiert und sind gescheitert. Die Kosten, ein Smartphone zu entwickeln, welches konkurrenzfähig ist unterschätzt du massiv. Fairphone überlebt wegen dem moralischen Kompass einiger Leute, steht aber trotzdem vor großen Herausforderungen und überleben ist nicht das Ziel einer erfolgreichen Unternehmung, vom Überleben sprechen Firmen im Insolvenzverfahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Geräte ohne Klinke und auch noch SD kauf Ich Prinzipel nicht da ist auch bei anderen was Faul im "Apfel" Wurmtechnisch außerhalb der Appel Bubble
 
In dieser Rächtschraibunk ist aber auch ein Wurm drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und SSD960
Fand die Form schon immer unangenehm in der Hand. Wäre schade wenn Samsung sich verleiten läßt.
 
Ryden85 schrieb:
Wie sollen diese Befragungen aussehen?Oder meinst du,Samsung hat ne Statistik,wie oft welche Zoom Stufe verwendet wird?
Bist Du noch nie beim Besuch einer Hersteller Website zu einer Befragung eingeladen worden? Es gibt auch Meinungsforschungsinstitute, die entsprechende Aufträge bekommen.
Schinken42 schrieb:
Meine Güte, legst du zwei beliebige Smartphones nebeneinander wird auch kaum Jemand den Unterschied bemerken.

Schwarze Rechtecke allesamt.
Meine Güte, wenn Du nicht mehr als ‚schwarze Rechrecke‘ siehst, hast Du wohl nicht genau genug hingesehen ;).
 
@Ryden85 zwar etwas OT, aber Du sagst, 10fach Zoom beim Ultra ist eine Sache, sich damit auseinanderzusetzen. Mit Stativ geht es wohl, nur ein Stativ habe ich in meiner Umgebung für die Nutzung mit dem Handy noch nie gesehen.
Der 10fach Zoom ist draußen praktisch nicht nutzbar, schon kleinste Windstöße verwackeln, selbst wenn man sich fixiert und versucht ruhig zu bleiben und es windstill ist, ist die Verwacklungsgefahr sehr hoch. Ich habe es im Flughafen einmal mit den Anzeigetafeln versucht, also heranzoomen um abzulesen, keine Chance und für mehr als vielleicht ein grober Schnappschuss m.E. nicht brauchbar. Darum ist das für mich nur Schmuck am Nachthemd.
Was die heutigen Smartphones, eher sollte man sagen deren Software, heute gut hinbekommen, problemlos im Dunkeln schummeln um noch irgendein Ergebnis zu zeigen. Beispiel, Blick durch einen Kamin in den Himmel, mit der Systemkamera weiße Scheibe im schwarzen Umfeld wenn man hier nicht HDR oder andere Einstellungen nimmt, mit dem Handy, einfach draufhalten und man sieht etwas, da stört man auch keine Führung, weil es einfach sehr schnell geht.
Zurück zum S24, aktuell sehe ich hier in der Optikregion keine dramatisch Entwicklung, das könnte für mich tatsächlich ein Wechselgeund sein. Alles mit Display, App, Performance ist seit Jahren auf einem Niveau, das mir ausreich.
 
Zurück
Oben