Danke.zazie schrieb:Deine Frage wird kaum jemand jetzt schon eindeutig beantworten können. Ich geb dir ein Beispiel: Ich habe auf dem iPhone eine App eines Anbieters von Telekom-Diensten, womit ich auf das gesamte TV-Programm dieses Anbieters zugreifen kann, auch wenn ich ausserhalb des Hauses bin (funktioniert sogar im Ausland).
Wenn ich per MacAir den Apple-Shop besuche, wird die APP gar nicht angeboten.
Das MacBook Neo basiert auf einer technischen Basis "dazwischen". Also wird der Anbieter einer App entweder Anpasssungen vornehmen müssen oder es sein lassen oder es erübrigt sich, weil's läuft, so wie es ist. Generalisieren ist damit schwierig.
Die Problematik war mir nicht bewusst. Ich dachte, Apple hat ein Betriebssystem und die Kommunikation läuft über Bluetooth. Dass es noch komplett andere Probleme geben könnte, die mit der App selber und den Entwicklern zusammenhängt, wäre ich nie drauf gekommen.
Ich dachte ernsthaft, es ist so einfach. Wenn man eine App im Apple App-Store findet, dann wird die funktionieren, wenn man generell solche Apps auf einen McBook benutzen kann.
Hätte jemand ein Tipp, wie man herauffinden kann, ob eine App aus einem App-Store auf den McBook Neo funktionieren wird. Also mit einem Gerät über Bluetooth wie ein Smartphone sich verbindet, damit man Updates für ein Gerät oder Einstellungen übertragen kann?
Ich hatte einfach gedacht, die haben meine Frage nicht verstanden. Jetzt ist mir klar, warum man nach den speziellen Apps gefragt hat. Mir war nicht klar, dass es eine Art Glücksspiel ist, ob eine App funktioniert oder nicht. Aber genau für solche Irrtümer und damit man was lernt, gibt es solche Foren.Incanus schrieb:Jetzt ja, vorher bist Du den Nachfragen, z.B. um welche Apps oder Produkte es geht konsequent ausgewichen.
Die Beyerdynamic App ist auch mit macOS kompatibel, ob sie alle gewünschten Funktionen unterstützt, müsste man dann ausprobieren oder jemand sagen, der sie schon nutzt.
Und Du wärst nicht der erste, der mal meint einen Chatbot mit seinem Account ausprobieren zu wollen.