News Apple App Store: Apps werden ab Oktober rund 20 Prozent teurer

timo82 schrieb:
Deshalb habe ich Entwicklungsarbeit geschrieben. Aber wir sind hier bei Apple. Da wird alles so verstanden, wie man möchte.
Wenn das Backend besser skalieren soll/muss etc. brauchst du auch mehr Entwickler. Und die ganzen DevOps, SRE usw. die für den Betrieb gebraucht werden, ignorierst du?
timo82 schrieb:
Du weißt ja alles, da wirst su sicher auch die Kurve kennen, die die Kosten pro User/Käufer darstellt. Pro User wird es billiger, wenn es (viel) mehr User werden.
Ja, nennt man auch Skaleneffekte. Was hat das jetzt mit dem Preis für die App zu tun?
Und je mehr User du hast, desto aufwendiger wird meist auch die Entwicklung.
Und dass es hier im Wesentlichen um den Wechselkurs geht, weißt du? Wenn du angeblich auch mit Apple dein Geld verdienst, solltest du doch wissen, wie der Hase hier läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ripcord schrieb:
Finde die iphones und jegliches Zubehör sollten abdr aus Gerechtigkeit ebenfalls 20% teurer werden.

Guten Morgen, wie war der letzte Monat unter einem Stein?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, Kommando und foo_1337
dideldei schrieb:
2040 können wir mit der Schubkarre Geld einkaufen gehen. Kommt mir bekannt vor in der Geschichte.
Wir haben doch Apple-Pay. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und dideldei
dideldei schrieb:
Da hat die Welt ja nun was neues gefunden.
So etwas gab's vor dem Euro jeden Tag zwischen den Grenzen Europas. Früher war eben doch nicht alles einfacher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
@Ripcord Vor zwei Wochen wurden neuen iPhones vorgestellt, sie sind in den USA iirc so teuer wie bisher auch, während die europäischen Preise um etwa die Wechselkursveränderung seit letztem Jahr teurer sind.
Also etwa den Prozentsatz den du genannt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, foo_1337 und Ripcord
Ripcord schrieb:
Kaum wer kauft es sich. Das wird über 2 Jahre abgestottert. Finde die iphones und jegliches Zubehör sollten abdr aus Gerechtigkeit ebenfalls 20% teurer werden.
Dass das standard iPhone 14 jetzt bei 999€ anfängt weißt du...? :D

Das Pro Max würde normalerweise auch 200€ günstiger sein. kostet jetzt statt 1249€ eben 1449€

Die AirPods pro liegen jetzt auch bei 299€ statt 279€
 
Zuletzt bearbeitet:
Askat86 schrieb:
Aus welcher Sicht sind die technischer Müll?

Entweder sie reichen für das was man machen will oder nicht und wenn mir Schnappschüsse und Messenger reichen, dann sind die alles andere als technischer Müll.
Gerade wenn es um Schnappschüsse geht, beginnt es erst beim A53 (A52s aus der Resterampe, obwohl dieses Gerät die einzige positive Ausnahme im Samsung Portfolio der letzten Jahre war) überhaupt Sinn zu machen.

Wenn es nicht gerade strahlender Sonnenschein ist, scheitern die Billigteile durch die Bank.
Und das A13 ist nicht mal ein Samsung. Da steht nur der Name drauf, es wird allerdings außerhalb von Dumpingaktionen, zu Preisen verkauft, wo du bei Oppo oder Xiaomi bessere Mittelklasse mit halbwegs aktueller Technik bekommst.
Weitere extreme Negativbeispiele waren das A32 und A52.
Oder das S21FE, was nur ein S20FE (was mit Snapdragon 865 durchaus ein solides Oberklassegerät war) ist, in welches der zeitliche Fortschritt, sprich der Snapdragon 888 verbaut wurde, der allerdings wesentlich heißer wird und mehr Strom frisst.

Ergo: Wenn du X-Geld hast, bekommst du bei Samsung nahezu immer schlechtere Hardware als bei der preislichen Konkurrenz.

Zu Gute halten kann man Samsung die 4 Jahre Android Majors bei ausgewählten Modellen.
 
tidus1979 schrieb:
War bei Produktstart die UVP der Airpods Pro 1. Gen nicht bei 279€?
Japp, stimmt. Mein Fehler.
Dabei hab ich die sogar selbst bei Apple gekauft... :freak:

Ich kam wohl durcheinander weil es vorher 249$ waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können ihre Apps und die Dämlichen Abos behalten😂 Gibt es überhaupt noch Apps die man Kaufen kann ? Immer wenn ich was ausprobieren wollte musste ich ein Abo abschließen von daher hab ich mir das schon vor Jahren abgewöhnt. Benutze eigentlich nur noch Service Apps wie Lidl, Paypal usw
 
LynQ schrieb:
Ich hab seit 2010 ein iPhone. Ich glaube das letzte Mal, dass ich für eine App bezahlt habe war 2017. Alles andere ist umsonst oder schon seit Ewigkeiten im Account. Aber ich bin auch nicht der mobile Gamer, also was solls :D

Dann entgeht dir vieles im Leben:
  • animierte Profilbilder
  • Glitzerrahmen für deine Charakterauswahl
  • Regenbogen-Melonen, statt grüner Melonen, die man Tieren zum Essen gibt
  • goldene Tiere mit vielen Stacheln und Kanten auf deren Ausrüstung
  • mehr Farben für deine Früchte und Steine, die man sortiert
  • 20% mehr EXP, damit du in ein höheres Level kommst, wo das Generieren von EXP noch länger dauert
  • ein Hut
  • globale Nachrichten
  • ein Regenbogen-Skin für dein Messer
  • ein Artwork Bild und eine Audiodatei, die du sonst umständlich 30 Sekunden im Internet suchen müsstest
  • usw.
Ich hoffe, du weißt, was du verpasst.
Vor allem muss dein Leben wirklich langweilig sein, weil wenn du nicht in jeder freien Zeit bunte Steine und Früchte auf deinem Handy sortierst, bleibt ausschließlich die Möglichkeit auf eine Wand zu starren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo, darkcrawler und Kommando
iSight2TheBlind schrieb:
@Ripcord Vor zwei Wochen wurden neuen iPhones vorgestellt, sie sind in den USA iirc so teuer wie bisher auch, während die europäischen Preise um etwa die Wechselkursveränderung seit letztem Jahr teurer sind.
Also etwa den Prozentsatz den du genannt hast.
So sie werden aber in China hergestellt wenn sie denn Strom haben. ;)
 
Juckt mich tatsächlich recht wenig. Ich habe mich vor ein paar Jahren bei Lidl mit 20% Gutscheinen eingedeckt und noch knapp 480€ Guthaben bei Apple.
Laufende Kosten: 2,99€ iCloud
Jährlich Infuse mit 10€

Das hält also nich ein paar Jahre.
 
Wäre schön wenn es dabei bleiben würde aber besonders im App Store gibt es das meiste nur noch in einem überteuerten Abo…
 
Im AppStore wird schon lange Nichts gekauft. Das einzige was als Abo läuft ist das TomTom Navi alles andere ist still gelegt . Wenn es so weiter mit Gas und Strom geht wird auch Apple Blackout erleben 🤪
 
Askat86 schrieb:
Während Apple Geräte länger Sicherheitsupdates kriegen, kann man mit Android häufig lineageos o.ä. installieren, wodurch auch das kein Argument ist.
Natürlich ist das ein Argument. Einerseits in Sachen Komfort, Update kommt und ich muss nix machen ist deutlich angenehmer als ROM flashen und System neu aufsetzen.

Andererseits ist "mal eben LineageOS installieren" halt eine absolute Niesche. Die überwätligende Mehrheit der Android Nutzer weiß nicht was das ist, oder hat nicht das Wissen / Können / Mut / Zeit sich damit zu befassen und es zu machen - was effektiv wieder auf "Android Hersteller X Jahre Updates, Apple X + Y Jahre Updates" hinausläuft.
Und da unsichere / verseuchte Geräte nicht nur für einen selbst ein Problem sind, sondern auch für alle anderen (Botnetze, Verbreitung von Viren und co.) sollte man auch nicht hingehen und sagen "Ja, wenn ABC sich nicht damit beschäftigen will wie man ein ROM flasht, ist das halt sein Problem".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Kalsarikännit und iSight2TheBlind
Lord B. schrieb:
Schreibt Apple den Anbietern fremder Apps wirklich vor das sie entweder 0,99/1,19 oder 1,99/2,49 € verlangen müssen und alles dazwischen/ darunter und höher darf man nicht?
jauns91 schrieb:
Warum stellt es Apple nicht den Entwicklern frei den Preis zu setzen sondern setzt (jetzt krumme) Stufen?? Ob 99 ct oder 13,76 € das soll doch der Entwickler selbst festlegen dürfen.
das hat @iSight2TheBlind sehr schön erklärt warum:
iSight2TheBlind schrieb:
Ohne die Preisstufen kostet eine App 0,99€. Eine vergleichbare App kostet nur 0,98€... die nächste dann 0,96€ und die erste App zieht nach und kostet 0,93€ bis irgendwann keiner der Entwickler mehr mit den 0,17€ die er für eine App verlangen muss (weil Konkurrenz) leben kann.
Die Preisstufen verhindern so eine destruktive Preisabwärtsspirale.

NedFlanders schrieb:
Wenn etwas "kostenlos" ist, dann bist du das Produkt, bzw. deine Daten.
Das ist schlicht falsch, natürlich gibt es genau diese Masche aber das zu pauschalisieren ist falsch.
NOTAUS schrieb:
Und ich dachte schon, es hängt mit dem Gaspreis zusammen...
Wird es auch, auch bei den Amis steigt der Gaspreis u.a.
 
Zurück
Oben