News Apple: Auslieferung der AirPods „in den nächsten Wochen“

iSight2TheBlind schrieb:
@the_ButcheR
Der Mehrwert ist die Wasserdichtigkeit, die neue TapticEngine und der neue Homebutton.
Und die beiden letzten würde ich nicht mehr hergeben.
[...]

Und dafür musste der Klinkenstecker weg? Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

@der_Schmutzige: Wenn der Adapter bei liegt, dann werden einem hier wenigstens nicht nochmal 10 € abgeknöpft, wundert mich aber ehrlich gesagt :evillol:. Bleibt trotzdem nutzlos und ohne jeglichen Mehrwert.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_ButcheR
Du weißt also weder dass der Klinkenadapter beiliegt noch hast du einen Schimmer von Ahnung was die neue TapticEngine mit der Klinkenbuchse zu tun hat - okay.
Klär dich bitte selber auf, das ist nicht mein Job!

@immortuos
Andere verhalten sich in Foren so als hätte Apple ihre Mutti ge-ganzdollliebgehabt...
 
gut das ich meine schon habe... ohne Airpods ist das Überleben kaum möglich #1stworldproblems - nur der reinigungsaufwand ist recht hoch

AirPods-Titel-954x512.jpg
 
immortuos schrieb:
So wie manche hier Apple verteidigen/vergöttern wandert deren Hand bei den Gedanken an Apple wohl in südlichere Regionen...

;-)
Erinnert mich an die weissen Flecken die bei manchen Macbooks am Display aufgetreten sind, sicherlich ein ähnlicher Grund.
 
Okay jetzt wird's langsam eklig xDD

Ich bin mal gespannt wie die ersten Tests ausfallen werden... Obwohl... Ich weiß es schon...
 
Apple:
w6x8g.jpg


Aber solange die Leute noch Apple kaufen und das werden ja immer mehr, kann es der Welt garnet schlecht gehen. Am besten man bekommt zu jedem Apple Produkt einen Asylanten mit dazu, wer soviel Geld über hat, kann locker ein paar Menschen mehr durchfüttern.
 
Was manche hier reden.
Soviel kostet Apple nun auch nicht. Dann verzichtet man halt auf das eingebaute Navi im Auto und schon kann man sich Apple leisten. Die wirklich teuren Sachen im Leben wie Haus und Auto sind weitaus relevanter.
 
immortuos schrieb:
Naja anscheinend hat Apple ja schnell gemerkt dass das Entfernen der Buchse ein Griff ins Klo war, bei den neuen Macbooks ist er schließlich wieder dran :evillol:
Dafür kann man an die kein, ebenfalls nagelneues iPhone mehr einfach so anschließen ... also, ohne einen weiteren Adapter, der beim läppischen Preis der MacBooks natürlich nicht beiliegen kann :rolleyes:. DAS ist wirklich ein Witz!
 
Stückzahlen? Ich wollte letztens ein 7 Plus in mattschwarz kaufen. Lieferzeit 8 Wochen+
 
Immer wieder die gleichen sinnfreien Flames :-)
Wirklich herrlich...

Wen der Wegfall der Klinke-Buchse stört kann den den Adapter nehmen, wer sich am Adapter stört nimmt ein anderes Smartphone oder schnurlose Kopfhörer. Die AirPods sind im Verhältnis zu den anderen Marktteilnehmern eher als "günstig" einzustufen.

Also so wie ich es sehe hat jeder diverse Möglichkeiten und muss sich nicht IMMER WIEDER über die gleiche Sache aufregen :-)

TIPP: Das 128GB Modell des IPHONE 7 Plus ist nicht lieferbar und ich habe jetzt nach 7 Wochen Wartezeit abgebrochen! Ich hab jetzt einfach das 256GB genommen, das war sofort lieferbar, allerdings auch ~ 100 Euro teurer...
 
estros schrieb:
Was manche hier reden.
Soviel kostet Apple nun auch nicht. Dann verzichtet man halt auf das eingebaute Navi im Auto und schon kann man sich Apple leisten. Die wirklich teuren Sachen im Leben wie Haus und Auto sind weitaus relevanter.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-iphone-7-plus-128-gb-diamantschwarz-2177248.html
Ein eingebautes Navi bei mir im Auto ist entweder in der Grundausstattung dabei oder kostet weniger als die Hälfte Aufpreis. Keiner kann die Mondpreise von Apple mit plausiblen Gründen rechtfertigen. Und bitte, ein Smartphone mit einem Haus zu vergleichen. Will sehen, wie dir dein iPhone das Essen warm macht, das schafft bisher nur Samsung.
 
Ich verstehe bis heute nicht, wieso sich hier jeder über die Preise des iPhone beschwert.
Zum einen ist der Preis dem eher schwachen Euro geschuldet, zum anderen bekomme ich bei Apple guten Service und hervorragenden Software Support.
Welcher anderer Hersteller kann das? Keiner!
Beschwert euch lieber mal bei Google, die ihre Geräte nach 2 Jahren schon aufgeben, aber das absolut gleiche Geld wollen.
Oder beschwert euch bei Samsung, die zum Release 850 Euro wollen, aber es nach einer halbjährigen Beta-Phase und jetzt mittlerweile Monate nach Release nicht schaffen Android N aufs Telefon zu bekommen..
 
The Future truly is now with this innovative new design. No longer will I loose my wireless earbuds, which tend to fall out of my ears with a stiff gust of wind. At the current rate of technological advancements, I am sure within the next year or so there will be a way for me to connect these earphones to my phone directly to charge them. I would imagine the best way of doing this would be to design an innovative new port in the next model of Iphone.

:evillol:
Soooo gut :p gestern schon gesehen und ich saß in der Bahn und hab mich bepisst vor Lachen. Die Leute um mich herum müssen sonst was von mir gedacht haben...
Würde mich echt interessieren ob die Schöpfer dieses Kabelverbindungsstück der Airpods das wirklich ernst gemeint haben oder ob das nur ein kleiner Witz ist. Vielleicht wird es demnächst im Apple Store aufgenommen. Sinnvoll ist es ja allemal :p
 
An sich finde ich die AirPods nicht schlecht. Leider fehlen einfach wichtige Funktionalitäten, die die normalen Earpods hatten: Lied vor und zurück, Pause, lauter und leiser; Und nein, Sprachsteuerung ist keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Was manche hier reden.
Soviel kostet Apple nun auch nicht. Dann verzichtet man halt auf das eingebaute Navi im Auto und schon kann man sich Apple leisten. Die wirklich teuren Sachen im Leben wie Haus und Auto sind weitaus relevanter.

Wieso man das tun sollte ist eine andere Frage...
 
iSight2TheBlind schrieb:
@the_ButcheR
Du weißt also weder dass der Klinkenadapter beiliegt noch hast du einen Schimmer von Ahnung was die neue TapticEngine mit der Klinkenbuchse zu tun hat - okay.
Klär dich bitte selber auf, das ist nicht mein Job!
[...]

Ja der Adapter ohne Mehrwert liegt bei, ein unnützes Teil was kaputt oder verloren gehen kann und ich immer dabei haben muss wenn ich Kopfhörer bzw. den Klinkenstecker nutzen möchte, das muss Inovation sein.

Die Taptic Engine hat damit nichts zu tun, an der Stelle ist jetzt ein Barometrisches Ventil, damit der ach so wichtige Höhenmesser funktioniert.

„That jack takes up a lot of space in the phone, a lot of space. And there’s a lot of more important things we can provide for the consumer than that jack.“
Tim Cook

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann sehe ich den Klinkenstecker meilenweit vor dem Höhenmesser, zumindest was meine Nutzung angeht.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@the_ButcheR
Du weißt also weder dass der Klinkenadapter beiliegt noch hast du einen Schimmer von Ahnung was die neue TapticEngine mit der Klinkenbuchse zu tun hat - okay..

Dieses Argument und die anderen von Dir vorgebrachten sind überhaupt keine wirklichen Argumente, sondern nur Beiläufer. Wasserdichtigkeit oder TapticEngine sind lediglich Funktionalitäten, deren Einbau durch das Weglassen der Klinke erleichtert werden. Selbstverständlich wäre das auch ohne das Weglassen der Klinke möglich gewesen, jedoch aber eventuell verbunden mit anderen Nachteilen (z.B. kleinerer Akku).

Das ist alles völlig unwichtig. Das Hauptargument für das Weglassen der Klinke ist, dass der Standard langfristig aus dem Markt verschwinden soll und durch drahtlose Standards ersetzt wird. Wenn Apple es vor macht, werden voraussichtlich noch viele andere Anbieter hinterherziehen und dementsprechende drahtlose Protokolle für die Audio-Übertragung verwenden, was dazu führt, dass wir eventuell in ein paar Jahren nahezu komplett auf die Klinke verzichten können. Einer muss hier die Vorreiterrolle übernehmen und das hat Apple jetzt getan.

Aus heutiger Sicht aber - und genau darauf zielen hier die meisten Hater-Kommentare ab - macht das Weglassen natürlich gar keinen Sinn, weil es eben unheimlich viele Drittgeräte gibt, die eine Übertragung ohne Klinke heute nicht unterstützen. Genau deswegen hab ich auch nicht das neue iPhone gekauft: Heute macht es nahezu null Sinn und bringt vor allem Probleme mit sich, sprich zig zusätzliche Adapter. Aber man muss über den Tellerrand und weiter denken; Wollen wir denn in 50 Jahren immer noch alles per Kabel anschliessen über die Klinke? Wie genau soll denn die Abschaffung eines Standards passieren, wenn nicht einer mal damit anfängt?

Nur wenige Konzerne wären übrigens in der Position, so etwas durch zu ziehen. Sowohl das finanzielle Risiko als auch das Risiko eines imageverlusts ist enorm und es ist wäre das erste mal, dass eine Firma so einen disruptiven Wechsel versucht und am Ende scheitert.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Zorror
Wo war der Spott und die Aufregung über leicht verlierbare Ohrstöpsel als Bragi The Dash vorstellte oder Samsung die IconX?
Beide übrigens nochmal teurer als die AirPods.

Die Witze über verlorene oder gar gestohlene einzelne Ohrstöpsel kamen auch nur von denen die die AirPods nie im Ohr hatten, während diejenigen die sie bei der Vorstellung im Hands-on-Bereich getestet haben damit herumhüpften und trotzdem von einem festen Sitz sprachen.

Bei Bragis The Dash oder Samsungs Gear Icon X hat sich keiner darüber lustig gemacht, weil die explizit so designt wurden, daß die fest im Ohr sitzen. Lies dir die Reviews und Kritken zu denen durch. Die Airpods haben quasi das gleiche normale Design wie die vorigen und dementsprechend den gleichen eher nicht so guten Halt. Du wirst viel mehr Leute mehr finden, die sich über ein Herausfallen der alten Apple Pods beschweren, als über die Teile von Bragi oder Samsung.

Hier hat Apple einfach Mist gebaut/nciht nachgedacht, daß muss man auch als Apple-Fanboy zugeben.

Das folgende Szenario ist zwar ein Witz, aber nicht so weit von der Realität entfernt:
https://www.youtube.com/watch?v=z_wImaGRkNY
 
Zurück
Oben