News Apple beansprucht Markennamen „A.pl“ für sich

Apple tut wirklich alles, um seinen Anspruch, Hardware für Leute mit Niveau (d.h. für gehobene Ansprüche) anzubieten, der Lächerlichkeit preiszugeben! Wer sich heute noch hinter Apple stellt, dem muss Ignoranz vorgeworfen werden!
 
Was das angeht sollte Apple erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, schließlich haben sie ihren Namen ja auch nur von Apple Records kopiert und dieser Streit schwelt auch noch vor sich hin.
 
Ich kann es langsam nicht mehr hoeren. Da bekommt Fremdschaemen ein voellig neues Niveau ... :freak:

Alles was sich nur entfernt wie der eigene Markenname ausspricht oder einen wie auch immer stilisierten Apfel im Logo hat, muss wegen "Verwechselungsgefahr" verklagt werden?

Was ist denn aus der (aehnlich sinnvollen) Klage gegen das Bonner Cafe "Apfelkind" geworden? Die Verwechslungsgefahr ist schliesslich immens, dass man dort statt des erwarteten ipads nur einen schnoeden Kaffee verkauft bekommt ...


Achtung - Sarkasmus inside! :rolleyes:
 
das setzt apple nun endgültig die krone des lächerlichen auf

mein nächstes handy wird mit sicherheit ein samsung werden
 
Concept2 schrieb:
Öh Bitte ? jetzt übertreiben sie es aber,unterschiedliche Branchen,weiter auseinander gehts kaum,und das Logo is keinesfalls auch nur irgendwie ähnlich, ok n Hund könnte das verwechseln denn die sehen ja nur in grautönen.

Das dachte man bei Apfelkind ja auch. Grenzen gab's gestern^^
 
Immer mit der Ruhe.
SILen(e wird euch mit Sicherheit gleich erklären, warum apple absolut im Recht ist :)
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung. Zu viele Kinder hier im Forum, die sich für den Maßstab halten.)
Tranceport schrieb:
Also da sehe ich auch absolut die Gefahr der Verwechselung, ich will garnicht wissen wieviele arglose Kunden dort schon ein Smartphone bestellen wollten!

Der war gut :p

Aber im Ernst, Apple schlägt mit der Verklagerei total über die Stränge. Ich will nichts gegen die Produkte von Apple sagen, ich liebe mein iPhone und iPad und möchte nicht mehr ohne. Aber wenn ich die Firmenpolitik ansehe ... also echt mal Apple ist es euch eigentlich langweilig? Aber wenn ich dann wieder lesen muss, das Samsung wegen LTE Patenten an Apple kratzen will, kann ich nur noch drüber lachen. Es ist verständlich, denn wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus - wer nimmt das alles denn überhaupt noch ernst. Kindergartenkinder sind vernünftiger als Großkonzerne :freak:.
 
Da sieht man doch wieder deutlich, was es beudeutet einen Markt "dominieren".

Also ein 08/15 "Bewohner" der Erde wird es immer schwerer sich gegen Konzerne zu wehren.

Der Mittelstand will schlagartig zum Konzern aufsteigen und da wird genauso vorgegangen.

Was Apple hier abzieht könnte man als der Versuch zur "Weltherschaft" ansehen.

Apple legt sich mit jedem an egal wie groß oder unbedeutend und stets mit der gleichen Aussagen: "es könnte unserem Geschäft" schaden.

Wenn man jetzt sieht das selbst Samsung keine Möglichkeit hat sich zu wehren, da USA sehr patriotisch ist, wird weder Samsung noch Motorola oder Google sich je durchsetzen können.

Für die USA ist die Marke Apple sehr wertvoll und deswegen werden die Richter dort auch immer zugunsten Apples entscheiden. Das sollte man eigentlich nicht durch Patente ausfechten sondern durch die "Welt-Handels-Organsisation"

Aber selbst das wird schwierig da USA ein großer "Abnehmer" ist....
 
Verwundert mich ehrlich gesagt nicht... Wenn man auf ein Patent bei einem apfelähnlichen Logo haben möchte, dann auch bei einer Domain...
 
als nächstes verklagt apple noch die ganzen apfel anbauer... lol naja aber solange noch welche deren produkte kaufen wird es so weiterlaufen...
 
So langsam wird es wirklih lächerlich um Apple und derren Patentstreitigkeiten.
Gleichzeitig verwundert es mich immer wieder, wie es Apple schafft für diese Absurden Forderungen einen Zuspruch zu erlangen.
Rechtecke mit abgerundeten kannten gab es in Form von Tischplatten seit ewigkeiten. Genauso wie es die für das Unternehmen namensgebende Frucht seit über Tausend Jahren gibt.

Als nächstes wird man uns in Hessen dann den "Äppler" verbieten wollen...
 
Also jetzt wird's wirklich albern -.- ich sehe schon die Klagen rollen und den Granny Smith vom Obstregal verschwinden...
 
Währe es nicht DEUTLICH billiger denen die Adresse ab zu kaufen und noch einen Obolus oben drauf, damit sie das Logo ändern?
Ist doch sicher billiger als hoch bezahlte Anwälte für so 'n Krampf zu bezahlen...
 
Im übrigen ap.pl verkauft iPhones, iPods, iPads und Samsunggeräte, vielleicht sollte man da mal ansetzen statt beim Obsthändler a.pl...
 
Was kommt als nächstes? Werden weltweit alle Domains mit ip dot Ländername beansprucht?

Könnte ja eine Verwechslungsgefahr mit iPod und iPhone bedeuten oder etwa nicht?


Nun mal mehr Ernsthaftigkeit, die meisten machen sich darüber lustig. Ich finde das überhaupt nicht witzig. Apple hat keine Probleme jeden und alles mit Klagen unter Druck zu setzten, aber in diesem Falle wie auch bei dem Bonner Café Unternehmen bedeutet ein Rechtsstreit immense Kosten und könnte natürlich auch in den Ruin führen. Darüber sollte man nicht mehr Schmunzeln. Das ist ein Asoziales Verhalten was Apple da an den Tag legt. Das da auch Arbeitsplätze(bzw. Verluste) mit verbunden sind, sollte jedem klar sein.
 
Sehr seltsames Vorgehen von Apple mal wieder.
Ich finde ja das nicht mal die Aussprache ähnlich ist:
Kein Amerikaner würde wenn er diese URL liest Apple lesen sondern a dot p l oder verwandtes.
 
ich warte ja nur noch darauf, dass die verrückten jeden verklagen, der einen apfelbaum im garten stehen hat
 
Zurück
Oben