News Apple beansprucht Markennamen „A.pl“ für sich

Ich sag nur:
Bonner Apfelkind

Ich habe bereits jetzt schon Angst vor dem (falschen) Ausgang dieses Prozesses.
Albern genug, dass einer solchen Anhörung überhaupt irgendein Gericht der Welt statt gibt, noch viel schlimmer finde ich jedoch, welch absurde Ideen und Wege Apple geht, um mit aller Macht die totale Kontrolle über praktisch alles zu erlangen und vor Allem mit jedem Mittel auch zu behalten!

Als Argument für eine Entscheidung zu den eigenen Gunsten gab Apple an, dass der eingetragene Markenname dem eigenen Unternehmen schaden könnte und zudem eine große Verwechslungsgefahr besteht.

Für eine solche Frechheit sollte man eine Ordnungsstrafe aufgebrummt bekommen, die sich gewaschen hat, damit die Firmen endlich mal lernen, dass es pure Verschwendung von Staatsressourcen ist, wegen SOLCHEN, aus absoluter Selbstbereicherung heraus getriebenen Interessen, an Patentämter und Gerichte heran zu gehen!

Cya, Mäxl
 
Ein recht ähnlichen Apfel im Firmenzeichen trägt?
Mein Gott es ist ein Apfel, mehr nicht. Er hat eine andere Farbe und ist nicht angebissen. Einige tun so als wären sie der Schöpfer selbst.

Ich mag ja Apple Produkte, aber ihre Klagerei und Patentpolitk ist für'n Popo.
 
Dass ich Apple verstehe kann ich hier wieder einmal wieder nicht sagen und zwar aus dem Grund: Welche Verwendung haben die für "A.pl" ? Genau, keine! Außerdem wäre das letzte was ich zu "A.pl" assozieren würde das Unternehmen Apple. Meinetwegen bei "Ap.pl".
Naja sollen sie machen, genug Geld haben sie ja...
 
warum muss sich diese Firma nur bei jeder sich bietenden Gelegenheit unbeliebt machen... ich verstehe es nicht.
ja in einer englischen aussprache klingt a.pl sicher ähnlich (weiß jemand wie sich das auf polnisch anhört? ) und vielleicht war das vom jetzigen Domäneninhaber auch so provoziert.
aber ware Größe kommt doch von leben und leben lassen, oder?
mannmannmann
 
Nun ja, eine Ähnlichkeit bei der Aussprache ist schon vorhanden. Aber was zum Teufel will Apple mit ihren Kriegen bewirken? Irgend wann wendet sich auch der letzte von den ab. Im Plattdeutschen sagt man zum Apfel auch Apple. Ob die das auch unterbinden werden?
 
Also ich bitte euch, wo ist denn der Apfel dieses Lebensmittelhändlers großartig ähnlich zum Apple Logo?
Einzig das kleine Blatt oben sieht dem von Apple ähnlich. Der Rest ist lediglich ein Kreis.

Apples Logo hingegen zeigt eine tatsächlich apfelförmige Fläche, die zudem auch noch angebissen ist.

Es kann doch nicht angehen, dass Apple in Zukunft gegen jede Art von Apfellogo vorgehen kann mit der Begründung, dass das ihrem Logo ähnlich sehen würde.
Nein, irgendwo muss auch mal eine Grenze gezogen werden und die ist hier ganz klar überschritten.

JEDER weiß, dass Apple Elektronikgeräte verkauft und keine Lebensmittel. Da wird es also auch nicht zu Verwechslungen kommen. Es sei denn, irgendwo sitzt mal wieder ein absoluter Volltrottel von US Amerikaner, der meint er müsste auf ner polnischen Website einkaufen und tatsächlich denkt, dass Apple nun auch Lebensmittel vertickt.

Nee, hier sehe ich überhaupt keinen Anspruch seitens Apple und das Ganze sollte sofort fallen gelassen werden. Sollte Apple wirklich klagen, dann wünsche ich den Polen, dass sie haushoch gewinnen.

Apple ist zu einem Geschwür am Ar... unserer Gesellschaft geworden. Die fallen ja nur noch mit Markenrechtsstreitigkeiten auf, bringen gleichzeitig aber auch längst keine von ihren so hochgelobten Innovationen mehr.

Seit Steve Jobs das Zeitliche gesegnet hat, scheinen denen die Ideen ausgegangen zu sein und jetzt müssen sie sich durch die Weltgeschichte klagen, damit ihr Unternehmen nicht innerhalb der nächsten 5 Jahre zusammenfällt. So jedenfall kommt mir das vor.
 
Das wird ja immer kurioser. Apple macht sich damit langsam lächerlich.
 
Entschuldigt mal bitte, aber was! Das ist ein Gourmethändler. Was genau hat das mit elektronik auch nur im entferntesten zutun?

Der Apple-rechtabteilung ist wohl echt zulangweilg!
 
Langsam wirds lächerlich.
Soll Apple doch mehrere Millionen für den Domainnamen zahlen und gut ist. Am Geld dürfte es Apple wohl am wenigsten mangeln.

Man könnte sich übrigens auch fragen ob nicht das Unternehmen gegen Apple vorgehen sollte, da sie vielleicht ihrem Unternehmen schaden könnte weil eine Verwechslungsgefahr bestehen könnte..
 
Muss gestehen, dass sich mir die angebliche Ähnlichkeit zwischen dem fresh24 Logo und Apple's nicht so ganz erschließt.
Ist ja nichtmal markant angefressen...
 
Das wird ja immer absurder. Also man könnte echt meinen das Apple gerade zu nur Dinge sucht die auch im entferntesten irgend etwas mit ihnen zu tun haben um sie sich das dann mit einer wässrigen Argumentation an sich zu reißen.

Nach ihrer Argumentation wäre die Adresse ja von CB (computerbasede) ja mit der Adresse computerbased.de (witzig das es diese Adresse wirklich gibt) zu ähnlich > Zack Rechtstreit
 
Lachhaft von Apple aber so machen sie das bei all Ihren "Konkurrenten" kann mich noch erinnern, glaub das war ein Zahnarzt mit dem angebissenen Apfel Logo in seiner Praxis.....
das passte Apple auch nicht.


Ich hoffe mal das Apple mal eine auf die Nase bekommt.
 
Puhhh... Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, hinter A.pl Apple Inc. zu vermuten oder z.B. auch Apple Records (das Plattenlabel der Beatles).

Was für eine verdrehte Denke muss man haben, um wegen sowas zu klagen. :rolleyes:

Und was ist dann z.B. mit apl.com (gehört wohl irgendeiner Reederei) oder ap.pl und allen anderen möglichen anderen Falschreibungen? Da muss es doch unzählige Variationen geben.

... Hab gerade ap.pl ausprobiert... dahinter versteckt sich tatsächlich ein Shop für Apple-Zubehör...
Ich will nicht mehr auf diesem Planeten leben... :o

Abgesehen davon, ist Apple als englisches Wort für Apfel doch wohl genauso wenig generell schützbar, wie z.B. Windows oder 80386.
Wenn Apple das für einen unerträglichen Zustand hält, müssen sie sich halt umbenennen, in irgendein selbsterfundenes Fantasiewort, das sie als Marke schützen können.

Sie können ja Dogbert als Berater engagieren. Der hat diesbezüglich immer sehr gute Ideen.
http://dilbert.com/strips/comic/1994-08-01/
:evillol:
 
Ich kann es nicht mehr hören. Hätten die sich einen anderen Namen aussuchen müssen. Dieser blöde Apfel. Als würde denen die Frucht gehören. Echt lächerlich. Ich finde die Produkte ja ok aber sowas ist echt armselig. Und die Logos mit einem Apfel finde ich auch ok. Es ist keine 1zu1 kopie. Das ein Apfel nunmal ein Apfel ist tja, da kann man nichts machen. Meiner Meinung nach hätte man bei dem Logo nur so absichern dürfen, dass eine 1zu1 Kopie nicht erlaubt ist alles andere geht mir zu weit. Aber ich kenn mich nicht mit den Gesetzen aus also von daher gewinnt eh Apple. Alleine schon weil die mehr Geld haben....
 
XMenMatrix schrieb:
Die News setzt die Lächerlichkeit Apples auf ein neues Niveau!

Ich kann dich beruhigen, die anderen "Globleplayer" machen das ganz genau so, nur würde dort niemand eine News dazu lesen.
 
Haben die irgendwie nix besseres zu tun da bei Apple? Patentklagen meinetwegen, ergeben vielleicht noch etwas Sinn, aber jetzt den Betreiber einer Delikatesse-Seite zu verklagen? wirklich Apple?
 
Das sich diese Firma immer über Obst streiten muss... Bald wird man auf der Straße verhaftet, wenn man einen Apfel als Apfel bezeichnet. Als ob Apple das alleinige Recht an diversen Konturen/Logos und den Namen in allen variationen hat. Es ist lächerlich!

Wenn a.pl wenigstens aPhones verkaufen würde...
 
Zurück
Oben