News Apple: Bilder sollen iPhone XS und Apple Watch Series 4 zeigen

Ganz unberechtigt ist MC's Annahme nicht. Auf iPod Touch's hat Apple für die iOS Upgrades am Anfang durchaus Geld genommen. Wurde aber afaik mit iOS 3 oder 4 beendet.
 
@Autokiller677: hatte aber andere Gründe warum Apple dafür Geld nehmen musste. Vom gesetzt her. Das hatte sich dann aber geändert. Und so konnte Apple auch irgendwann Updates kostenlos für den iPod bringen.

Ist schon lange her. Weiß nicht mehr warum das damals so war. Lag nicht an Apple.

@hudini9911:

Sorry das ist leider Quatsch was du erzählst. Auch kann ich mich an keinerlei Preisreduzierung im Apple Kosmos bezüglich iPhones erinnern. Das iPhone X hat sich super verkauft. Und etwaige Kostenersparnisse haben sich noch nie niemals auf den Preis eines iPhones ausgewirkt. Der Nachfolger des X wird selbstverständlich den selben Preis wir letztes Jahr haben. Da ist keinerlei Spekulatius nötig. Das ist und bleibt so. Das große 6,5 Zoll wir die Preise nach oben erweitern. Lebt damit. Ihr werdet es schon bald erfahren.

Genauso wie Samsung sich rausnimmt seine Preise auf bis zu 1249€ beim Note 9 nach oben zu verschieben.
 
Moment. Ich habe die Berücksichtigung in meinem comment nicht per se ausgeschlossen, falls sich durch eine entsprechende Bezeichnung massive Probleme ergeben sollten, die das Produkt praktisch unverkäuflich machen würden. Dies kann z.B. in der Bedeutung des Namens im entsprechenden Land begründet sein oder dass die Bezeichnung schlicht ein Zungenbrecher wäre. Die Bezeichnung Xs oder X S gehört imo nicht dazu.
 
Das Argument ob iPhone XS für ein sehr kleines iPhone steht oder nicht ist doch total überflüssig.

Käufern ist bekannt, dass es ein iPhone X gibt und evtl. wissen Käufer auch, dass es beispielsweise ein iPhone 6 und ein iPhone 6s gibt, das "S" also öfters mal für eine neue und schnellere (unter anderem) Version eines iPhones steht, im selben Formfaktor.

Um jetzt von einem iPhone XS zu einem kleinen iPhone zu kommen müsste man erstmal bei iPhones anderswo Größeninformationen aus dem Bereich der Mode haben - die gibt es jedoch nicht!

Größere iPhones heißen iPhone 8 Plus, nicht iPhone 8 XL.
Es gibt kein iPhone M und ein iPhone S gibt es auch nicht, nur ein SE.
Das ist zwar klein, aber da gab es keine Diskussion darüber ob das SE nun für "klein" steht oder "Special Edition" oder evtl. gar "small edition" oder so.

Apple hat keine Größenangaben auf Basis von XS, S, M, L, XL, XXL, XXXXXXL und damit fällt auch das iPhone XS nicht in dieses Muster.

Diese Frage wäre es ein Thema wenn es um das Google Pixel ginge, denn dort gibt es ein größeres Modell namens "XL" - aber dafür gibt es dort kein "s"-Anhängsel, die nummerieren ihre Geräte einfach durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BIESNAKER
Zurück
Oben