News Apple: Bilder sollen iPhone XS und Apple Watch Series 4 zeigen

Wir sind hier immer noch in Deutschland, da gehört es dazu sich sinnlos über alles aufzuregen ;)

Ich freue mich jedenfalls auf den Stream, bin mal gespannt ob es auch einige überraschende Neuerungen gibt, früher kamen mit den S Modellen ja häufiger neue Sachen, wie Siri beim 4S dazu.

Aber viel mehr als die neuen Geräte kann ich den ApplePay Launch kaum erwarten und endlich mit Uhr und Smartphone schnell und einfach zahlen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Leli196 schrieb:
Wtf, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nämlich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, erst recht nicht zu Preisen über 1000 €, scheint bei dir eine Ausnahme zu sein. Du lässt also nur "dieses Jahr" das neue iPhone aus, ansonsten kaufst du immer das neue Topmodell?


Und was wäre das Problem? Sind ja keine Android Teleshop Phones, die man nicht mehr los werden kann.
Er kann jedes mal gechillt wechseln, da sein X noch gut Wert hat. Was bezahlt er dann am Ende? Die meisten, die mit ihrer Portablen Werbung alias Android rumlaufen, lachen viel zu schnell die Apple User aus. Ist das Neid?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Khaotik schrieb:
Haha, du bist genau einer von denen, die ich gemeint hab. Wenn du doch so auf Qualität setzt, warum hast du dann schon beinahe jedes Iphone durch, das seither erschienen ist? Warum nicht Iphone 3, 5s 8 und dann bis iphone 2020 warten? Du scheinst doch genug Geld zu haben wenn du dir beinahe jedes Modell kaufst? Ich hab in der gleichen Zeit 3 Smartphones gekauft. Wsl für den Preis von einem deiner Iphones. Und ja - ich bin damit zufrieden gewesen. Aber da sieht man mal wieder: Du schimpfst direkt auf die Qualität von Android-Handys. Ich hab lediglich das Kaufverhalten von so manchem Apple-Fetischisten belächelt. Wer ist denn hier von uns der getriggerte? ;)

Ganz einfach: Ich bin Telekom-Kunde und habe alle 2 Jahre eine Vertragsverlängerung. Im Rahmen dieser Verlängerung hole ich mir stets auch ein neues iPhone - warum? Weil es mir schlichtweg gefällt, weil ich genug Geld habe, wie auch immer (du darfst dir einen bösen kapitalistischen Grund dazu raussuchen ;)).

Über den Vertrag wird das neue iPhone zum Teil "abbezahlt". In der Regel muss man jedoch - aufgrund des hohen Kaufpreises eines iPhones - trotzdem einen gewissen Gerätegrundpreis zusätzlich zum normalen Laufzeitvertrag anzahlen. Dieses Geld hole ich mir durch Verkauf des iPhones, dass ich ja in den vergangenen zwei Jahren besessen habe. Da gebrauchte iPhones - ganz im Gegensatz zu sämtlichen Androidgeräten - abartig hohe Preise auf dem Gebrauchtmarkt erzielen (zuletzt war das bei mir mit iPhone 6 der Fall) fällt für mich dabei trotz Gerätegrundpreis für das neue iPhone (in meinem Fall das 8 Plus) noch ein sehr, sehr guter Gewinn ab, so dass es unterm Strich für mich ein gutes Geschäft war und ich persönlich zufrieden damit war. Die Anzahl der vielen iPhones die ich besessen habe, hat also nichts mit Qualitätsmängel zu tun, sondern weil wir in einer freien Gesellschaft mit einem liberalen Marktgeschehen leben und ich einfach nur "Bock drauf hatte" ein neues iPhone zu besitzen, mehr nicht. Das 3GS habe ich damals einer Freundin verkauft, die es noch viele Jahre in Benutzung hatte, aber das nur am Rande.

Und am Nervigsten ist es, das Ganze jedes Mal in einem iPhone-Thread bzw. Apple-Thread irgendeinem "Androidianer" wie dir runter zu leiern. Ihr seid doch nur in solchen Threads, um zu pöbeln, was ich persönlich recht armselig finde, da es von purem Neid zeugt. Wenn ihr zufrieden mit euren Geräten seid, dann seid glücklich damit und hört auf, andere zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und BIESNAKER
Auch wenn es Optisch wieder in den fingern juckt, aber noch mal 1400€ für Smartphone und Uhr und nicht mal vernünftiges Zubehör inklusive z.b Ladenschale und co.... dazu noch das unpersönlichste System aller Zeiten.....Nein ich will nicht mehr zurück.
 
Schauen wir mal, evtl. wird das 5s in Rente geschickt - ich bin gespannt! :)
 
RYZ3N schrieb:
Mal sehen wie einige Anwender mit dem Verlust des Homebutton umgehen. Bisher konnte man ja auf ein iPhone 8 ausweichen und hatte dennoch die Performance des Spitzenmodells.

Die Gestensteuerung ist soooo viel besser.

Was den Namen angeht: Als vor einigen Monaten noch über den Namen spekuliert wurde waren die Vorschläge besser, kommt hier denn niemand mehr bei "iPhone XS" auf "iPhone Excess"? :p

@cruse Die Vorbestellung ist immer (!) erst 2-3 Tage nach der Keynote möglich, smalM hat also absolut recht damit, dass niemand (!) ein iPhone vorbestellen konnte bevor die Fakten auf dem Tisch waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und SVΞN
Also wenn die Fotos der iPhones der Wahrheit entsprechen dann bin ich mal gespannt. Viel wichtiger sind aber die Neuerungen die mit Ihnen eingeführt werden, wenn sie keinen unter Display Fingerabdruckscanner haben dann wäre das schwach. Gibts bei der Konkurrenz ja schon für den halben Preis.
 
@MC´s Das iPhone wird keine Fingerabdruckscanner mehr bekommen, die Zukunft ist Face ID und jeder Dollar der in einen Fingerabdruckscanner im Display investiert wird ist ein Dollar der bei der Weiterentwicklung/Hardware zukünftiger Face ID-Sensoren fehlt.
Dann hätte man zwei doofe Methoden das Gerät zu entsperren, statt einer guten.
 
@iSight2TheBlind sehe da keine Zukunft. faceid ist Spielerei.
Fingerabdruck ist schneller, man kanns noch "in der Tasche", also in der Bewegung zum Kopf bzw. zum Sichtfeld hin entsperren und außerdem kann "mein" eineiiger Zwilling es nicht entsperren.
der fingerabdrucksensor ist durchaus wünschenswert. meins hat ja auch "faceID" & sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
cruse schrieb:
nimm den mund mal nicht so voll ^^
Es hat noch nie eine Möglichkeit gegeben, vor der Vorstellung eines iPhones ein Gerät zu bestellen. Die mediale Begleitung so einer Vorstellung brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren.

Und nun Deine Argumente statt eines dummen Spruches...
 
direkt bei apple vermutlich nicht
https://www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service
diverse Shops nehmen auch schon Vorbestellungen entgegen, muss man allerdings nach dem Event nochmal bestätigen. so gesehen hast du recht ;)
edit: am ende kann mans auch vor release überall preordern. mit überall ist jeder handyshop des vertrauens gemeint. natürlich kann man, ohne den genauen preis zu kennen, keinen rechtsgültigen vertrag machen, was deine grundaussage bestätigt, aber grob gesehen kann ich händler X 1500€ in die hand drücken und er drückt mir am releasetag das gerät in die hand.
ergo haben wir beide irgendwo recht. ich fand deine aussage halt zu strikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leli196 schrieb:
Nein, das ist Empörung über die Ressourcenverschwendung sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen.

Naja, verzichte einmal darauf, mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, und du hast deine CO2-Bilanz für drei Dutzend neue Smartphones wieder drin. Oder werd Vegetarier, damit ist dem Planeten auch mehr geholfen.

Will sagen, es gibt in Sachen Umwelt wahrlich größere Baustellen. Es ist auch Unfug, nur anhand der Smartphone-Käufe auf das Umweltbewusstsein einer Person zu schließen. Vielleicht kauft sich jemand jedes Jahr ein neues Smartphone. Vielleicht behält er dafür zehn Jahre den gleichen Laptop, kauft sich nicht alle zwei Jahre ne neue Grafikkarte oder n neuen Fernseher. Weiß man's? Nein, also im Zweifel für den Angeklagten. Will man jemanden wegen Umweltverschmutzung verurteilen, sollte man sich immer auf das Gesamtbild beziehen und nicht nur auf Smartphones.

Aber was weiß ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER und Kalsarikännit
^^die Frage ist auch: Wirft man das alte Teil weg oder legt es zum vergammeln in die Schublade oder verkauft/gibt man es weiter und sorgt somit dafür das zum einen die verbrauchten Ressourcen weiterverwendet werden und zum anderen an das an anderer Stelle nicht neu gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
@cruse

ich nutze faceid seit release des X und habe den fingerabdrucksensor keine sekunde vermisst. war erst skeptisch was einige situationen angeht, wo ich das handy nicht direkt angucke (in der autohalterung zb). aber auch da funktioniert für mich alles zufriedenstellend. sehe kein grund wieso ich wieder einen fingerabdrucksensor benötigen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Leli196 schrieb:
Nein, das ist Empörung über die Ressourcenverschwendung sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen.

Und trotzdem darf jeder Mensch in der BRD - im Rahmen des Rechtlichen - tun und lassen war er/sie will, also auch jährlich ein neues Smartphone kaufen. Ich bräuchte das auch nicht, aber urteile nicht über Leute, die das tun.

Dazu musst du bedenken, dass iPhones aufgrund des extrem hohen Wiederverkaufswertes häufig gleich mehrere Male in ihrem Lebenszyklus den Besitzer wechseln, also mehr als einen Menschen "glücklich"machen und quasi ein Musterbeispiel für ein Second-Hand-Produkt sind. Bei Smartphones anderer Hersteller wird das bei Weitem nicht so oft der Fall sein, da die Geräte schlichtweg einen so enormen Wertverfall haben, dass Niemand mehr die Teile kaufen will, die Dinger in der Schublade verschwinden und sich andere Leute entsprechend lieber ein Neugerät kaufen. Das wäre dann auch Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, BIESNAKER und OdinHades
Bei mir werden die iPhones seit Jahren innerhalb der Familie weitergegeben, d.h. mein beim Wechsel noch praktisch neuwertiges iPhone geht an den Rest der Familie. Somit hält sich die Resourcenverschwendung in engen Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, just_fre@kin und BIESNAKER
@smalM:

Naja reiner Spekulatius...ich würde dir raten nicht allzu enttäuscht zu sein.

Deine Annahmen der Preise machen mal so gar keinen Sinn. Das neue, große 6,5“ soll also so teuer sein wie letztes Jahr das X? Nein, nein, nein :D verabschiede dich davon.

Es wird nach oben erweitert. Das Xs behält natürlich den Preis seines Vorgängers von 999$.

Das alte X aus dem letzten Jahr würde ja massiv im Preis fallen, was wenig Sinn macht.

Alte Geräte werden aus dem Sortiment genommen und fertig. Bei Apple selbst wird es nur noch 8,8Plus, Xs und Xs Plus und 9 zu kaufen geben. Evtl noch die 7er Generation und das SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Zurück
Oben