News Apple: Bilder sollen iPhone XS und Apple Watch Series 4 zeigen

getexact schrieb:
@smalM:

Naja reiner Spekulatius...ich würde dir raten nicht allzu enttäuscht zu sein.

Deine Annahmen der Preise machen mal so gar keinen Sinn. Das neue, große 6,5“ soll also so teuer sein wie letztes Jahr das X? Nein, nein, nein :D verabschiede dich davon.

Es wird nach oben erweitert. Das Xs behält natürlich den Preis seines Vorgängers von 999$.
[...]

Naja, es wird seit einiger Zeit gemunkelt, dass Apple noch höhere Preise fürchten würde. Außerdem sollen irgendwelche Optimierungen bei der Produktion dem Ganzen zugutekommen, haben irgendwann in den letzten Wochen sogenannte Insider in Börsenkreisen verlauten lassen. Dass das größere iPhone zum Preis des alten X erscheint, ist deshalb derzeit sowas wie Konsens in Sachen Spekulatius. Das kleinere wird wohl etwas günstiger, das alte X fliegt ersatzlos raus.

Aber zugegebenermaßen erwarte ich mit Blick auf die Vergangenheit selbst auch weiter steigende Preise. Wie gesagt, es würde mich wirklich nicht wundern, wenn das große Ding in der höchsten Speicherausbaustufe an den 1.500 Euro kratzt. Aber naja, lassen wir uns mal überraschen. *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
OdinHades schrieb:
Naja, verzichte einmal darauf, mit dem Flugzeug in den Urlaub zu fliegen, und du hast deine CO2-Bilanz für drei Dutzend neue Smartphones wieder drin. Oder werd Vegetarier, damit ist dem Planeten auch mehr geholfen.
Lustig, dass du zufällig diese Beispiele nennst, denn ich bin bereits mein ganzes Leben lang Vegetarier und auch noch nie mit einem Flugzeug geflogen. :D

Aber ja, iPhones sind tatsächlich ein Musterbeispiel für ein Second-Hand-Produkt und sie werden i. d. R. sehr lange genutzt. Damit sind sie wohl besser als die meisten Android-Smartphones die nach Kurzem keine Updates mehr bekommen.
 
maikwars schrieb:
Und was sind denn die geringen Neuerungen beim iPhone 2018?

Bestimmt hat es jetzt 2 Notches und man hat Bluetooth weggelassen und kann es per Adapter nachrüsten. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und BIESNAKER
just_fre@kin schrieb:
Quelle? Das sind doch rein subjektive Vermutungen. Kompaktere Smartphones kleiner 5" sind sicher nicht nur in DE, sondern auch in anderen Märkten gefragt. Und in China gibt es für ALLES einen Bedarf, selbst für kostengünstige Klapphandys mit 3G-Funktionen. Da leben 1,4 Mrd. Menschen - also ist für jeden Mist eine entsprechende Nachfrage vorhanden^^.
Das das plus Model des iPhone in den USA mittlerweile erfolgreicher als das normale iPhone ist kann man überall nachlesen.

https://www.maclife.de/news/iphone-8-plus-meistverkaufte-iphone-100105431.html

Welche neuen Modelle von Xiaomi und Co. in China kommen ist auch transparent. Unter 5" wird quasi nix mehr veröffentlicht. Wenn überhaupt Einsteiger Android um 5".

Der Markt hat sich eben entwickelt, unter 5" ist einfach Nische, das iPhone X ist für 95% kompakt genug da kaum größer als die alten normalen iPhones.
 
Die Display-Größe ist eh nur Gewöhnungssache. Ich dachte auch lange Zeit, ich könnte mit nem 5-Zoll-Klopper niemals glücklich werden. Mangels Alternativen hatte ich irgendwann so'n Teil. Und nach drei Monaten oder so hat mich auch nix mehr gestört.
 
Was mich wundert ist, warum Apple nicht noch die Softwareupdates für Geld seinen Kunden bereitstellt anstatt diese umsonst anzubieten. Würden die Appleuser auch noch feiern, schlafen die denn bei Apples Marketingabteilung?
 
Ich will das Handy mit einer Hand bedienen.....

Scheint heute ja nicht mehr normal zu sein
 
just_fre@kin schrieb:
...Natürlich sind die Geräte teuer, aber um mir Schrott zu kaufen, bin ich zu arm, denn: wer billig kauft, kauft stets zweimal!...

Merktwürdige Rechnung. Ab welchem Nutzungs-Zeitraum eines Smartphones gilt das dann? Meiner Meinung nach darf ein Smartphone auch gerne mal 4 Jahre halten. Wer sich bereits alle zwei Jahre ein neues Smartphone kauft, kauft doch auch zweimal. Das soll natürlich jeder machen wie er oder sie will, aber wenn ich mir jede 2 Jahre ein neues Telefon kaufen muss, kann es ja so hochwertig nicht gewesen sein, oder? Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche.

Ich wandel das mal um in: Auch wer teuer kauft, kauft wahrscheinlich zweimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
graslife schrieb:
Das soll natürlich jeder machen wie er oder sie will, aber wenn ich mir jede 2 Jahre ein neues Telefon kaufen muss, kann es ja so hochwertig nicht gewesen sein, oder? Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche.

Ich wandel das mal um in: Auch wer teuer kauft, kauft wahrscheinlich zweimal.

Ich MUSS es ja nicht kaufen, ich will! Weil ich Lust drauf habe und weil ich finanzielle Mittel dazu habe. Das habe ich in den vergangenen Posts ja mit Nachdruck geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und BIESNAKER
Die Handys sind heute so filigran (gewollt) verarbeitet, bis auf mein Sony hielt noch keins meist länger als 1 Monate, in Arbeit viel mit Wasser zu tun aber als Firmen Handy ein Honor 10 ohne IPxx,
gebe diesem Handy noch 14 Tage dann ist das nächste defekt

Alleine in dem aktuellen Job seit Juni schon 2 Geräte Defekt
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Die Handys sind heute so filigran (gewollt) verarbeitet, bis auf mein Sony hielt noch keins meist länger als 1 Monate, in Arbeit viel mit Wasser zu tun aber als Firmen Handy ein Honor 10 ohne IPxx,
gebe diesem Handy noch 14 Tage dann ist das nächste defekt

Alleine in dem aktuellen Job seit Juni schon 2 Geräte Defekt

Das ist dann dein persönliches Versagen oder das deines AG. Gehst du auch mit einem Messer zu einer Schießerei?
 
MC´s schrieb:
Was mich wundert ist, warum Apple nicht noch die Softwareupdates für Geld seinen Kunden bereitstellt anstatt diese umsonst anzubieten. Würden die Appleuser auch noch feiern, schlafen die denn bei Apples Marketingabteilung?

Nennt man Kundenbindung und natürlich bezahlt man die Updates sowieso schon mit dem höheren Preis der Geräte mit.
Bei der Konkurrenz zahlt man weniger, hat dafür aber - was Softwareupdates direkt vom Hersteller angeht - auch quasi Wegwerfprodukte, ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass das iPhone 5s aus dem Jahr 2013 dieses Jahr noch ein Update erhält und da sogar - die Leistungssteigerung - speziell bedacht wurde.

Bei Android wurde doch schon darüber diskutiert ob Hersteller kostenpflichtige Möglichkeiten anbieten sollten eine neuere OS-Version zu erhalten, während beim iPhone die Updates schon immer kostenfrei und auch viel länger angeboten wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
bdb schrieb:
@cruse

ich nutze faceid seit release des X und habe den fingerabdrucksensor keine sekunde vermisst. war erst skeptisch was einige situationen angeht, wo ich das handy nicht direkt angucke (in der autohalterung zb). aber auch da funktioniert für mich alles zufriedenstellend.
was funktioniert ist gut oder wie war der spruch?^^
es gibt für beide sachen pros und cons - also warum nicht einfach beides nutzen ? ^^
die faceid bei meinem handy ist etwas schlechter als die iphone variante...dank kumpels mit iphone x kann ichs vergleichen...der fingerabdruck ist für mich trotzdem unverzichtbar inzwischen. face id geht bei mir auch nur mit einer angepassten rom - ist für EU normalerweise nicht verfügbar...also man muss das gefriemel hier auch mit einberechnen...beim iphone funzt alles von haus aus.
bdb schrieb:
sehe kein grund wieso ich wieder einen fingerabdrucksensor benötigen sollte.
das generelle problem ist immer das du es ansehen musst...oder es zumindestens sichtkontakt bestehen. du glotzt quasi dein handy noch an, während es bei mir schon entsperrt ist. warum nicht face id UND sensor hinten und vielleicht sogar sensor vorne, unterm display ?
wäre ich apple chef gäbe es schon beides oder alle 3 sachen...der glas sensor von xiaomi soll ja auch nicht der hit sein...
knoxxi schrieb:
Gehst du auch mit einem Messer zu einer Schießerei?
laut cs:go anzeige öfters ^^
Leli196 schrieb:
ich bin bereits mein ganzes Leben lang Vegetarier
so ein mist...ich wollte dich grad zu einem grillabend einladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich mache dieses Jahr beim iPhone auch mal mit. Viel kann man bei Android eh nicht kaufen, die Pixels und die Android-One-Geräte und vielleicht noch ein paar Ausnahmen wie OnePlus. Wobei ich gerade das Mi A2 neu habe und es schon beeindruckend ist, was für ~180€ schon geht

Verglichen mit anderen Ausgaben sind die Kosten für ein Smartphone umgerechnet auf die Nutztungszeit quasi nichts.
 
cruse schrieb:
...oder es zumindestens sichtkontakt bestehen.

Du benutzt dein Telefon ohne Sichtkontakt?! :D

Aber anhand deines Textes merkt man einfach das du Urteilst ohne es selbst benutzt zu haben. "Bei Freunden gesehen" ist einfach die typische Aussage die man immer wieder liest.

Du bedienst einfach ganz normal das Telefon und ohne aktive Geste werden Passwörter abgefragt. Dabei geht es ja nicht nur ums entsperren. In Verbindung mit den neuen Gesten kommt einfach ein neues Gefühl beim Bedienen auf, welches ich vorher noch bei keinem Telefon hatte. Und ich hatte schon viele Telefone aus allen Lagern ;)

Deins ist entsperrt wenn ich es noch vors Gesicht halte? Genau daran merkt man das du es noch nie selbst benutzt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
knoxxi schrieb:
Gehst du auch mit einem Messer zu einer Schießerei?

Darum gehts doch, er braucht ne Knarre und Firmen wie Apple bauen Messer aus Glas. Möglichst dünn. ;)
Zumindest ein Case sollte unbedingt an Smartphones dran, aber Applenutzer machen das komischerweise sehr selten.
 
getexact schrieb:
@smalM:

Naja reiner Spekulatius...ich würde dir raten nicht allzu enttäuscht zu sein.

Deine Annahmen der Preise machen mal so gar keinen Sinn. Das neue, große 6,5“ soll also so teuer sein wie letztes Jahr das X? Nein, nein, nein :D verabschiede dich davon.

Es wird nach oben erweitert. Das Xs behält natürlich den Preis seines Vorgängers von 999$.

Das alte X aus dem letzten Jahr würde ja massiv im Preis fallen, was wenig Sinn macht.

Alte Geräte werden aus dem Sortiment genommen und fertig. Bei Apple selbst wird es nur noch 8,8Plus, Xs und Xs Plus und 9 zu kaufen geben. Evtl noch die 7er Generation und das SE

Was interessiert es Apple ob die Preise des Vorgängers sinken?! Apple verdient nur einmal an einem Gerät und was auf ebay und Co abläuft interessiert doch Apple nicht...Das neue X kommt für 899€ und das X+ kommt für 999€. Eine erneute Preissteigerung von 100-150€ traue ich Ihnen nicht zu. Zumal die Kosten mit Sicherheit bedeutend geringer ausfallen als beim X vor einem Jahr. Aber mal schauen...

@OdinHades

Dafür braucht es keine Preissteigerung damit die 512gb Variante an den 1500€ kratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hudini9911
Einerseits ist ein hoher Wiederverkaufwert ein Kaufargument für den Erstkäufer. Andererseits mag mancher doch eher zum neun Gerät greifen, wenn die Ersparnis beim Gebrauchtkauf gering ist.

So beeinflusst der Gebrauchtpreis in kleinem Umfang auch den Absatz von Neugeräten.
 
MC´s schrieb:
Was mich wundert ist, warum Apple nicht noch die Softwareupdates für Geld seinen Kunden bereitstellt anstatt diese umsonst anzubieten. Würden die Appleuser auch noch feiern....

Polemischer bullshit. Wie bereits erwähnt zahlt man bei Apple -und keiner wird dazu gezwungen ein iPhone zu kaufen- einen höheren Einstandspreis beim Erwerb eines solchen Produkts. Dafür werden die Geräte eben extrem lange supported. Wer möchte, kann sein iPhone einige Jahre nutzen und bleibt trotzdem up to date. Das viele Apple-user regelrechte fans der Marke sind, möchte ich nicht bestreiten. Allerdings funktionieren die Produkte eben auch annähernd perfekt.
 
Zurück
Oben