Apple bringt neue Cinema Displays

Till3010

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo an alle Forum User, wie ihr seht ist dies mein erster Beitrag hier. Denn ich hab Neuigkeiten bezüglicher Apples Flachbildschirem. Dazu eine kleine Story...

Ich hatte vor einigen Tagen einen Techniker im Hause der mir meinen Internetanschluss eingerichtet hat. Ich kam mit ihm ins Gespräch und es stellte sich heraus das er auch als Programmirer tätig ist und ein Bekannter von ihm bei Apple in der Entwicklungsabteilung für die zukünftigen Cinema Display arbeitet. Meine Ohren gingen gleich ein Stück weiter auf und siehe da schon plauderte er ein paar Fakten aus. Er erzählte mir das er über seinen Bekannten eine Vorversion eines der neuen Panele erhalten habe, allerdings ohne Aplle Logo.

Die Infos:

- er hat ein 27 Zoll Display
- große Anschlussvielfalt (HDMI DVI DP?)
- Auflösung max. 3840 x 2400
- Gehäuse Disign vorerst wie gehabt

Also bin selber sehr gespannt wann Apple die neuen Displays vorstellt und was sich von den Infos bewahrheitet.

Der bekannte von dem Techniker meinte wohl das das Gerät 27" mit rund 2500 Euro Anschaffungspreis starten wird.
 
Vielen Dank für die Info.

Für meine Begriffe ein unfassbarer Preis, selbst für 27". Vor allem wäre mir so ein Bildschirm zu groß. Irgendwann ist es ja dann auch nicht mehr ergonomisch. Alleine der notwendige Sitzabstand ist ja schon schwer umzusetzen.
 
herzlichen willkommen bei computerbase.wird wohl die oberen 10000 ansprechen.für das geld kann man sich ein schönes komplettsystem holen.:)
 
3840 x 2400 auf 27" diagonale kann ich mir grade nur schwer vorstellen. also ich glaube eher, dass der techniker halt einfach mal was erzählt hat.
 
Ja da haste recht 27" mit der auflösung kann ich mir ebend auch recht schwer vorstellen, zumindest ist es heutzutage noch nicht üblich. Naja wie gesagt bin gespannt was draus wird.
 
kannste vll nochmal nen blick in deine glaskugel werfen und mir n paar details zum nächsten macbookpro nennen?^^
 
Till3010 schrieb:
- er hat ein 27 Zoll Display

- Auflösung max. 3840 x 2400
Die Kombination finde ich sehr unrealistisch. Gibt es solche Panels überhaupt?
 
@kennyalive
Es gibt sogar 22" Panels mit der Auflösung. Allerdings taugen die nix für den Alltagsbetrieb und ich denke das die ganze Meldung hier auch ein kompletter Hoax ist.
 
Entschuldige bitte, aber das ist der ABSOLUT GRÖSSTE SCHWACHSINN den ich jemals in irgeneinem Forum gelesen habe!!!

27 ZOLL... erster Punkt... das ist eine so beschissene Größe, dass apple einen Teufel tun wird, DISPLAYS in dieser Größe anzufertigen... die Aufösung ist total Banane... also bitte...

apple hat zur Zeit als einer der wenigen Anbieter noch ein 23 ZOLL-Panel aufm Markt...

komisch, dass alle anderen 24 ZOll-Panels haben und komisch, dass apple beim imac mittlerweile 24'' verbaut...

der Beitrag oben ist ein völliger Stumpfsinn... also ich meine natürlich die AUssagen des Technikers... entweder verarscht uns hier der beitragschreiber (wenn nicht: sorry) oder er WURDE bereits verarscht...

also... immer schön geschmeidig bleiben ;-)

aber DIESES Gerücht verdient es nicht eins zu werden ;-)

meine Voraussage: 24 Zoll (weil das ALLE verbauen, deswegen günstig!), KEINE isight, KEINE LCD-Hintergrundbeleuchtung (noch nicht notwendig im Desktop-Bereich, zu teuer!), Design wie ein beschnittener imac (also schwarzer Rahmen), so gut wie KEIN Rahmen außen herum mehr, also fast Vollbild auf der Oberfläche, Preis ca. 10-15% weniger als jetzt, also 799,- € mit viel Glück 749,-€!!!
Ihr dürft mich gerne zitieren und sagen: Acker hat's gewusst :-P

Dazu ein 20'' zum Preis von 499,- respektive 449,-€

Dabei sollte man bedenken, dass ein imac heute bei 999,- €uronen losgeht...der 24er bei 1599,-€ die Hälfte des Preises fürs Display scheint realistisch...

immer noch teurer als alle anderen, dafür werden die Werte aber unschlagbar sein... und das Äpfelchen vorne drauf kostet eben schon mal 75% Aufschlag ;-)

ich bin trotzdem von zwei cinema 23 auf drei Samsung 24'' umgestiegen, bei ebay vertickt und dafür drei 24er neu (mit 3 Jahren Garantie/support und Vor-Ort-Austausch-Service) eingetauscht... da war dann auch noch Geld für einen neuen 8-Core mit 16GB Ram übrig (8x3Ghz)... ein apple 23er hab ich noch... fürs macbook pro weils einfach nett aussieht... aber ehrlich gesagt...ich überlege schon ob ichs auch verkaufe... gibt ja immer noch so 550,-€ dafür.... ;-)

greez,
acker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben