News Apple: Das iPad mini 4 hat fast die Ausstattung des iPad Air 2

Jup vor allem wenn die Spiele mit Metal programmiert wurden.

Berlinrider schrieb:
Das Mini 4 bleibt für mich eine Farce, wie einige Vorredner schon völlig richtig erkannt haben.

Wieso weil man statt 60 FPS "nur" 30-40 hat?
 
Nein, weil das jeder für sich entscheiden muss!

Ich persönlich würde es nicht einsehen für einen ein Jahr alten Chip soviel Geld auszugeben, im Wissen das es den Nachfolger schon gibt und ich die technisch mögliche Mehrleistung (A9) nicht als Puffer habe.

Für den Vergleich 60 FPS vs 30/40 FPS mag der Vorsprung heute irrelevant sein --> in zukünftigen Szenarien ist es dann 40 FPS vs 20/25 --> You know what I mean?


​Gruß!
 
Also ich habe, wie schon gesagt, aktuell ein iPad 3. Lagt es mal ab und zu? Klar keine Frage. Kann ich trotzdem alles spielen? Ja!

Durch den Einsatz von Metal wurde extrem viel rausgeholt. Dazu kommt je nach Gerät werden andere Texturen und Effekte benutzt damit es praktisch nie unter 30 FPS läuft.
 
Da will ich dir auch nicht widersprechen doch was bringen mir min. 30 FPS wenn es auf dem A9 bei gleichen FPS besser aussieht.

Es gibt einfach keine sinnvolle Begründung warum das Mini 4 nicht den A9 spendiert bekommen hat. Punkt.

Ansonsten wünsche ich jedem der es sich bestellt 2 GB RAM ;)
 
Joar sind halt andere Ansprüche. Ich brauch nicht mehr das "Super Grafik" Argument. Klar wäre es schöner gewesen den A9 drin zu haben aber ich denke mal die Produktion läuft einfach auf 100% und man will natürlich dem Top Model keine Konkurenz machen.
 
Hat eigentlich jemand eine plausible Erklärung dafür, warum Apple bei seinen iPads für den LTE/GPS-Chip, der offensichtlich um die 5 Gramm wiegt und maximal 10-20 Dollar kosten dürfte, 120 Euro Aufpreis verlangt?

Ist die Begründung
A) Weil sie's können :)
B) Weil die Provider da ein Wörtchen mitreden
C) irgendetwas anderes??

LG, fin000
 
@fin000
Dann kauf dir doch mal so einen LTE-Chip, stemm das Gehäuse auf und leg ihn da rein...

Bringt nichts?

Klar, das könnte daran liegen, dass da mehr Dinge mit zusammenhängen als nur das Vorhandensein eines Chips (für den Platz auf dem Board geschaffen werden muss), das komplette Produktdesign und auch die Software spielen eine Rolle dabei.
 
Berlinrider schrieb:
Dann hast du meinen Post oben nicht verstanden...

Spiele werden vor allem von der GPU berechnet und gerade in hohen Auflösungen hilft dir eine gute CPU nichts.

Darum würde auch ein SOC mit der A8 CPU und der A9 GPU eine gute Kombination sein aber eben das gibt es ja nicht.

Das Mini 4 bleibt für mich eine Farce, wie einige Vorredner schon völlig richtig erkannt haben.

Eine Farce wäre, wenn irgend etwas nicht laufen oder ruckeln würde. Alles andere ist beschweren auf sehr hohem Niveau.
Mal davon abgesehen das ich nicht der Mobile Gamer bin (ab und an ein Spielchen), wird es doch allen Anwendungszwecken gerecht die ich anstrebe. Ohne Ruckeln und zuckeln, sonst würden sie es Retour bekommen.

Ich gebe dir soweit recht das ein A9 Chip (oder eine Mischung) sicher nicht geschadet hätte, aber nun ist es der A8 und mir reicht der auch.

2GB Ram sind übrigens inoffiziell bestätigt, weil Apple volles Multitasking am Mini4 bewirbt und laut Apples eigener Aussage dafür 2GB Ram notwendig sind. (Aber natürlich nicht Offiziell bestätigt)
 
Unverständlich wieso das iPad Air 2 keinen Nachfolger bekommen hat. Jetzt haben wir ein riesiges Tablet und ein kleines und ein 1 Jahr altes in der perfekten Größe
 
Das iPad Air 2 hat doch die gleiche CPU, wie das Mini 4, also ist es nicht veraltet.
Ist nur jetzt auf dem gleichen Stand.

Ich bleibe tabletmäßig jedenfalls beim iPad Air + iPad Mini 2 ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Das iPad Air 2 hat doch die gleiche CPU, wie das Mini 4, also ist es nicht veraltet.

Ich fänd ein iPad Air 3 mit A9X SoC auch nicht schlecht ;D Auch wenn das Pro dann kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat (außer den tollen Stylus). Obwohl es Apple ja eh egal sein kann ob sie jetzt das Air verkaufen oder das pro verdienen tun sie trotzdem.
 
@HardBrainer

Als Unternehmen verkaufe ich dir aber lieber ein Produkt zu 799 € stat 389 € :D
 
@Cool Master

DAs würde ich auch nur liegen die Produktionskosten des pro's wahrscheinlich etwas höher las des des hypothetischen iPad Air 3. Wenn das neu rauskommen würde würde es sich auch nicht mehr bei einem Preis von 389€ bewegen sondern in Richtung 500-600€ gehen mit dem neuen A9x SoC und sonstigen Überarbeitungen.
 
Bin mal gespannt ob sich mit dem Gerät der Marktanteil vom ipad mini steigern lässt.
Hab doch sehr wenige Leute bisher mit dem Gerät gesehen und war auch nicht gänzlich davon überzeugt.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Apple dieses Produkt immer etwas lieblos behandelt hat...
 
tek9 schrieb:
Damit kassieren Apple für die paar Speicherchips und das LTE Modem mal locker 330 Euro Aufpreis. Wenn das keine Gewinnmaximierung ist

solange die Marketing-Sklaven diese Produkte kaufen und die Aktionäre bedienen...beklagt sich sicher kein Apfel-Unternehmer.
mir pers. ist das iPad mini 4 mit wifi + 128 GB Speicher das Geld nicht wert. Dafür erhält man ein macbook-Air13 gebraucht mit
Restgarantie oder
2 x Jolla tablets um das Geld. Da spart man sich auch gleich das apple-CarePaket, welches für die Garantieerweiterung noch notwendig ist?

Fällt der ganze Kübel auf den Boden...ist es maus-hinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
Fällt der ganze Kübel auf den Boden...ist es maus-hinn?

Bei eigenverschulden hilft dir aber auch keine Garantie...
 
Cool Master schrieb:
Bei eigenverschulden hilft dir aber auch keine Garantie...

gibt es bei Apfel nicht den Selbstzerstörer-Bonus, via Apple-Care? kurz: einmal zerstören( 1.1....“Unfallschaden”), auch bei Selbstverschulden...dann ein
Neugerät kassieren, ....natürlich mit Selbstbeteiligung-Kosten ( Vorbehalte + Auschlusserklärungen in den AGB )

Gebaren+Auschlusserklärungen, ab Pkt. 5
http://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_tc.html
 
@olmo

Nein gibt es nicht. Siehe Punkt 5.1.2.1...
 
Zurück
Oben