News iPad (2017): Apple ersetzt das iPad Air 2 mit Verschlimmbesserungen

Naja, Antireflex ist jetzt nicht wirklich nötig, da die meisten das Tab zuhause nutzen. Dennoch räumt Apple hier für Android den Weg frei.
 
Dagegen war mein iPad Mini 2 Retina für 249,- EUR ja ein richtiges Schnäppchen. Hat zwar nur 16 GB, dafür aber unschlagbar günstig und noch heute ausreichende Leistung.

Ich weiß nicht welche Zielgruppe Apple mit dem iPad Mini 4 mit außschließlich 128 GB bedient. Und das "neue" iPad hätte wenigstens den Smartconnector vom iPad Pro erben können, wenn es schon technisch kaum was bietet.
 
martinallnet schrieb:
Ich würde mir zwar nie Apple-Geräte holen, aber das es dicker ist und mehr Akku hat ist doch eher ein Vorteil.
Das Gerät ist dadurch auch robuster

Nein, ein Gerät mit voll-laminiertem Display ist robuster. Nur sollte das Deckglas tatsächlich springen, dann ist auch das Display betroffen und das neue iPad dann im Vorteil.

MC´s schrieb:
Hier in Albuquerque kostet das iPad mit 32 GB und WiFi 329,- + 7,3125% Steuern = 353,06 US$, was umgerechnet mit dem heutigen Kurs von (1 US$=0,9315 €) genau 328,87 € macht. Da werden die Europäer mal wieder gut zur Kasse gebeten mit 399,- €.

Immer dieselben Milchmädchen-Rechnungen.
Den Kurs bekommst Du als Umtauscher nicht, unsere Mehrschweinsteuer beträgt 19% und die GEMA hält auch noch die Hand auf. Der Deutschlandaufschlag dürfte eher so bei 25€ liegen.

M@tze schrieb:
Air 1 und Air 2 waren beide bei der Vorstellung topaktuell ausgestattet
Na und? Das waren ja auch jeweils die Top-Modelle. Die Stelle ist jetzt von den Pros besetzt, das neue iPad deutlich darunter angesiedelt.

Ozzy83 schrieb:
Naja, Antireflex ist jetzt nicht wirklich nötig, da die meisten das Tab zuhause nutzen.

Das Fehlen einer Entspiegelung ist in meinen Augen sogar der wichtigste Punkt, der gegen das neue iPad spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht ob mein uraltes Acer Icona überhaupt entspiegelt ist.

Braucht man sowas indoor?
 
Sterntaste schrieb:
wie verkauft man die teuren Spitzenmodelle? Richtig, man verschlechtert die darunter liegenden Modelle deutlich. Raffinöööööös.
Dass es das iPad nicht mehr mit einem laminierten Display gibt, ist natürlich schade. Aber ansonsten sehe ich nur Verbesserungen, angefangen beim schnelleren Prozessor, über die aller Voraussicht nach längere Akkulaufzeit. Und der Preis ist natürlich auch klasse.
 
Schon witzig, für wieviele es auf ein mal so wichtig ist, dass das Display entspiegelt ist. ich hab ein Air1 gehabt. Auch ein Pro mal in der Hand gehabt. Ein Tablet nutze ich zu 100% in den eigenen 4 Wänden. Und da meckern nun einige, dass es nicht entspiegelt ist?:D

Das ist wieder typisch deutsche meckerkultur, die so ein Tablet doch tatsächlich als Schrott bezeichnen.

Ich dagegen finde es gut, wenn unternehmen auch etwas ältere Komponenten weiter verwenden, wenn diese locker genug Leistung bringen. Ist gut für die Umwelt und besser ales es weg zu schmeißen. Der Preis geht voll in Ordnung. Über ein paar Gramm mehr Gewicht zu meckern, ist auch wieder sowas wie: ich bin eine kleine pussy, die sich über sowas aufregen muss. Sorry, muss man einfach mal so sagen. Einfach abgrundtief arrogant und lächerlich manche aussagen hier :D

Würde jemand im Real Life mir so gegenüberstehen und darüber jammern...ich denk grad nach ob ich ihn einfach auslachen würde oder den Kopf schütteln würde.
 
tek9 schrieb:
Die Fanboys können sich hier die Finger wund tippen wie sie wollen aber Apple bringt mittlerweile weder disruptive noch revolutionäre Produkte auf den Markt.

Ich habe deinen Post mal exemplarisch herausgepickt, denn er zeigt ganz deutlich das große Missverständnis welches hier in diesem Thread existiert:
Dieses iPad soll nicht revolutionär sein!
Dieses iPad soll gut und günstig sein, mehr nicht!

Glaubt ihr wirklich, dass Apple dieses iPad einfach so in den Onlinestore gestellt und mit ner Pressemitteilung beworben hätte wenn sie irgendwelche Ambitionen gehabt hätten mit diesem Modell eine Revolution auszulösen?

Das iPad Pro ist das Produkt wo zukünftig Innovationen stattfinden sollen und dort können wir dieses Jahr - höchstwahrscheinlich nach Vorstellung der neuen iPhones - ein Modell mit 10.5" Display anstelle des 9.7" Displays und entweder einem großen iPad Pro mit größerem Display bei gleicher Gehäusegröße oder weiterhin 12.9" bei kleinerem Gehäuse erwarten.

Das frisch vorgestellte iPad soll nicht innovativ sein sondern ist eher mit dem iPhone SE zu vergleichen, ein günstiger Preis und dabei trotzdem hohe Leistung, im Format eines früheren Modells.

MC´s schrieb:
Hier in Albuquerque kostet das iPad mit 32 GB und WiFi 329,- + 7,3125% Steuern = 353,06 US$, was umgerechnet mit dem heutigen Kurs von (1 US$=0,9315 €) genau 328,87 € macht. Da werden die Europäer mal wieder gut zur Kasse gebeten mit 399,- €.

smalM hat es schon erwähnt, die Mehrwertsteuer in Deutschland beträgt 19 Prozent, dann will die GEZ noch Geld haben und schließlich kommt auch noch der Euro dazu, dessen Unsicherheit in den letzten Jahren mit eingepreist werden muss.
Die besseren Gewährleistungsbedingungen in Deutschland (wenn man direkt bei Apple kauft) kosten auch Geld, während in den USA nach dem Jahr Herstellergarantie jede weitere Serviceleistung auf Kulanz passiert muss Apple hier auch noch nach 23 Monaten ein bei Apple gekauftes Gerät mit einem vom Kauf an vorhandenen Schaden (was bei Serienfehlern der Fall wäre) reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Displaygröße des normalgroßen iPads von falsch angegebenen 9.5" auf die korrekten 9.7" geändert)
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe deinen Post mal exemplarisch herausgepickt, denn er zeigt ganz deutlich das große Missverständnis welches hier in diesem Thread existiert:
Dieses iPad soll nicht revolutionär sein!
Dieses iPad soll gut und günstig sein, mehr nicht!
Richtig, aber das IPad als günstig zu bezeichnen, ist auch ein bisschen enthoben des Marktes. Ist aber ein allgemeines Problem bei den meisten Appleprodukten.

Was aber vollkommen richtig ist, dieses IPad war ale Evolution gedacht. Revolution "kam" mit den IPad Pros. Dennoch, selbst als reine Evolution des IPad Air 2, ist das Tablet eher schwach und dann auch für den Preis.
Ich persönlich würde weiter zum Air 2 greifen, denn ich glaube nicht, dass der Prozzi zum Problem wird. Außer Apple dreht wieder was am IOS sodass altgeräte schlechter werden.
 
Apple patcht seine Geräte nur für ein paar Jahre.

Wer jetzt ein Air 2 kauft , erhält nur noch für zwei Jahre patches.
 
@tek9
Das ist als würdest du über Bill Gates sagen, dass er nur ein paar Milliarden Dollar besitzt, so als wäre er arm - und dabei mit Dagobert Duck vergleichen...

Der Support bei Android ist katastrophal und selbst Geräte von Google werden nicht so lang supportet wie Geräte von Apple.
Windows-Tablets sind einfach nur generische Computer und damit nicht vergleichbar - die Smartphones und Windows on ARM-basierten Tablets hat Microsoft aber bisher auch immer nach kurzer Zeit hängen lassen.
 
Wenn dir Absatz 1 zu kompliziert ist liest du den folgenden Absatz nicht mehr, oder?!

Der Support bei Apple ist wesentlich besser als bei der Konkurrenz und du hast keinerlei Einblick wie lange Apple das iPad Air 2 supporten wird, dein ganz sicher dahergeschriebener Satz dass es nur noch zwei Jahre Patches erhalten würde ist also reine Spekulation.

Es besitzt einen 64bit-Prozessor und 2GB RAM und das neue iPad oder auch das iPad Pro 9.7" besitzen auch nicht mehr, so dass fehlender RAM oder fehlende 64bit als Erklärung um die Unterstützung einzustellen wegfallen.
Außerdem wurde es sehr lange verkauft (und zwar an der gleichen Position im Sortiment) und damit ist Apple immer ein wenig gezwungen solche Modelle lange und eigentlich sogar zu lange (siehe iPad 2) zu supporten.
 
Nun entspann dich mal wieder.

Wir diskutieren hier gar nicht über Android. Also bleib bitte beim Thema und spar dir das reflexartige Android gebashe.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es von Apple idr vier Jahre lang Updates. Daher wird es wohl nur noch zwei Jahre lang Updates für das zwei Jahre alte Air 2 geben. Und du hast sicherlich nicht mehr oder weniger Einblick was Apple plant. Oder arbeitest du bei Apple in der F&E?

Auf jeden Fall würde ich kein Auslaufmodell kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass Air2wird noch bis September 2019 unterstützt, wie das iPhone 6 auch. Das Iphone 4s hatte und wohl auch das Iphone 5 hat 5 Jahre Support, das wird sich wohl so fortsetzen. Das Air2 hat zwar 2GB RAM, das wird es aber wohl nicht schützen, gleichzeitig mit dem iPhone 6 aus dem Support zu laufen. Das iPad3 hat auch 1GB RAM, ist aber trotzdem gleichzeitig mit den anderen A5-Geräten (iPhone 4s und iPad2 mit jeweils 512 MB RAM)aus dem Support genommen worden, nach 4,5 Jahren Laufzeit.

Bei A9-Geräten bin ich nicht sicher ob die CPU nicht 1 Jahr länger unterstützt wird, weil neben dem 6s (2015) auch das SE (2016), die IPad Pros (2015 und 2016) und das iPad (2017) damit ausgestattet sind. Vielleicht sehen wir hier erst Sept. 2021 die Deadline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die Diskussion über Updates, ich finde 4 Jahre und mehr als vollkommend ausreichend. Ist ja nicht so das das Gerät nach dem es keine Udates mehr bekommt von heute auf morgen unbrauchbar ist. Also wo ist das Problem?
 
Vier Jahre Updates sind sicherlich ausreichend.

Es ist völlig legitim anzumerken das ein Air 2 hält nur noch zwei Jahre lang aktualisiert wird.
Warum hier so manch einer einen nächtlichen Beisreflex bekommt wenn das erwähnt wird, ist mir nicht ganz klar

Warum Security Updates eine super Sache sind, sollte wohl logisch sein und bedarf keiner weiter Erläuterung ;)

BTW ist der Update Support in meinen Augen das einzige Alleinstellungsmerkmal von Apple. Daher würde ich auf keinen Fall ein altes iPad zum doppelten Preis eines Android Gerätes kaufen wenn es nur noch zwei Jahre lang gepatcht wird.
 
@tek9: würde ja gerne mal wissen, was dich so sicher macht, dass deine Annahmen stimmen. Es kann hier niemand sagen, wie lange ein Produkt noch mit Software versorgt wird. Von daher würde ich mich an deiner Stelle mit Prognosen zurückhalten, da deine genau unsinnig sind wie andere Annahmen von anderen. Weil auch du es schlicht nicht weißt.
 
Warum glauben manche, dass die Akkulaufzeit besser sein wird, wenn selbst Apple schon sagt, dass es keine Verbesserung bzgl. der Laufzeit geben wird?
 
Zurück
Oben