News Apple: Das Kleingedruckte zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, Trimipramin, xXDarthGollumXx und 21 andere
Auch wenn ich die neuen iPhones relativ langweilig finde sind schon einige neue und interessante Features dazu gekommen. Für mich sind aber die Preise für die Geräte seit vielen Jahren weit über der Schmerzgrenze und ein Goldesel hab ich zuhause auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barit, liz02mo, coasterblog und 13 andere
Verstehe nicht, warum es nur in den von den USA kontrollierten Gebieten funktionieren soll (politische Gründe?). Den Satelliten, die um die Erde kreisen, sind Ländergrenzen völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mar1u5, crogge und 18 andere
Verdeutlicht irgendwie nur noch mehr, dass das iPhone 14 nur existiert, weil es ein neues Pro Modell brauchte um mit Google und anderen Herstellern in der Kameraperfomance gleich zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und beefy36
Weyoun schrieb:
Verstehe nicht, warum es nur in den von den USA kontrollierten Gebieten funktionieren soll (politische Gründe?). Den Satelliten, die um die Erde kreisen, sind Ländergrenzen völlig egal.
Bestimmt hat das was mit dem automatischen Notruf zu tun, ist wahrscheinlich nicht überall erlaubt das Geräte automatisch bei 112 anrufen?
 
"Auch die lauten Geräusche eines Unfalls kann das Smartphone erkennen."

Was genau bedeutet das? Bzw. wie funktionert dies technisch? Hört das Smartphone ständig mit und im Falle eines Ausschlages durch die Sensorik wird das aufgenommene Tonmaterial analysiert um einen Unfall zu identifizieren? Dann müsste das Smartphone aber ständig aufnehmen, oder?

Auch bin ich gespannt, wie das Smartphone beispielsweise auf Stürze beim Snowbaorden reagiert. Da fällt man ja teilweise schon ziemlich heftig, ohne dass man sich ernsthaft verletzt. Und ich zumindest hätte dann keinen Bock erstmal nach meinem Handy zu greifen um einen Notruf zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, testwurst200, barit und 10 andere
Hat jetzt eigentlich das iPhone 14 die technische Grundlage für die Übertragung von Apple Music Lossless? Weil die AirPods Pro 2 wurden ja in der Richtung überhaupt nicht beworben. Ich frage mich, ob man dieses Lossless-Feature nachpatchen kann oder ob das total übersehen wurde.
 
Weyoun schrieb:
Verstehe nicht, warum es nur in den von den USA kontrollierten Gebieten funktionieren soll (politische Gründe?). Den Satelliten, die um die Erde kreisen, sind Ländergrenzen völlig egal.

Weil nicht alle Notrufdienste automatische Textnachrichten annehmen können. Kann man eine SMS an die 112 schicken? Dafür hat Apple eigene Notrufcenter die den Rettungsdienst verständigen, wenn keine automatischen Nachrichten bearbeitet werden. Das Problem sind nicht die Satelliten, sondern die Infrastruktur auf der Erde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Dönerkatze, hanfkeks und 14 andere
Wenn ich mit nem neueren Auto und einem iPhone 14 einen Unfall habe, wird der Notruf also zweimal gestartet!?
Ansonsten: Bin jetzt kein Hz-Fetischist wie so einige hier, aber 60Hz beim non-Pro sind bei dem Preis doch schon unangemessen billig/schwach!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple385, testwurst200, MasterChiefSun und 8 andere
@0range

Mit BT LE Audio und dem LC3 Codec müsste das klappen.
Muss man halt nachpatchen. Bei den Phones ab BT 5.2 kein Problem.
Der Airpod Max soll es ja als Beta auch schon können, aber beim neuen Airpod Pro 2
wird man sehen müssen ob sie es machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Loro Husk schrieb:
Hört das Smartphone ständig mit und im Falle eines Ausschlages durch die Sensorik wird das aufgenommene Tonmaterial analysiert um einen Unfall zu identifizieren? Dann müsste das Smartphone aber ständig aufnehmen, oder?
Das tut es für "Hey Siri" doch eh schon alles. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Lord B., Sherman789 und 8 andere
modena.ch schrieb:
@0range

Mit BT LE Audio und dem LC3 Codec müsste das klappen.
Muss man halt nachpatchen. Bei den Phones kein Problem.
Der Airpod Max soll es ja als Beta auch schon können, aber beim neuen Airpod Pro 2
wird man sehen müssen ob sie es machen wollen.
Ja sonst kauf ich sie halt nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek
Loro Husk schrieb:
"Auch die lauten Geräusche eines Unfalls kann das Smartphone erkennen."

Was genau bedeutet das? Bzw. wie funktionert dies technisch? Hört das Smartphone ständig mit und im Falle eines Ausschlages durch die Sensorik wird das aufgenommene Tonmaterial analysiert um einen Unfall zu identifizieren? Dann müsste das Smartphone aber ständig aufnehmen, oder?

Auch bin ich gespannt, wie das Smartphone beispielsweise auf Stürze beim Snowbaorden reagiert. Da fällt man ja teilweise schon ziemlich heftig, ohne dass man sich ernsthaft verletzt. Und ich zumindest hätte dann keinen Bock erstmal nach meinem Handy zu greifen um einen Notruf zu verhindern.

Klar hört das iPhone mit. Wie sonst soll das gehen. Ist doch bei Hey Siri nicht anders...

Du glaubst doch nicht ernsthaft das bei einem (einfachen) Snowboardsturz in den Schnee die erwähnten/erforderlichen G-Kräfte auf dich einwirken...

Auch nach diesem Artikel bleibt für mich persönlich im Vergleich zum iPhone 13 Pro eigentlich nur das AODisplay als "Vorteil"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, intereddy und Galatian
Loro Husk schrieb:
Dann müsste das Smartphone aber ständig aufnehmen, oder?
Das tut es ja sowieso schon, wenn Siri aktiv ist. Also wahrlich nicht neu.

Loro Husk schrieb:
Und ich zumindest hätte dann keinen Bock erstmal nach meinem Handy zu greifen um einen Notruf zu verhindern.
Dann schalte die Funktion vorher aus, wenn du snowboarden gehst. Das wird ja sicherlich gehen. Das iPhone kann aber schlecht wissen, ob du gerade weich in Schnee gelandet bist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek und iSight2TheBlind
Shoryuken94 schrieb:
Dafür hat Apple eigene Notrufcenter die den Rettungsdienst verständigen, wenn keine automatischen Nachrichten bearbeitet werden.
Und was hindert Apple daran solche center überall zu haben? Das Feature ist toll, aber solange es nur in USA nutzbar ist es kein echtes Kaufargument hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek und fox40phil
Conqi schrieb:
Dann schalte die Funktion vorher aus, wenn du snowboarden gehst. Das wird ja sicherlich gehen. Das iPhone kann aber schlecht wissen, ob du gerade weich in Schnee gelandet bist oder nicht.
Als ich mit der Apple Watch SE mal die Treppe runtergefallen bin, hat die sofort Alarm geschlagen. Mir war zwar nichts passiert, aber wir haben damit sofort die Schwiegereltern ausgestattet, weil ich gesehen habe: das funktioniert. Und ab einem gewissen Alter wird hinfallen echt zum Risiko.
Ergänzung ()

Gerithos schrieb:
Und was hindert Apple daran solche center überall zu haben? Das Feature ist toll, aber solange es nur in USA nutzbar ist es kein echtes Kaufargument hier
Na die werden erst mit den lokalen Anbietern in Deutschland/Europa verhandeln müssen, bevor sie das anbieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, Frightener, SchiBuh und 3 andere
Bei dem Preismodell verliert mich Apple langsam aber sicher. Es gibt für jeden eine Grenze und meine ist bald erreicht. Ich kaufe eh selten ein neues iPhone (Alle 4-5 Jahre) allerdings sind wir langsam in Preisbereichen die ich nicht mehr zahlen möchte. Schade ich war immer zufrieden aber dann muss ich mich langsam mit der Konkurrenz beschäftigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15, barit, hanfkeks und 10 andere
Gibt es in DE bereits einen Prepaid-esim Anbieter ohne Grundgebühr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, tippetytopkek, Unioner86 und 2 andere
Gerithos schrieb:
Und was hindert Apple daran solche center überall zu haben? Das Feature ist toll, aber solange es nur in USA nutzbar ist es kein echtes Kaufargument hier
Man darf auch nicht vergessen, dass es in den USA deutlich mehr graue Flecken in der Netzabdeckung gibt als bei uns.
Hier in Europa hast du in den seltensten Fällen gar keinen Empfang mehr, selbst wenn du in den Alpen unterwegs bist. Zieht als Kaufargument also so oder so nicht wirklich hier bei uns. Ist nice to have, mehr aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks
Zurück
Oben