News Apple: Das Kleingedruckte zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro

@nlr
Danke für die Aufklärung. Wichtig zu wissen.
 
@Ganjaware Bei der Telekom direkt bekommt man auch zu Prepaid-Tarifen eSIM. Zusätzlich bei der Billigmarke Fraenk und Congstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NJay und Ganjaware
Den schnellsten Chip hat Apple ja schon lange, jetzt auf Effizienz zu gehen ist clever.
Der Abstand zu Android wächst, denn dort kann/will man sich das einfach nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Edelknödel, Zitterrochen und 5 andere
Loro Husk schrieb:
"Auch die lauten Geräusche eines Unfalls kann das Smartphone erkennen."

Was genau bedeutet das? Bzw. wie funktionert dies technisch? Hört das Smartphone ständig mit und im Falle eines Ausschlages durch die Sensorik wird das aufgenommene Tonmaterial analysiert um einen Unfall zu identifizieren? Dann müsste das Smartphone aber ständig aufnehmen, oder?
Stell dir vor du sitzt im Kino, die Boxen dröhnen komplett durch, weil auf der Leinwand gerade ein Autounfall passiert ist - 10min später steht der Krankenwagen vorm Kino...

Ich bin da auch echt gespannt wie sich das im "Alltag" bewährt.
 
kicos018 schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, dass es in den USA deutlich mehr graue Flecken in der Netzabdeckung gibt als bei uns.
Hier in Europa hast du in den seltensten Fällen gar keinen Empfang mehr, selbst wenn du in den Alpen unterwegs bist. Zieht als Kaufargument also so oder so nicht wirklich hier bei uns. Ist nice to have, mehr aber nicht.
Leider kann ich das aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich wohne in einer Landeshauptstadt, und wenn ich joggen gehe, komme ich sehr schnell in ein Waldgebiet in dem ich absolut keinen Empfang habe. Für mich wäre die Sateliten-Notruf-Funktion das Verkaufsargument schlechthin (insbesondere da ich erst letzte Woche einem wütenden Wildschwein begegnet bin und mein Gedanke war, dass ich hier nicht mal einen Notruf absetzen kann). Daher hoffe ich, dass diese Funktionalität auch in Deutschland schnellstmöglich nachgeliefert wird - optimaler Weise bis März wenn dann auch die neuen Farben erwartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und BorstiNumberOne
Shoryuken94 schrieb:
Weil nicht alle Notrufdienste automatische Textnachrichten annehmen können. Kann man eine SMS an die 112 schicken? Dafür hat Apple eigene Notrufcenter die den Rettungsdienst verständigen, wenn keine automatischen Nachrichten bearbeitet werden. Das Problem sind nicht die Satelliten, sondern die Infrastruktur auf der Erde.
Moment! Wenn der Tim Cook einen Vertrag mit Elon Musk abschließt (es sind ja seine Satelliten), dass ein iPhone eine SMS an diese Satelliten schicken kann, dann ist es völlig nebensächlich, wo man sich befindet. Hauptsache, das Smartphone hat Kontakt zum Satelliten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Für Mama geht es morgen auf die Pirsch nach einem iPhone 14 Pro 128GB oder 256GB.
Idealerweise bei Amazon, dank Amazon Kreditkarte mit 3% Rabatt und inkl. 2 Jahre Gewährleistung, die auch im zweiten Jahr etwas bringt.

Sie nutzt hauptsächlich die Kamera, da ist eine Verbesserung zum aktuellen iPhone 12 super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Unioner86
https://www.apple.com/de/iphone-14-pro/specs/

  • 3x optisches Einzoomen, 2x optisches Auszoomen, 6x optischer Zoombereich, bis zu 15x digitaler Zoom

Was heißt das genau?

Das iPhone 14 pro max hat:
12 MP, 13mm Brennweite
48 MP, 24mm Brennweite
(crop 48 mm Brennweite)
12 MP, 77mm Brennweite

Heißt "3x optisches Einzoomen":
24 mm -> 77 mm (etwas mehr als 3x; 3x = 72 mm)

"2x optisch Auszoomen":
24 mm -> 13 mm (nicht ganz 2x; 2x = 12 mm)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Lan_Party94 schrieb:
Stell dir vor du sitzt im Kino, die Boxen dröhnen komplett durch, weil auf der Leinwand gerade ein Autounfall passiert ist - 10min später steht der Krankenwagen vorm Kino...
Welche Beschleunigungskräfte erlebst Du denn so im Kinosessel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Rage, Dönerkatze und 28 andere
Engaged schrieb:
Bestimmt hat das was mit dem automatischen Notruf zu tun, ist wahrscheinlich nicht überall erlaubt das Geräte automatisch bei 112 anrufen?
Was hat die 112 damit zu tun? Ich dachte, dieser Dienst wird nur aktiviert, wenn man via Mobilfunk keine Kommunikationsmöglichkeit hat?
 
Weyoun schrieb:
Was hat die 112 damit zu tun? Ich dachte, dieser Dienst wird nur aktiviert, wenn man via Mobilfunk keine Kommunikationsmöglichkeit hat?
Ach so Notruf komplett über GPS, dachte dieses unfallszenario.
Aber auch da kann man davon ausgehen dass die anderen Länder da nicht gut angebunden sind hier geht ja nicht mal wirklich cell broadcast. 😂
 
Jakop schrieb:
Welche Beschleunigungskräfte erlebst Du denn so im Kinosessel?
Bei uns gibt es mittlerweile zwei Säle mit beweglichen "D-Box Motion Seats". Beim richtigen Actionfilm sind da locker 1,5G drin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, hanfkeks und iSight2TheBlind
Acrylium schrieb:
Ich wohne in einer Landeshauptstadt, und wenn ich joggen gehe, komme ich sehr schnell in ein Waldgebiet in dem ich absolut keinen Empfang habe.
Die Frage wäre jetzt ob nur dein Netzbetreiber keinen Empfang hat oder alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, liz02mo, hanfkeks und eine weitere Person
boarder-winterman schrieb:
Sie nutzt hauptsächlich die Kamera, da ist eine Verbesserung zum aktuellen iPhone 12 super.
Ist sie denn so unzufrieden mit dem Photos vom 12?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, hanfkeks und Pulsar77
Weyoun schrieb:
Moment! Wenn der Tim Cook einen Vertrag mit Elon Musk abschließt (es sind ja seine Satelliten), dass ein iPhone eine SMS an diese Satelliten schicken kann, dann ist es völlig nebensächlich, wo man sich befindet. Hauptsache, das Smartphone hat Kontakt zum Satelliten.
Richtig, nur nützt die Nachricht an den Satelliten herzlich wenig, wenn Sie zurück auf der Erde nicht weiterverarbeitet werden kann.

Wenn nicht die nötige Infrastruktur bei jeder Notrufzentrale der Welt vorhanden ist und Apples Agent dazwischen nicht an jeden Notruf der Erde angebunden ist, dann kann deine verschickte Nachricht nicht bearbeitet werden und das ist der Grund, warum der Dienst momentan regional beschränkt startet, auch wenn theoretisch von überall die Verbindung aufgebaut werden kann. Solange man die oben genannten Punkte nicht sicherstellen kann, kann man den Dienst auch nicht weltweit anbieten. Gerade bei einem Notruf sollte sichergestellt sein, dass entsprechende Verbindungen wirklich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Azeron, Golden_ und 2 andere
Conqi schrieb:
Bei uns gibt es mittlerweile zwei Säle mit beweglichen "D-Box Motion Seats". Beim richtigen Actionfilm sind da locker 1,5G drin
1,5 g schreit jetzt nicht gerade nach Unfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dönerkatze, ThirdLife, jotecklen und 7 andere
Zurück
Oben