News Apple: Das Kleingedruckte zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro

firejohn schrieb:
Die neue Island Notch, kann man jetzt Videos ohne Behinderung einer Notch sehen? Oder ist das nur für Infos gedacht?
Ja, die Notch verschwindet auf magische Weise wenn Videos abgespielt werden ;)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Die setzen aber ihren Notruf übers Mobilfunknetz ab, im Funkloch geht das nicht. Das neue iPhone macht es im (Mobil-)Funkloch via Satellit und da stellt sich mir die Frage, ob das dann überhaupt technisch SMS ist.
Ich lasse mal das andere unkommentiert, weil es ja alles Spekulation ist. In DE gibt es leider nur die Variante mit Anruf. Diese funktioniert wie du sagst aktuell via GSM. Wieso sollte, wenn es ein normaler Anruf ist diese Variante nicht genau so via Satellit in DE funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn und Wilhelm14
Loro Husk schrieb:
"Auch die lauten Geräusche eines Unfalls kann das Smartphone erkennen."
Also darf ich das Smartphone auf keine Techno- respektive Hardcore-Party mitnehmen? 🤪

Zugegeben, coole Features. Man mag sie nicht alle km Alltag brauchen, aber wenn Bedarf ist freut man sich.

Einzig und allein die Preise gehen mir mittlerweile zu weit. Mein iPhone 8 verwende ich seit 5 Jahren und meine Schmerzgrenze hat sich nicht verschoben. 800€ werde ich jedoch nicht für ein 13 Mini ausgeben. Und Android will ich auch nicht… Sieht schlecht aus…
 
Loro Husk schrieb:
Auch bin ich gespannt, wie das Smartphone beispielsweise auf Stürze beim Snowbaorden reagiert. Da fällt man ja teilweise schon ziemlich heftig, ohne dass man sich ernsthaft verletzt.
Heftig? Du hattest noch nie einen Autounfall nehm ich an. Selbst ein Auffahrunfall in Stadt-Tempo ist viel krasser als alles was du mit einem Snowboard haben kannst (außer vielleicht frontal gegen einen 🌲)
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Also darf ich das Smartphone auf keine Techno- respektive Hardcore-Party mitnehmen? 🤪
Zum einen sind das andere Geräusche,zum anderen wird das nicht nur vom Mikro entschieden werden sondern da brauchts noch mehrere Sensoren, die valide Werte liefern. Ist doch das selbe wie beim Airbag im Auto. Der geht auch nur auf, wenn die anderen Sensoren sagen, dass hier gerade was passiert sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
alan_Shore schrieb:
[... Wie redenhier von Apple, nicht von irgendeinem Chinakracherhersteller. Wenn Apple was rausbringt, funktioniert es in der Regel.
Wobei Apple bis einschließlich dem iPhone 13 ihr Smartphones in China fertigen lassen haben...
 
Finde das genau richtig das Apple beim A16 auf mehr Effizienz geht.
Mehr Leistung als der A14/A15 oder auch der snapdragon 8gen1 hat braucht man doch eh nicht mehr.
Ich hoffe im Android bereich wird das auch so gemacht.
Die Dinger werden einfach zu Heiß und ziehen zuviel Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und foo_1337
foo_1337 schrieb:
Ja, die Notch verschwindet auf magische Weise wenn Videos abgespielt werden ;)
Ergänzung ()

Hast du ein Bild oder gar ein Video davon?
 
timo82 schrieb:
Hast du ein Bild oder gar ein Video davon?
Das war ein Scherz. Die Notch ist ja eine physische Unterbrechung des Displays. Die wird dem Video immer im weg sein, wenn es nicht zufällig ein 4:3 Video ist mit schwarzen Balken li/re.
 
Danke für die Details. Da merkt man das Ihr richtig ins Detail geht!
 
Ich bin ganz froh, dass wir noch Geräte mit physischer SIM bekommen. In Asien mal eben am Flughafen für den Urlaub eine SIM gekauft - eSIM bieten die da meisten noch nicht an. Danke für den Hinweis auf jeden Fall.

Werde endlich vom XS Max wechseln. Eigentlich tuts noch, aber Akku wird langsam schwach und die neue Island Notch finde ich nice. Aber mal davon abgesehen und von der 3. Kamera, werde ich wahrscheinlich keine Unterschiede bemerken. Bin gespannt. Obwohl Always On schon nett ist, dann muss ich mein Telefon nicht immer antippen :)
 
foo_1337 schrieb:
Das war ein Scherz. Die Notch ist ja eine physische Unterbrechung des Displays. Die wird dem Video immer im weg sein, wenn es nicht zufällig ein 4:3 Video ist mit schwarzen Balken li/re.

Ich wollte hier nicht schreiben, dass die Kamera immer ein Loch im Bild erzeugt, weil ich es beim iPhone nicht gesehen habe. Deshalb habe ich gefragt.

Es wäre ja theoretisch möglich...


Übrigens die Tochter von Steve Jobs :D
 

Anhänge

  • 8.9..jpg
    8.9..jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 329
habe seit 3 1/2 jahren einen xs max und hatte eh vor es 5 jahre zu benutzen, also bis anfang 2024.
hätte iphone 14 mehr zu bieten, hätte ich vll schon anfang 2023 gewechselt, so aber wird es doch mindestens 2024 sein.

ich sehe bisher nichts was mich dazu bringen würde einen iphone 14 pro max für 1449€ zu kaufen, selbst mit vertrag nicht.
iphone 13s könnte man es auch nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und 4hours
Gibt's da ein yield Problem?
 
rg88 schrieb:
Selbst ein Auffahrunfall in Stadt-Tempo ist viel krasser als alles was du mit einem Snowboard haben kannst (außer vielleicht frontal gegen einen 🌲)
Kommt drauf an wie du Snowboard fährst. Bissel als Anfänger auf der Piste cruisen und verkanten? Da passiert nicht viel. Wenn der Kollege auch Kicker fährt oder auf der Piste bissel Gas gibt, dann wird das den Notruf bei Stürzen ziemlich sicher triggern.
 
Stefan234 schrieb:
Der Abstand zu Android wächst, denn dort kann/will man sich das einfach nicht leisten
Ja welcher Abstand denn wie meinst du das genau? Kann das Gerät höher fliegen oder was ist Abstand gemeint

Ach ja Sorry der Preis stimmt da ist der Abstand selbst beim günstigen Modell gewaltig ich dummerchen

Keine Frage die CPU in nem einphone ist verdammt schnell aber das ist es dann auch schon hat aber für die meisten kein Mehrwert denn im Prinzip sind alle prossesoren in jedem aktuellen Handy recht schnell das es für den täglichen Gebrauch kein Unterschied macht beim photografieren, telefonieren, spiele spielen bzw Apps nutzen
 
Pinabuzz schrieb:
Kann man beim diesjährigen iPhone die ProRes 4K Aufnahme auch mit 128GB?
Ich meine gelesen zu haben, dass auch dieses Jahr weiterhin die kleinen Modelle mit wenig Speicherkapazität davon ausgenommen sind und dies wohl erst ab 256GB möglich ist.

Edit: steht unter den technischen Details.

  • ProRes Videoaufnahme bis zu 4K mit 30 fps (1080p mit 30 fps für 128 GB Speicher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Pinabuzz
Zurück
Oben