News Apple: Das Kleingedruckte zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro

Conqi schrieb:
Bei uns gibt es mittlerweile zwei Säle mit beweglichen "D-Box Motion Seats". Beim richtigen Actionfilm sind da locker 1,5G drin!
Wir haben aber schon 5G! ;)
 
Lan_Party94 schrieb:
Es soll die Lauten Geräusche eines Unfalles erkennen - jetzt erkläre mir mal wie du von Geräuschen auf Beschleunigunskräfte kommst?
Es müssen mehrere Sensoren auslösen damit ein Notruf abgesetzt wird. Ein Unfall besteht ja nicht nur aus einem Geräusch sondern wirken da auch Beschleunigungskräfte. Nur wenn beides zusammen einen Wert überschreitet passiert überhaupt was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Jakop
DrSeltsam95 schrieb:
Das stimmt so nicht, das Rennen war im Oktober 2014, er wurde ins Koma versetzt und nach Nizza transportiert verstorben ist er erst im Juli 2015, zweifelsohne an den Folgen dieser Verletzungen.
Die Beschleunigung selber war nicht das Haupt-Problem, sondern die Tatsache, dass sein Helm samt Kopf zu hoch war, als er ungebremst unter den Kran rutschte. 5 cm tieferer Sitz oder 5 cm höherer Kran und nichts schlimmes wäre passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Weyoun schrieb:
Hmh, vor wenigen Tagen kam doch in einer News, dass es Elons Starlink-Satelliten sein.
Gibt halt gute und schlechte Gerüchte. In dem Fall war es absehbar, dass es quatsch sein muss, wenn man weiß wie Starlink funktioniert.
 
foo_1337 schrieb:
Aber ob die SMS nun via GSM oder via Satellit zu dieser Organisation kommt ist doch egal
Als Ideenskizze per Bleistift auf dem Papier ist das egal. 😉 Technisch wäre so vieles machbar in Deutschland.
PS: Bist du sicher, dass da überhaupt SMS zum Einsatz kommt? Da wird doch bestimmt was ganz anderes genutzt, das ist ja Telefon zu Satelllit, Satellitenbetreiber zur zuständigen Rettungsstelle. Da wird doch keine SMS genutzt, oder?
 
foo_1337 schrieb:
Dann versuche doch mal den hier fürs Fernsehen so beliebten Astra 19.2E Statelliten aus den USA anzupeilen.
Hast du überhaupt verstanden, für welche Art von Satelliten diese Kommunikation angedacht ist? Es handelt sich um Satelliten mit extrem elliptischer Bahn mit der minimalen Entfernung zur Erde von 350 bis 600 km (Starlink selber nutzt um die 550 km). Die Umlaufzeit um die Erde beträgt ähnlich wie die der ISS um die 90 Minuten. Und davon gibt es deutlich mehr Satelliten als z.B. von GPS (reichlich 30 Satelliten wären rechnerisch notwendig, um die Erdkugel vollständig abzudecken, Starlink hat aber hunderte Satelliten).

Zu geostationären Satelliten kann ein iPhone mit nicht-gerichteter Satellitenantenne (das neue iPhone nutzt nur winzige Mini-Antenne und größeren Antennengewinn) nie und nimmer eine Funkverbindung im Upload aufbauen. Dazu wäre die Entfernung zu groß und die Sendeleistung viel zu gering.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Gibt halt gute und schlechte Gerüchte. In dem Fall war es absehbar, dass es quatsch sein muss, wenn man weiß wie Starlink funktioniert.
Hat nicht sogar Computerbase darüber berichtet?
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Bist du sicher, dass da überhaupt SMS zum Einsatz kommt? Da wird doch bestimmt was ganz anderes genutzt, das ist ja Telefon zu Satelllit, Satellitenbetreiber zur zuständigen Rettungsstelle. Da wird doch keine SMS genutzt, oder?
Der Satellit ist ja nur das Transportmedium. Die SMS bei Globalstar sind auf 35 Zeichen begrenzt. Du kannst sie aber an jeden beliebigen Mobilfunkanschluss der Welt senden. Das iPhone sendet dann Location, Emergency Daten etc.
Und beim iPhone siehe rechts unten:
1662649721530.png
 
Hat das eigentlich Nachteile, wenn man nur eSim hat (sorry falls es schon hier irgendwo auf den ganzen Seiten steht)?
 
Weyoun schrieb:
Hast du überhaupt verstanden, für welche Art von Satelliten diese Kommunikation angedacht ist? Es handelt sich um Satelliten mit extrem elliptischer Bahn mit der minimalen Entfernung zur Erde von 350 bis 600 km (Starlink selber nutzt um die 550 km).
Es war doch gar nicht klar, welcher Provider genutzt wird. Was wenn es einer gewesen wäre, der nur NA Coverage hat? Der Astra 19.2E sollte nur ein Beispiel sein, dass es Geolocks gibt.
Weyoun schrieb:
Hat nicht sogar Computerbase darüber berichtet?
Auch wenn CB darüber berichtet, muss das Gerücht nicht wahr sein.
Weyoun schrieb:
Zu geostationären Satelliten kann ein iPhone mit nicht-gerichteter Satellitenantenne (das neue iPhone nutzt nur winzige Mini-Antenne und größeren Antennengewinn) nie und nimmer eine Funkverbindung im Upload aufbauen. Dazu wäre die Entfernung zu groß und die Sendeleistung viel zu gering.
Und jetzt beschreibst du selbst, warum Starlink auch nicht möglich wäre.
Ergänzung ()

Kausu schrieb:
Hat das eigentlich Nachteile, wenn man nur eSim hat (sorry falls es schon hier irgendwo auf den ganzen Seiten steht)?
In D eine (noch) eingeschränkte Providerauswahl und dass du halt wenn du mehrere Geräte hast nicht mal schnell wechseln kannst.
 
Zum Thema mithören, die Verarbeitung erfolgt lokal. AUF DER NEURAL-ENGINE…. Außerdem passiert dies nur, wenn das iPhone erkennt, dass man sich in einem Verkehrsmittel bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und foo_1337
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Lan_Party94 schrieb:
Stell dir vor du sitzt im Kino, die Boxen dröhnen komplett durch, weil auf der Leinwand gerade ein Autounfall passiert ist - 10min später steht der Krankenwagen vorm Kino...

Lan_Party94 schrieb:
Es soll die Lauten Geräusche eines Unfalles erkennen - jetzt erkläre mir mal wie du von Geräuschen auf Beschleunigunskräfte kommst?

Es wurde gestern mehrfach betont, dass ALLE Sensoren dafür ausgewertet werden. Also der Sensor für G-Kräfte, das Mikrofon, das Barometer (Luftdruckänderung wenn der Airbag aufgeht),... Dann wurden noch die ganzen Daten von echten Unfällen dafür ausgewertet usw. ich denke also nicht dass die Teile in der Achterbahn oder so auslösen.

Der_Picknicker schrieb:
Außerdem passiert dies nur, wenn das iPhone erkennt, dass man sich in einem Verkehrsmittel bewegt.

Stimmt, das kommt noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
foo_1337 schrieb:
In D eine (noch) eingeschränkte Providerauswahl und dass du halt wenn du mehrere Geräte hast nicht mal schnell wechseln kannst.
Ach stimmt. Da mussten ja irgendwelche Profile auf das Gerät geladen werden oder? Hab gerade gedacht "man kann sich doch dann einfach per Zugangsdaten ummelden und den Anbieter wechseln"...ist mir dann jetzt aber dank dir aufgefallen, dass das wohl Quatsch ist :D (hatte noch nie eSim)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
foo_1337 schrieb:
wenn du mehrere Geräte hast nicht mal schnell wechseln kannst.
Das war für mich der Grund von eSIM zurück auf eine SIM-Karte zu wechseln. Man ist damit bedeutend flexibler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Die Watch Ultra war das Highlight
 
Das kleinste iphone geht bei 1000€ los 😁

wenn ich dran denke, dass ich mein handy lediglich für whatsapp, manchmal banking und vielleicht einmal die woche zum bildermachen nutze.. da es aber genug leute gibt denen preis leistung egal ist, weil apple, wird es auch wieder genug abnehmer geben. So wie immer
 
CiX schrieb:
Das kleinste iphone geht bei 1000€ los 😁
Nö. Es gibt auch noch das 13 Mini und natürlich das SE.
CiX schrieb:
wenn ich dran denke, dass ich mein handy lediglich für whatsapp, manchmal banking und vielleicht einmal die woche zum bildermachen nutze..
Vermutlich wärst du die Zielgruppe für das oben genannte SE.

Schreibst du solche Kommentare auch immer unter YT Videos wenn ein neuer Ferrari vorgestellt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278, iSight2TheBlind, M@tze und eine weitere Person
Stefan234 schrieb:
Den schnellsten Chip hat Apple ja schon lange, jetzt auf Effizienz zu gehen ist clever.
Der Abstand zu Android wächst, denn dort kann/will man sich das einfach nicht leisten.
Vor allem, wenn die meisten Nutzer nicht im Ansatz diese Leistung überhaupt beanspruchen...
Dann profitiert man lieber von längeren Akkulaufzeiten.
 
foo_1337 schrieb:
Schreibst du solche Kommentare auch immer unter YT Videos wenn ein neuer Ferrari vorgestellt wird?

ferrari, porsche, mercedes.. so ist das eben, wenn ein geringverdiener die oberschicht der gesellschaft beneidet Die sich sowas kaufen kann ohne woanders aufs budget achten zu müssen. Oder was hast du gedacht?
 
Zurück
Oben