News Apple engagiert iPhone-Hacker

Es gibt aber trotzdem immer zwei Seiten der Medaille. Denn zum einen sind 90% der
Kunden einfach zu faul, sich vor dem Erwerb über die Nutzungsbedingungen zu informieren.
So erklärt es sich auch, dass XBox-Live Nutzer auch im Falle einer gerechtfertigten
Sperrung anfangen zu jammern.
Zum anderen könnte man den paar informierten Käufern Naivität vorwerfen, wenn
sie offenbar inakzeptable oder gar illegale Nutzungsbedingungen akzeptieren. Und das
tut man nunmal in dem Moment, wo man das Gerät kauft.

Vielleicht könnte man sich noch darüber streiten, wer jetzt genau in der Informationspflicht ist.
Aber dass der Kunde jegliche Eigenverantwortung ablehnt halte ich für falsch.
DAS wäre dann wie in den USA. ;)

Das ist nicht schlecht diese Unternehmens-Strategie. Doch wenn das zB Microsoft tun würde, dann hätten die ca 1.000.000 Mitarbeiter oder mehr. ;)

So räumt man Gegner aus dem Weg. Große Firmen kaufen einfach ihre Konkurrenz auf.

Microsoft macht das auch öfters!
Hab mal gehört dasn Hacker der mal n starken Virus geschrieben hat
jetzt bei MS im der Sicherheitsabteilung arbeitet.
Der Sinn ist klar!
Wenn ein Hacker es schaft durch ein Sicherheitsloch ein Virus zu schicken
dann schaft er es auch das Loch zu schließen:evillol:

@27) du meinst vermutlich den Sasser-Programmierer, der wurde erst zu (ich glaube) 2 Jahren Jugendhaft verurteilt und jetzt arbeitet er bei MS

Edit: hab mich geirrt, 1 Jahr und 9 Monaten auf Bewährung (wikipedia sei dank :D )

Zuletzt bearbeitet:
@toxicity:
das glaube ich so nicht ganz. denke nicht das ms denjenigen einstellt um die lücke zu schließen, vielmehr denke ich, dass er die aufgabe hat noch mehr lücken zu finden und zu melden. das schließen machen dann andere (diejenigen die sie auch geöffnet haben).

Edit: autsch 2 jahre haft für nen harmlosen virus, für den es schon wochen vorher nen patch gab? aua.

@2) wirklich super vergleich!? ;) abgesehen davon - wer will schon den öden job und das ärmliche gehalt eines dt. polizisten? ;)

das Spiel Lights Off habe ich auch auf meinem iPod Touch, ist echt ein nettes Knobelspiel, wobei es hinterher auch arg schwer wird.

Aber Leute nur zu engagieren, weil sie ein (sehr) simples Spiel entwickelt haben? Ich weiß nicht... Es gibt übrigens noch zig andere kompliziertere Spiele wie iPhysics, Guitar Hero oder Labyrinth (das zB arbeitet auch mit den Sensoren).

Die CS-Modder arbeiten ja jetzt glaube ich auch bei Valve, wobei Modden ja noch legal ist. Aber Jailbreak ist auch noch legal^^

Wenn ich die Tage auf die Idee komme mir bisserl Kleingeld aus paar Filialen eines Geldverleihers zu holen, kann ich mir berechtigte Hoffnungen auf eine Anstellung in der Sicherheitsabteilung machen? :rolleyes:

Aber im Ernst... Kaspersky holt sich doch auch die besten Virenprogrammiere vom (russischen) Markt und fährt damit sehr gut... die Software wäre bestimmt nicht so gut ohne dieses eingekaufte Know-how. Also, ist es eine gute Investition seitens Apple.

Grüße, Ich :evillol:

Was tut ein weiser Feldherr mit seinem ärgsten Feind? Er integriert ihn in seine Streitmacht. Nach diesem Konzept erfolgte wohl die neuste Personalentscheidung im Hause Apple, bei welcher nun ein gewiefter externer Programmierer in die eigenen Reihen geholt wurde.

Ich frage mich eben, wer wen in seine Streitmacht integriert hat... ;)

LG
Ganeagon

Ich finde sowas immer lustig zu lesen. Die besten Gegner nimmt man unter Vertrag. DAS schwächt die Gegenseite und stärkt einen selbst :-)

@astrix
Miro Klose, Van Buyten und und und... was der FCB kann, kann Apple schon lange :lol:

also werden wir jetzt alle hacker.und hoffen das wir von irgenteinem softwaregiganten eingestellt werden.

wie oft denn noch, er hat nichts illegales gemacht. Hacker ist nicht gleich illegal!

Es ist immer gut wenn die Hacker Szene Leute in den grossen Unternehmen sitzen hat.Aber in diesem Fall wohl weniger relevant.

Zurück
Oben