News Apple engagiert iPhone-Hacker

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Was tut ein weiser Feldherr mit seinem ärgsten Feind? Er integriert ihn in seine Streitmacht. Nach diesem Konzept erfolgte wohl die neuste Personalentscheidung im Hause Apple, bei welcher nun ein gewiefter externer Programmierer in die eigenen Reihen geholt wurde.

Zur News: Apple engagiert iPhone-Hacker
 
wäre interessant zu wissen welche 'alternativen' diesem herren noch angeboten wurden
 
Ist aber eig. nichts ungewöhnliches, dass die richtig guten Hacker von den Konzernen angeworben werden. In den USA ist sowas ganz normal. Beide Seiten haben da ihren Nutzen draus. Die Firmen haben einen guten Mitarbeiter gewonnen und der Hacker entgeht dem Knast
 
Cool, naja als ärgsten Feind würde ich ihn ja nicht bezeichnen denn er hat ja nur ein Spiel programmiert und ich finde es sollte Apple egal sein, was man mit seinem eigenen I Phone macht man hat es ja schließlch gekauft
 
schoen wenn sich Verbrechen auszahlt! :n8:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
@ Calvin-De-Luxe
Doch je komplexer der Schlüssel ist umso seltener hat ihn einer (;

BTT
Eine normale Entscheidung eines Herstellers.
 
@bwxa303:
welches verbrechen? er hat ein spiel und ne entwicklungsumgebung für das iphone geschrieben. ist doch jedem seine sache was er mit seinem gerät macht.
sehe da nix schlimmes drin.
 
möchten sie. ist aber im grunde dem nutzer seine sache, er zahlt ja schließlich geld dafür. was er mit dem teil macht bleibt seine sache.
 
Diese "Traumkarriere" kann auch mächtig schief gehen. Es ist nämlich genauso gängige Praxis, diesen Hackern ein Job-Angebot zu machen um sie dann festnehmen zu können.
 
Sie wollen ja ihre Software gewinnbringend verkaufen.
Wenn Microsoft das machen könnte, würden sie wohl auch soviele Dritthersteller wie möglich von Windows verbannen :D

Dann müsste man, anstatt sich OOffice kostenlos zu laden, Microsoft Office kaufen x)
So wird's auch beim iPhone sein.


Ist es aber eine Straftat, was er da gemacht hat?
Natürlich will Apple das nicht, aber können die das einklagen? Oo
Ich mein, kann man mit einem gekauften Gerät nicht wirklich all das machen, was man will?
Ein Auto darf ich ja auch, solange das den Gesetzen entspricht, pimpen bis zum geht nicht mehr.
 
Ich kenne die Lizens nicht genau, aber ich denke mal, dass sie das Einklagen könnten. Es gibt Patente, die hier zu beachten sind. Sie werden es trotzdem nicht machen, weil er inzwischen bei ihnen arbeitet....
 
Nein, er hat damit keine Straftat begangen, nein, soweit mir bekannt ist auch keine Urheberrechte verletzt, und nochmal nein, er hatte nicht die Alternativen "Job oder Rechtsstreit".
 
Das denkst Du. Apple dagegen möchte gerne allen Nutzern vorschreiben WAS sie machen dürfen und was nicht
Ist doch auch völlig legitim.
Aber wer sich als zahlender Kunde darauf einlässt ist schlicht und einfach selber schuld!
Denn die Nutzungsbedingungen kann man durchaus vorher lesen.....
 
@wakko0815: Nutzungsbedingungen sind, genauso wie AGBs, in den meisten Fällen und in vielen Punkten sowieso ungültig. In Deutschland zB muss bei sowas der Kunde VOR dem Erwerb des Produktes über die AGBs und ähnliches aufgeklärt werden, dh es muss deutlich auf der Packung sein oder man muss vom Verkäufer nen Wisch bekommen wos draufsteht.

Ich weiß jetzt nich wie das in den USA ist - aber ich denke da isses mit so Sachen ähnlich (bitte nicht am Beispiel aufhängen ;) )
 
Und? Es gibt auch Modder, die dann von richtigen Studios engagiert werden um da zu arbeiten. Die Leute die CS entwickelt haben arbeiten heute voll bei Valve.
 
Zurück
Oben