Apple Erinnerungen: Erfassen von Termin/Uhrzeit

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich beschäftige mich gerade mit Apple Erinnerungen, um bei mir Todoist abzulösen. Sieht alles schonmal super aus, vor allem auch, weil man Termin/Uhrzeit (wie bei Todoist) direkt mit erfassen kann.

Eine Sache verstehe ich jedoch nicht - schreibe ich z. B. "Aufgabe morgen 07:00" wird "morgen 07:00" erkannt und als Termin/Uhrzeit vorgeschlagen. Übernimmt man mit einem Tap/Klick. Das klappt prima, allerdings steht das dann immer noch in der Aufgabenbeschreibung und muss manuell wieder gelöscht werden. 😒

Mache ich was falsch oder soll das wirklich so sein?

Vielen Dank im Voraus!
 
Also wenn du beim Termin: "Meeting morgen 07:00" eintippst wird dir der Termin für morgen um 07:00 Uhr angelegt aber der Name des Termines heißt immer noch "Meeting morgen 07:00".

Das ist tatsächlich genau so. Du musst dann das "morgen 07:00" noch aus dem Titel entfernen. Wüsste nicht wie das automatisiert geht.
 
Erstelle die Aufgabe Autowaschen morgen um 07:00 Uhr

Führt für mich zum gewünschten Ergebniss. Termin ist "morgen 07:00 Uhr" Titel ist "Autowaschen"

6ED30DC8-E80D-40F9-8EF6-0591BB2491C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forlorn
Du beziehst Dich auf die Eingabe via Siri, also Sprache. Ich sprach von der Mac OS-App (oder iOS ist IMHO genauso)...
 
@matze787

Ja, sorry. Du hast recht.
Hab ich total überlesen, vermutlich weil ich noch nie ne Erinnerung per Hand eingetippt hab.

Ansonsten kann ich deinen beschriebenes Verhalten genau so nachvollziehen. Eine Lösung dafür hab ich auch nicht.. aber ich such mal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Zurück
Oben