[Apple-ID] ideale Nutzung von 2 verschiedenen iPhones und gemeinsamen iPad?

lnstinkt

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.158
Freundin hat ein iPhone 5s.

Dazu teilen wir uns ein iPad Air 2. Bislang ist das gemeinsame iPad auf ihre Apple-ID registriert/eingerichtet.

Ich erhalte nun ein iPhone 6. Es soll natürlich mit eigener Apple-ID eingerichtet werden.

Wie können wir zukünftig das gemeinsame iPad am besten nutzen? Kann es eine eigene Apple-ID erhalten?
 

Mordenkainen

Bisher: roterhund07
Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
7.308
Natürlich kann dein iPad eine eigene Apple-ID bekommen. Ergibt imho halt keinen Sinn. Du kannst zwecks App-Käufen die Apple ID von einem der iPhones auch auf dem iPad nutzen und für die iCloud eine andere Apple-ID einrichten.
 

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.879
Und die Familienfreigabe nutzen und ein Telebim als bezahler einrichten. Das iPad nutzt dann die selben Zahlungsoptionen wie das Ersteller Telebim.

So haben wir es auch geregelt und das iPad hat eine völlig eigenständige AppleID.
 
Top