[Apple-ID] ideale Nutzung von 2 verschiedenen iPhones und gemeinsamen iPad?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
Freundin hat ein iPhone 5s.

Dazu teilen wir uns ein iPad Air 2. Bislang ist das gemeinsame iPad auf ihre Apple-ID registriert/eingerichtet.

Ich erhalte nun ein iPhone 6. Es soll natürlich mit eigener Apple-ID eingerichtet werden.

Wie können wir zukünftig das gemeinsame iPad am besten nutzen? Kann es eine eigene Apple-ID erhalten?
 
Natürlich kann dein iPad eine eigene Apple-ID bekommen. Ergibt imho halt keinen Sinn. Du kannst zwecks App-Käufen die Apple ID von einem der iPhones auch auf dem iPad nutzen und für die iCloud eine andere Apple-ID einrichten.
 
Und die Familienfreigabe nutzen und ein Telebim als bezahler einrichten. Das iPad nutzt dann die selben Zahlungsoptionen wie das Ersteller Telebim.

So haben wir es auch geregelt und das iPad hat eine völlig eigenständige AppleID.
 
Zurück
Oben