Apple-ID verschenken, alle Inhalte & Daten löschen

hausel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
273
Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Tagen auf Android gewechselt und würde nun gerne meine Apple-ID meiner Schwester schenken, damit diese von sämtlichen Einkäufen profitieren kann.

Jedoch möchte ich, das sowohl meine E-Mail-Adresse, Fotostream, Adressen, iCloud-Backup, iMessage und alles dazu gehört "gelöscht" von der Apple-ID ist.

Dh. im besten Fall sollten nur noch die Einkäufe hinterlegt sein.

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für solch einen Fall bzw. kann mir Jemand sagen welche Schritte ich alle treffen muss damit ich das gewünschte Ergebnis erhalte?

Meine bisherige Google-Recherche konnte diese Fragen nicht eindeutig klären.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Grüße hausel12
 
Sowas dürfte nicht möglich sein. Teile davon kannst du schaffen, aber mit viel Aufwand und natürlich von Hand. Einfach mal in der iCloud einloggen...
 
also löschen kannst du quasi alles, auf dem telefon kannst du es selbst machen, auf icloud.com den rest

aber wenn du irgendwo deine email adresse (deine apple id) als benutzername für irgendeinen dienst oder seite benutzt, hast du ein problem

da müsstest du bei dem betreffendem dienst dann deinen account löschen, oder oder id ändern lassen



ausserdem kannst du für den appstore eine andere apple id hinterlegen als auf dem telefon selbst <--- DAS solltest du auch machen

und deiner schwester eine EIGENE apple id anlegen für imessage und co. beim apps runterladen wird dann DEINE apple id hinterlegt sein und das passwort muss dann dort eingegeben werden, und für alles andere kann sie ihre EIGENE benutzen. passwort muss nicht einmal unterschiedlich sein, um verwirrung vorzubeugen
(das sie bei imessage und email auch ihren namen hat, und nicht deinen)

je nachdem wie technisch versiert deine schwester ist
 
Zurück
Oben