News Apple: „Inspiration zu Android stammt von uns“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple geht mir langsam, aber so richtig auf die Nerven. Ich finde es schon störend immer nurnoch solche Klagenews von Apple zu lesen. Also gut klagen können sie ja wenigstens, aber sollen sich mal lieber auf ihre Arbeit stürzen, nicht, dass sie vor lauter Klagen, vergessen noch zu entwickeln.

Son herben Schlag würde ich denen schon gönnen, dann wissen sie wenigstens wieder wo sie sind und auch hingehören. :D
 
Naja wenn man jetzt überlegt wie Apple zum Beispiel die Notification Bar für iOS5 abgekupfert hat sollte man vielleicht mal bissel langsam machen.
 
PlanetJumble schrieb:
An meinem Kühlschrank kleben bunte Bildchen. Die kann ich auch mit Fingerwisch bewegen. Jetzt habe ich Angst vor einer Klage, wo kann ich Schutzgeld überweisen?

Made my Day :D

Einfach lächerlich was die den Androidleuten da unterstellen!


@ Miniami

In den Anfängen der Computerzeit hat doch jeder von jedem irgendetwas mehr oder weniger "kopiert"

Mr.PeGGle^ hat recht Apple kupfert doch genauso ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen und mit Kopf schütteln. So kann man sein eigenes Prdoukt nicht mehr aufwerten bzw. dein Preis dafür rechtfertigen. Das Ende kann schnell kommen... :)

eazel schrieb:
solangsam wird es echt lächerlich von Apple
jeden tag neue "Patentverstoße" -.-
 
Mitlerweile assoziere ich Appel mit den Grauen Herren aus Momo... ^^

Also vom Charisma her...
 
Wow, jetzt wirds dann wirklich lächerlich! Auch wenn ich stolzer iPod-Besitzer bin, holt Apple hier viel zu weit aus!
 
Das mag zwar arrogant von Apple erscheinem, aber wenn da technologisch und patentrechtlich irgend ein Zusammenhang besteht, dann haben sie auch volkommen das recht, das zu behaupten bzw. zu klagen.

Ich bin (offentlichtlich im Gegensatz zu den meisten, die meinen ein Urteil aussprechen zu können) jedoch weder Jurrist, Programmierer noch sonst was in der Richtung, wodurch ich nicht feststellen kann, ob die Aussage nun stimmt.
Bisher haben die andern hier allerdings noch kein Argument genannt bis auf "Apple Hate bla bla bla".

So und nun dürfen sich die Fanboys und die Apple Hater wieder die Köpfe einschlagen.
Ring frei!
 
Ich war ja echt mal der allergrößte Apple Fan. Hatte iPod, iBook, iMac, MacBook Pro (aktuell), iPad2 (aktuell - für Mutter)
Nur komischerweise ist in den letzten Monaten die Lust an dem Laden flöten gegangen.
Alles und jeder wird verklagt. Alles hat Apple erfunden. Android ist nur ne Kopie, genau wie alle Geräte von Samsung.

Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund regt mich dieses Verhalten tierisch auf. Vielleicht ist es ja sogar berechtigt. Wer weiß. Das werden die Gerichte hoffentlich klären. Dennoch entsteht irgendwie ein Hass auf den Laden, auch wenn die Produkte toll sind.
 
Apple nervt immer mehr. Ham die vielleicht keine Produkte mehr in der Pipeline und müssen nun das "Aufholen" (meiner Meinung nach sind die meisten Hersteller eh VOR Apple) verhindern, bis sie wieder ein Konkurrenzfähiges Produkt haben?
 
@Metalfreaky: Das Problem, das viele hier haben ist nicht, dass Apple klagt, sondern warum.
Die unterstellen so weit ich das verstanden habe, dass bei einem mobilen Gerät die Symbole frei angeordnet werden können, sei eine Idee von Apple gewesen, weil einer der Androidmitarbeiter mal an einer Laufzeitumgebung gearbeitet hat.

Wenn ich also mal an einen Ottomotor mitgearbeitet habe und dann in meinem nächsten Job eine Idee zu Dieselmotoren habe, dann wär das eine Idee von meinem 1. Arbeitgeber?

Warum klagt eigentlich Microsoft so wenig? Die hatten doch frei wählbare Symbolplätze auf mboilen Geräten (Laptops) schon wesentlich früher?
 
@Topic:

i lol'd
 
Warum genau regen sich hier wieder die Kinder auf ?

Also ich weiß nicht wann der besagte exMitarbeiter wo in wie weit an was bei Apple gearbeitet hat und das Wissen in seinem späteren Berufsleben wie weiter verwertet hat.

Da das hier vermutlich auch kein anderer Wissen kann, ist die News halt eine reine Information ;) und wenn der Inhalt der Juristin stimmt, ist die Aussage zumindest Grundlegend nicht verkehrt, auch wenn man es den anderen jetzt nicht unbedingt auf die Nasen binden muss. :evillol:
 
Also meiner Meinung nach sind die Aktionen einfach nur noch peinlich und nervtötend!

Mir kommt dieser Konzern schon vor wie ein Ertrinkender der verzweifelt versucht einen Rettungsring zu finden.
Immer wenn man von steigenden Anteilen der Android OS hört folgt gleich darauf eine weitere Klage vom Apfel.
Angeblich sollen die Äppel-Produkte ja sehr exclusiv sein nur kommt es mir mehr und mehr vor als sei man dort doch auf den "Pöbel" angewiesen^^
 
Noch nie Apple Produkt erworben, werde es wahrscheinlich auch nie tun.
komischer Weise seit ich früher zum ersten Mal Apple gelesen/gehört habe, mag ich es seitdem schon nicht. O_o
 
war apple nicht auch für die enstehung von leben auf der erde verantwortlich ?
 
Jaja irgendwann lässt sich Apple noch die Äppel patentieren und verklagen die Evolution, dass der Apfel eine Erfindung Apples sei. :D

Na ma im Ernst. Das Smartphone, sowie die Tablet PC's gab es schon vorher. Sobald Apple die Teile baut, werden diese zum Hype. Dann lassen die sich das patetieren und meines es ist geklaut. Es gibt ein Musikvideo ca 1995, wo ein Typ ein Telefon in der Hand hat, welches täuschend ählich mit dem iPhone 4 ist. Zudem gibt es ein alten Star Watrs Film aus dern 70ern, wo einer ein sehr iPad ähnlichen Tablet-PC hat. Achja bei der Telekom gab es 2008 ein Bilderrahmen, der exakt wie das Ipad aussieht, bloß ohne Home Button. Vielleicht hat sich Apple auch was von Anderen abgeschaut. Wie war es damals mit den Multidektop (Mission Control). Den gab es auch zuvor bei Linux.

Und was hat denn Android mit Apple zu tun? Die bekommen langsam Arschfladder vor Android. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine Zeitmaschine geben würde würde ich an den Tag zurückreisen an dem Jobs der Apfel auf die Birne geflogen ist und dies verhindern.
Das wäre wie als wenn man Hitler aus der Zeitlinie entfernen würde, der Welt würde viel Unheil erspart werden!
 
Größte Problem an der Geschichte sind nich die Patentklagen selbst, sondern die Probleme die für die User im Endeffekt dadurch enstehen.
Ganz einfavh, nehmen wir an das geht so weiter und Android fliegt ausm Geschäfft, Nokia gibt Symbian und Meego auf. Dann ham wir noch iOS, RIM und Win Phone 7. RIM's Zukunft sieht ja atm so rosig au nit aus. Mag leicht überspitzt klingen, aber wenns hart auf hart kommen sollte, ham wir noch 2 Mobile OS zur Auswahl. Und das das nich gut für den Markt is sollte auch dem größten Apple Fanboy klar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben