News Apple: „Inspiration zu Android stammt von uns“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mumpel schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum Apple Samsung und HTC wegen grundlegenderen Design-Methoden in Android verklagt? Wäre da nicht der direkte Gang zu Google nötig? Wenn ich eine Software lizenziere (nichts anderes ist Android), dann muss doch der Hersteller der Software für etweilige Probleme gerade stehen.

Nein, verantwortlich ist der, der das Produkt auf den Markt bringt...

so ein saftladen! boykottiert sie. hier ein paar avatars, für euch:

anti-apple1-jpg.248194

anti-apple2-png.248195

anti-apple3-jpg.248196

Anhänge

• anti-apple1.jpg
    anti-apple1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 1.495
  • anti-apple2.png
    anti-apple2.png
    5,5 KB · Aufrufe: 1.514
  • anti-apple3.jpg
    anti-apple3.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 1.536
Mittlerweile wird man schon blöd angemacht weil man was von Apple hat, und man fühlt sich richtig assi deswegen! Soll Apple nur so weitermachen dann gehn sie garantiert unter. Denn das verhalten von Apple sagt nur eins aus,mit ihren Produkten können sie nicht Punkten also klagen sie,nur werden sie damit nicht durchkommen!
Und noch eins: Ich bestimme was ich mir kaufe und nicht Apple!

Apple kotzt mich inzwischen sowas von an ... wegen jeden kleinen scheissdreck verklagen die samsung. Es reicht denen nicht dass Apple berreits die wertvollste marke ist, am besten jede konkurenz ausschalten damit die ganze welt sich ihren überteuerten apple müll kaufen muss GELD GELD GELD Milliarden über Milliarden !!

Kapitalismus in seiner reinsten form ... wiederlich !

Ein echt interessanter Artikel zum Thema auf Netbooknews.

Back 2 Topic: Apple - von vielen als das "innovativste Unternehmen" der Welt geprießen - ist nur noch vor Gericht innovativ. Technisch tut sich bei Google bzw. generell in der Android-Community wesentlich mehr.... nicht zu letzt weil die Entwickler nicht so an der kurzen Leine gehalten werden!

Was ich gut finde ist dass mittlerweile auch viele "gemäßigte" Apple-Anhänger die Sache mit gemischten Gefühlen sehen.

der urknall war wurde auch nicth durch ein massereiches uratom verursacht ,sonder es war ein angebissener urapfel.

Wäre nicht schlecht wenn der Schuss für Apple dann doch nach hinten losgeht und ein Verkaufsverbot aller iPhone/iPads in den USA + Europa erwirkt werden würde.

Ich würde so lachen :)

Verdient hätten sie es allemal.

mumpel schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum Apple Samsung und HTC wegen grundlegenderen Design-Methoden in Android verklagt? Wäre da nicht der direkte Gang zu Google nötig? Wenn ich eine Software lizenziere (nichts anderes ist Android), dann muss doch der Hersteller der Software für etweilige Probleme gerade stehen.

Apple klagt z.B. Samsung wegen seines TouchWiz-Interfaces an. Und bei aller Großzügigkeit, das ist in der Tat eine fast 1:1 Kopie des iOS-Springboards.

Viper0201 schrieb:
Ich glaub der Apfel fängt schon an zu schimmeln.

Und dann wundern die sich noch wenn keiner ihr Zeug kauft, mal davon abgesehen das es zu teuer ist.

Keiner kauft das Zeug? Ja ne, ist klar... Über 55.000.000 Stück nur in den ersten drei Quartalen diesen Jahres und das mit ganzen zwei Modellen (3GS und 4) sind ja auch vernachlässigbar.

Mann Leute, wenn ihr schon meckert, dann klärt vorher die Fakten ab! Das gilt auch für den nächsten Oberschlauen hier (vielleicht wäre auch ein Deutschkurs angebracht):

domidragon schrieb:
Sie merken langsam, dass sie nichts mehr bieten können und werden einversüchtig -.- + oO

Kenne viele die vom Eiphone 4 entäuscht waren hingegen zum Eiphone 3. Weshalb das 4er auch wesentlich weniger verkauft wurde und trotzdem mehr supportfälle hat.
...

Ich weiß ja nicht, woher der Schreiber so sein Wissen bezieht. Fakt ist, dass vom iPhone 4 bis Ende Juni 2011 schon mehr Geräte verkauft wurden, als von allen Vorgängern in den Vorjahren zusammen.

Also ich bin weiss Gott kein Fan von monopolistischem Verhalten von Firmen. Ich kann dem Klagewahn aller Firmen (HTC, Samsung & Co. nehmen sich da nämlich auch nichts!) ebensowenig abgewinnen. Aber ich schätze mein iPhone 4 wegen seiner Eigenschaften und dem optimalen Zusammenspiel von Hard- und Software. Es tut mir leid, auch das hochgelobte S2 kann da nicht mithalten. Es tut mir leid, aber ruckelnde Scroll-Listen bei einem Dualcore-Smartphone? Um nur eines zu nennen, was einem täglich nervt...

mfg, Schahn

eazel schrieb:
solangsam wird es echt lächerlich von Apple
jeden tag neue "Patentverstoße" -.-

So ist das nun mal in unserem System. Wieso sollte eine Firma ein Patent anmelden, wenn sie diese später nicht verteidigen darf? Schau dir zum Beispiel mal das Patent über die Multitouch-Technologie an welches Apple besitzt. Apple hat diese Art von Multitouch entwickelt und somit ist es auch vollkommen in Ordnung wenn sie daran verdienen wollen wenn jemand z.B. Pinch to Zoom verwenden möchte. Die anderen Hersteller können sich ja auch mal etwas eigenes ausdenken. Ein alternatives Design zum iPad wäre schon mal nicht schlecht.

so langsam wirds aber echt krass was apple da veranstaltet.

... ich hab' erst kürzlich gelesen, dass unbestätigten Gerüchten zufolge Chuck Norris die neue Werbe-Ikone von Apple sein würde ... passte ja ganz gut ins Bild - dem traut man ja auch ALLES zu ...

:evillol:

Oder wie war das mit den weißen Mäusen, die die Weltherrschaft anstreben ... ?! :freaky:

So "langsam" nehmen die Patent-Streitigkeiten sehr skurrile Züge an; Microsoft hätte man in der Luft zerpflückt, bei Apple hingegen sollte die Käufer mal "langsam" ihr Hirn einschalten und die Kaufentscheidungen überdenken.

Letztendlich schädigen derlei angestrebte Monopol-Stellungen doch auch die Interessen der Käuferschicht ... wobei, der Apple-Klientel ist das sowieso egal ... ist nur die Frage: wie lange noch ... ;)

Ich finds aber iwie schon echt bezeichnend das sich keiner der Apple Fanboys mal zu iOS5 äußert...

Vielleichr weil man da zugeben müsste das das iPhone vom funktionsumfang her leicht hinterherhinkt?

Versteht mich nich Falsch das iPhone is wirklich en schönes Gerät, von der Glasrückseite mal abgesehen, aber der Grund bzw die Gründe warum sich das iPhone verkauft, mag ja zum eine die Smoothness sein, das will auch keiner bestreiten, aber zu 90% liegt es nicht an der Technik die geboten wird, aondern die geschickze Platzierung des iPhones als das Lifestyle Produkt schlechthin. Man kann mir nich erzählen, dass es auf gewisse Gesellschaftsschichten keinen Einfluss hat wenn man 100x in gewissen Fernsehsendungen geschickt platziert nen iPhone unter die Nase gehalten bekommt.

Ich finde es halt nur traurig, dass sowas tatsächlich funktioniert und es offensichtlich Menschen gibt, die sich über ein 700 € Telefon profilieren müssen.

Von daher sind diese Patentklagen von Apple eigentlich Sinnlos die meisten Leute die sich jetzt ein iPhone kaufen machen es eh nicht aus technischen Gründen und die werden es auf jeden Fall in der nächsten Generation wieder kaufen. Also könnte man sich den Imageschaden bei Leuten die sich dafür interressieren auch einfach sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Apple: „Inspiration zu Android stammt von uns“

Ist es jetzt auch schon verboten sich von anderen inspirieren zu lassen!?

„Mr. Rubin arbeitet für die Entwickler der Echtzeit-API exakt zu der Zeit, als diese konzipiert und entwickelt wurde.“ Es sei deshalb kein Wunder, dass Android denselben Ansatz verfolge und so ein flexibles Design ermögliche, welches von HTC als „in höchstem Maße anpassbar und erweiterbar“ beworben werde.

Ok, hat hier gerade Apple iOS in Sachen Anpassungsfähigkeit mit Android gleichgestellt?

Ich meine, mal ehrlich, was rauchen die dort, das Zeug möcht ich auch!

solche meldungen bestätigen mich auf irgendeine art und weise in dem kauf eines windows pc's und android telefons ;)

Ich finds aber iwie schon echt bezeichnend das sich keiner der Apple Fanboys mal zu iOS5 äußert...

Was gibt es daran auch zu äussern. Das Einzige was mir geblieben ist:

Eine Notification-Bar zum herunterziehen, natürlich keineswegs "inspiriert" von Android.
Man kann in der Kamera Applikation mit einem wisch von links nach rechts zu den zuletzt geschossenen Bilder gehen, auch hier gilt, keinesfalls "inspiriert" von Windows Phone 7.

Aber hey, Samsung muss natürlich unbedingt verklagt werden, ich meine Touchscreen, runde Ecken und Iconsansicht, klar geklaut von Apple! :p

Früher hieß es immer in der Werbung "... gibt es als App für das iPhone"

Heute heißt es " ... gibt es jetzt auch als App für Android"

Und wenn man sich die Wachstumszahlen von Andoid ansieht ist es auch kein Wunder,
warum Apple Angst um ihre (noch) Monopolstellung hat.

Wie bei jedem neuen Produkt gibt es am Anfang sehr viele Inovationen, die im Laufe der Zeit
stark zurückgehen. Apple gehen einfach die Neuerungen aus (siehe letzten Produkte),
das reicht demnächst nicht mehr aus um den Vorsprung zu halten.

Apple hat dank der vielen Fans soviel Kapital, das sie es sich jetzt leisten können jeden zu
verklagen, sozusagen als Rettungsanker zu Monopolsicherung.

Android bietet gegenüber Apple viel mehr Vorteile, alleine schon aus Sicht der App-Entwickler.
Das iPhone erinnert mit seinen ganzen Einschränkungen mehr an ein Einsteigerhandy bzw. Smartphone für Kinder.
Bei Android bietet z.B. Flash, keine Zensur durch die Apple Richlinien, erotische Apps,
eigene Anpassung und Optimierung.

Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen und das gilt auch für Apple :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben