News Apple iOS 10: Download ab 13. September für iPhone 5 und neuer

für mich war das ganze Event sehr enttäuschend! Das beste bullshit war das das angebliche Realtime Bokeh Effekt bei der Kamera lach mich tod die linse hat 1,8/F mit so ein Lichtempfindlichkeit hat jede Linse das so genante REALTIME Effekt ohne jede CPU oder Software, ich lach mich nur Tod LOL!
eigentlich Apple wieder versucht altbekannte Sachen als deren eigenen zu Verkaufen. Dual Linse ist als was neues IPS6 Wasser staub Schutz sind aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Argument mit der Größe kann ich schwer nachvollziehen, ich bediene das 6s+ mit einer Hand, da fehlt mir nichts.
Aber gut, jedem das seine, meiner Meinung nach sollte man wenn man ein handliches Phone will das SE kaufen ;)
 
boarder-winterman schrieb:
Also das Argument mit der Größe kann ich schwer nachvollziehen, ich bediene das 6s+ mit einer Hand, da fehlt mir nichts.

Aus dem Tellerrand und so.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber gut, jedem das seine, meiner Meinung nach sollte man wenn man ein handliches Phone will das SE kaufen
Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht das 6er meiner Schwester bekommen hätte ;-)

Wie du das 6+ mit einer Hand bedienst ohne permanent die "1-Hand-Bedienung" nutzen zu müssen will ich sehen.

Was ist 10.0.1GM?
 
boarder-winterman schrieb:
Aber gut, jedem das seine, meiner Meinung nach sollte man wenn man ein handliches Phone will das SE kaufen ;)
Nach dieser Logik dürfte es nur ne GTX 1050 und GTX 1080 geben, langsam oder schnell.
 
boarder-winterman schrieb:
Ja ich kenne ja auch einige Leute, die schon beim 6s zum technisch schlechteren Gerät ohne + gegriffen haben, kann es mir aber nicht erklären.
Wer schon so viel Geld ausgibt für ein Handy spart doch nicht wirklich 80-100€ um wirklich wichtige Features (letztes Jahr Optische Bildstabilisierung) zu verpassen.

Geld ist doch überhaupt nicht das Problem. Ich und viele andere wollen ein kleines Gerät und da ist apple mittlerweile konkurrenzlos.
 
Also ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der noch kleinere Hände hat als ich, außer wenige Frauen, daher lasse ich das Argument nicht gelten.
Aber jedem das seine, ich genieße alle Vorteile des 7+ (mehr Akkulaufzeit, besseres Display, bessere Kamera) und bin damit zufrieden :)
 
boarder-winterman schrieb:
Die Klinke fällt nicht weg, es liegt ein Adapter von Lightning auf Klinke bei jedem 7er dabei.

Für mich hätten sie aber das 7er ohne + streichen können, völlig überflüssig im Lineup, wer neu will nimmt eh aufgrund der Mehrfeatures das 7+.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass von der non Plus Variante mehr verkauft wurden bisher als andersherum.
Ich schätze die Unterschiede sogar recht eklatant ein.

Auch ich werde mein Vertrag verlängern und mir ein neues iPhone holen. Aber ganz sicher nicht das riesige +.

Würde auch ziemlich lächerlich aussehen bei meinen kleinen Computerhänden... Da könnte es noch so viele zusätzliche Funktionen mehr haben als das ohne +.

Die Größe ist und bleibt da für mich persönlich das Hauptkriterium.
Und da wird es ein ganzen Haufen geben, die ähnlich denken.
 
numerus schrieb:
für mich war das ganze Event sehr enttäuschend! Das beste bullshit war das das angebliche Realtime Bokeh Effekt bei der Kamera lach mich tod die linse hat 1,8/F mit so ein Lichtempfindlichkeit hat jede Linse das so genante REALTIME Effekt ohne jede CPU oder Software, ich lach mich nur Tod LOL!
eigentlich Apple wieder versucht altbekannte Sachen als deren eigenen zu Verkaufen. Dual Linse ist als was neues IPS6 Wasser staub Schutz sind aber auch nicht.

Die Blende ist nur 1 Sache zum Thema Bokeh. Nur weils Blende 1.8 hat, heisst es nicht, dass du einen unscharfen Hintergrund erzeugst. Die Sensorgröße ist da maßgeblich.

Pack eine Blende 1.8 in einen Vollformatsensor & du hast eine ganz andere Bildwirkung vom Bokeh. Die Brennweite ist ebenfalls wichtig. Bei der iPhone Brennweite von ~ 30mm (Auf Vollformat), Blende 1.8 & dem mini Sensor nimmt man sich solche Software Hilfsmittel damit es noch schöner aussieht. Völlig normal & es geht nicht anders. Außer eben näher ans Motiv ranzugehen

Also bitte wenn du schon den Dicken markieren willst dann lerne erstmal die Fotografie Basics :p
 
PS: Die Preise sind gleich geblieben, bzw. billiger geworden. Für die 64 GB Version bekommt man nun 128 GB. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daher lasse ich das Argument nicht gelten.
... Im nächsten momentan aber sagen "jedem das sein" ergibt nicht wirklich Sinn. Entweder du tolerierst es oder nicht ;-)

Ich bin 1,88m groß und habe für die Größe durchschnittliche Hände und mir ist das 4,7" iPhone trotzdem manchmal zu groß.
Um oben links an die Ecke zu kommen muss ich meine 4 Finger,auf denen das Handy liegt immer mitbewegen und mein Kleiner Finger verkrampft fast.
 
tropenshorty schrieb:
Mir fehlt die Funktion der Fernbedienung - wofür Wireless, wenn ich zum vor-/zurückspulen oder lauter/leiser doch wieder das iPhone rauskramen muss?

Man kann das theoretisch integrieren. Wenn man einmal Tippen muss für Siri, könnte man ggf. auch 2 oder 3 Tipps für diverse Funktionen verwenden. Klar ist das nicht praktikabel wie richtige Buttons, aber immerhin eine Möglichkeit.

@Nitschi66: So wie ich es verstanden habe nur über Wireless und ich denke auch nur für Apple (geschlossenes System halt) auf Grund ihres neuen Wireless-Chips.
 
Ich finds irgendwie schade, dass das 7+ eine echt schöne Kamera hat aber das 7 nicht.
Die + Modelle sind mir einfach zu groß und klobig. das 4,7 ist perfekt und selbst da teilweise etwas unhandlich.

Naja ich überspringe eh immer die normalen Modelle und bin immer im S Zyklus mit Vertragsverlängerung dran.

ansonsten finde ich den Preis für die Bluetooth Earpods ganz ok. Die bekommen ja schließlich auch ein Ladeetui, das finde ich schon recht praktisch.

Bin gespannt auf Ios 10. Und Android und Ios sich mehr und mehr ähneln ist ja kein Zufall, schließlich wollen beide Betriebssysteme ja ihren Zulauf durch einzigartige Merkmale nicht verlieren ;)
 
@Skeidinho:

Von der Apple Seite:
Um die Lautstärke anzupassen, den Song zu wechseln, jemanden anzurufen oder dir den Weg sagen zu lassen, aktiviere einfach Siri mit einem Doppeltipp.

Wie behämmert ist das denn, wenn ich dafür Sprachbefehle nutzen muss?
Fand die Dinger anfangs sehr interessant, so für mich leider raus.
 
boarder-winterman schrieb:
Also das Argument mit der Größe kann ich schwer nachvollziehen, ich bediene das 6s+ mit einer Hand, da fehlt mir nichts.
Aber gut, jedem das seine, meiner Meinung nach sollte man wenn man ein handliches Phone will das SE kaufen ;)

Es gibt Leute, die packen ihr Smartphone in die Hosentasche. Und das 6s Plus ist, mit Verlaub, ein absolut hässliches Brett und für dieses Vorhaben gänzlich ungeeignet.

Ich werd warscheinlich auch upgraden (auf 7 non Plus) aber nur des Werteverfalls wegen. Ansonsten hat das Ding nichts reizvolles. Und die neuen Airpods sind ja mal absolut Panne. Alles in Allem: enttäuschende Keynote.

tropenshorty schrieb:
Wie behämmert ist das denn, wenn ich dafür Sprachbefehle nutzen muss?
Fand die Dinger anfangs sehr interessant, so für mich leider raus.

Macht beim Autofahren durchaus Sinn (geht auch über Hey Siri mit dem iPohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
@tropenshorty: Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich würde mir komisch vorkommen wenn ich in der U-Bahn ständig sagen muss "Lauter...Leiser...nächster Song". Aber ich denke für einige Leute wird es dennoch reichen diese Funktionen nicht zu nutzen.

​Wenn ich z.B. joggen gehe habe ich sowieso eine Random-Playlist und eine feste Lautstärke, da ich mich ohnehin aufs Laufen konzentriere, als ständig Musik zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen.
 
sehr schön, dass mein fast 4 Jahre altes Ipad 4 noch unterstützt wird, läuft immer noch zufriedenstellend :)
 
Zurück
Oben