News Apple iOS 10: Download ab 13. September für iPhone 5 und neuer

boarder-winterman schrieb:
Ja ich kenne ja auch einige Leute, die schon beim 6s zum technisch schlechteren Gerät ohne + gegriffen haben, kann es mir aber nicht erklären.
Wer schon so viel Geld ausgibt für ein Handy spart doch nicht wirklich 80-100€ um wirklich wichtige Features (letztes Jahr Optische Bildstabilisierung) zu verpassen.

Moment, das + ist doch größer oder? Das reicht doch schon als Grund es NICHT zu kaufen, wem das normale schon grenzwertig groß ist, dem ist das + zu groß
 
Ich habe mir auch bewusst das 6s vor 2 Monaten geholt. Das SE ist mir zu klein, das Plus zu groß. Das 6s hat die perfekte Größe für meine Hände 😬
 
tropenshorty schrieb:
Sehe ich nicht so.
Das Plus Model ist mir einfach zu groß, kommt mir daher nicht ins Haus.

Auch wenn die deutlich bessere Kamera extrem interessant ist.

Seh ich auch so. Ich beneide ja schon das iPhone SE. Mal sehen ob ein iPhone SE 2 kommt.

Im Alltag kann es nur ein iPhone 5s/SE 6/6s oder 7er sein.
 
@Blubbs, das kann man jetzt so oder so interpretieren, ich habe das so interpretiert, dass sämtliche iPhone Bilder out of the box sind.
Muss ich mir in Ruhe noch mal anschauen.
 
Hm damit kommt nach langem jetzt die erste iOS Versoin die für das 3er (ipad) nicht mehr unterstützt wird. Aber ich bin eig. froh weil das mit der 9er schon längst nicht mehr richtig läuft. Apps brauchen ewig zum starten :(.
 
Das find ich seltsam, dachte das 3er ist extrem aufgebohrt und hat auch genügend Speicher , wobei das bei mir auf dem IPad 2 ehr die Facebook und die t-online App ist. Außer die haben einfach mal den Speicher außen vor gelassen .

Dachte die machen eine Art speichertkomprimierung oder Auslagerung in den Flash um das 9er auf den alten Kisten am Leben zu halten.
So wie du es sagst kostet es wohl Zuviel CPU , wobei das auch an den speziellen Apps und deren Caching Funktionen liegen dürfte. Irgendwie wollen die ganzen Inhalte ja in dem RAM bzw Flash gebracht werden

Genügendnd Platz im Flash hast ja hoffentlich noch frei, nicht dass noch was anderes reinspuckt
 
Congrats an Apple, :-)
bin zwar kein Cupertino-Fanboy, aber das 7er "Plus" würde sich ganz nett in meinen großen Pranken machen.
Und die neuen Applikationen und das Blauzahn 4.2 sind schon (auch wenn es noch zu wenig 4.2 Devices gibt) ganz nett. Die Kameraqualität wär für meinen Bedarf auch okay. Was mich aber nervt ist, das nicht kommuniziert wird, ob die Bitrate jetzt (ENDLICH) 24bit ist, oder ob (wie bisher) nur 16 Bit geliefert werden. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutzte die Beta von iOS 10 seit Beginn an. Jetzt die GM. Das iPhone 6s reagiert schneller, als unter iOS 9 und das ipad mini 2, läuft auch hervorragend damit. Auch dort etwas flotter als unter 9.
 
numerus schrieb:
eigentlich Apple wieder versucht altbekannte Sachen als deren eigenen zu Verkaufen. Dual Linse ist als was neues IPS6 Wasser staub Schutz sind aber auch nicht.

muss dich leider enttäuschen, aber die dual linse mit weitwinkel ist auch nix neues.
 
Macht Apple mit iOS 10 mit dem iPhone 5 dann das was sie mit iOS 8 beim iPhone 4 und bei iOS 9 beim 4S gemacht haben?

Durch die jeweiligen Updates liefen die Geräte danach RICHTIG schlecht. Sehe ich aktuell noch bei meinem iPad Mini.
 
@boarder-winterman

Wir haben jetzt alle verstanden, dass Du Dir das 7+ holen willst. Gratulation und gut ist. Du brauchst den Thread nicht weiter damit voll zu spammen. Nebenbei ist das hier der "Apple iOS 10" Thread. Im iPhone 7 Thread hast Du doch auch schon zur Genüge erklärt, dass Du das 7+ kaufen möchtest, oder?

Und wie Dir hier schon einige Andere versucht haben zu erklären, es gibt jede Menge Leute denen das 6+/6s+ einfach zu groß (und das SE zu klein) ist. Das hat nichts mit 100 Euro Aufpreis zu tun, auch ich habe mich bewusst für das 6s entschieden. Schoen für Dich, dass Du ein 6+ in die Hosentasche bekommst, mit 35+ trägt man aber keine Baggy-Jeans mehr und in eine Anzughose bekommt man das nicht bequem rein.

So, zum Thema zurück:
Die Änderungen an iOS gefallen mir ganz gut, auch wenn ich das schnell geschnittene iOS Video etwas zu hipp und dafür uninformativ halte.
 
boarder-winterman schrieb:
Also ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der noch kleinere Hände hat als ich, außer wenige Frauen, daher lasse ich das Argument nicht gelten.
Aber jedem das seine, ich genieße alle Vorteile des 7+ (mehr Akkulaufzeit, besseres Display, bessere Kamera) und bin damit zufrieden :)

Wo hab ich geschrieben, dass es was mit kleinen Händen zu tun hat? Ich schaue damit keine Videos und es nervt einfach ein grossss gerät in der Hose mit herum zu schleppen. Das Gehäuse vom kleinen hat genau die richtige Größe. Wenn sie dann mal noch das Display auf 5" ausdehnen ist es perfekt.
 
Also das 7 plus würde mich schon reizen. Da ich aber mit dem geschlossene System von Apple auf auf Kriegsfuß stehe kann ich nur hoffen das die neuen Nexus Telefone 'nen ordentlich Sprung nach vorne machen.
Wobei zu meinem jetzigen Nexus 5 ist wahrscheinlich alles ein riesen Sprung :-D
 
mod666 schrieb:
Macht Apple mit iOS 10 mit dem iPhone 5 dann das was sie mit iOS 8 beim iPhone 4 und bei iOS 9 beim 4S gemacht haben?

Durch die jeweiligen Updates liefen die Geräte danach RICHTIG schlecht. Sehe ich aktuell noch bei meinem iPad Mini.

Bei meinem 5S werde ich sicher nicht updaten. Ich sehe das so, wie du.
 
@nurmalkurz: ich kann dir deine Befürchtungen nehmen. das 5er läuft sehr gut mit iOS 10. das 5s erst Recht. Hab mir auch einige Tests auf Youtube angeschaut. das läuft super.

Viele meinen einfach, dass man die Erfahrungen vom 4er und 4s auch immer gleich ummünzen kann auf modernere Modelle.

Man muss auch einfach mal sehen, dass die technischen Sprünge sich verändern. das 4er und 4s stammen noch aus der Urzeit des mobilen Zeitalters. die nachfolger wurden immer schneller. klar gehts immer weiter hinauf, aber ab einem gewissen Niveau halten Geräte auch immer länger, weil die Leistung schon so hoch ist.

das 5er ist heute immernoch für alles gut genug und iOS 10 läuft darauf sehr gut.
 
Nitschi66 schrieb:
Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht das 6er meiner Schwester bekommen hätte ;-)

Wie du das 6+ mit einer Hand bedienst ohne permanent die "1-Hand-Bedienung" nutzen zu müssen will ich sehen.

Was ist 10.0.1GM?

Was soll daran schwer sein, ich nutze nie die 1hand Bedienung, auch nicht auf meinem honor 4x :rolleyes:

XdaywalkerX schrieb:
Es gibt Leute, die packen ihr Smartphone in die Hosentasche. Und das 6s Plus ist, mit Verlaub, ein absolut hässliches Brett und für dieses Vorhaben gänzlich ungeeignet.

).

Und ich hab o.g. 2 phones werktags in der Tasche

Nur weil ihr Zwerge seid oder leggings tragt oder nicht Fingerfertigkeit müsst ihr nicht immer das gleiche geheule loslassen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch schon, muss mein iPhone mal Platt machen. Der Persönliche Hotspot verschwindet immer.

iPhone 6 - iOS 10 Golden Master ....
 
Typische, mieses Update wieder mal.
- iTunes verlangt ein Update vorher, jetzt wird mein iPhone nicht mehr erkannt
- auf dem iPhone wird irgendein Code verlangt fürs Update

Nachtrag, der Code ist natürlich der Passcode fürs iphone.
hier lässt aber einer Dampf ab :D , apple hater:
http://www.giga.de/downloads/itunes/tipps/probleme-mit-itunes-iphone-wird-nicht-angezeigt/

Nachtrag:
Update auf 10.0.1 von iPhone gestartet, lief völlig problemlos durch.
Währenddessen Imagerestore durchgeführt, das alte iTunes Library.itl kopiert.
iTunes funktioniert wieder und bleibt erst mal auf 12.424
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben