News Apple iOS 11.3: Mehr Animoji, schöneres ARKit und neue Akku-Einstellungen

Mich auch, hab den Versuch mit Andoid schon einmal 2014 gewagt. War aber eher mit dem Handy (HTC One M8) als mit der Software unzufrieden. Deswegen werde ichs nochmal versuchen :)
 
"Alte Funktion behalten >nur mit Update" ist mir bei Apple bisher noch nicht passiert

Gab es meines Erachtens auch noch nie, aber schon Inkompatibilitäten von "altem" und "neuem" iCloud. Da mussten dann alle Geräte (macs und iOS) entsprechend aktualisiert werden, sonst hätte iCloud untereinander nicht funktioniert.

Der Rest ist ganz schön mies.
 
Jaytie schrieb:
War aber eher mit dem Handy (HTC One M8) als mit der Software unzufrieden.

Das HTC hatte ich damals auch!

Balthasarbildet schrieb:
Gab es meines Erachtens auch noch nie, aber schon Inkompatibilitäten von "altem" und "neuem" iCloud.

In diesem Fall wird es wohl auch irgendwie mit iCloud zutun gehabt haben. Der Update-Zwang war auch indirekt. Numbers hat gesagt, man muss das neuste App-Update installieren. Der App-Store hat aber gemeint, das gibt es nur für iOS 11. Ich würde auch nicht ausschließen, dass Apple einfach nicht soweit gedacht hat und es ein Fehler war – solche "Hätte man eigentlich machen können"-Dinger kommen ja auch häufiger vor mittlerweile.
 
ich brauch diese albernen 'Animoji' nicht aber ich hätte gerne einen austauschbaren akku damit ich das teure teil nicht neukaufen muss nach 2-3jahren weil der akku altert UND ich will kein smartphone was die leistung drosselt weil der akku altert und nicht getauscht werden kann -oder nur teuer über den kundendienst....

und vor allem, ich schau auf dem 'guckloch' keine videos, und spiele auch keine spiele, dazu hab ich einen 24"er zuhause.
wahtsup, u.ä., TELEFONIEREN, bestenfalls noch als navigerät, fertig, das kann mein 150€ smartphone auch ;-)
und jetzt steinigt mich.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das du mit deinen Anforderungen mit einem günstigen Smartphone auskommst. Freu dich doch, du sparst schließlich Geld.
Nur wieso musst du das nun hier in einem iOS Update Thread zum Ausdruck bringen?
 
Naja, der Support bei Apple telefonisch und per Mail war bei mir immer tadellos, da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Allerdings kaufe ich die Teile mittlerweile bei Drittanbietern wie revendo. Die haben faire Gebrauchtpreise und bieten sogar ne Garantie auf die Geräte. Mir wurde meine Akku kostenlos getauscht. Gehst in den Laden, die checken das schnell und sagen ich kanns in ner viertel Stunde wieder abholen. Da muss ich nicht erst nen Termin beim Servicedesk machen, und hoffen, dass ich in zwei Wochen dran komme. Nie wieder Applestore und Luxuspreise. Apple geht auch günstiger, wenns kein Neugerät sein muss. Und so wie ich mit den Teilen umgehe, ist mir das eh wurst. Da zahl ich lieber die Hälfte und hab halt nen Kratzer auf der Rückseite. Das interessiert mich doch nicht die Bohne.
 
Als nicht Schweizer bzw Lichtensteiner ist revendo leider keine Option. Die Preise sind aber so weit in Ordnung.
 
Ist korrekt, dass sich das Angebot auf den CH Raum bezieht. In Deutschland gibt es aber auch schon solche Shops wie asgoodasnew, etc. Wenn man in Süddeutschland wohnt, ist ein kleiner Abstecher in die Schweiz bei Techniksachen eh eine gute Option. Technik ist hier meist günstiger als in Deutschland, vor allem noch einmal mehr im Bezug auf die reelle Kaufkraft.
 
maxik schrieb:
Wie sieht es mit dem Flugmodus Bug aus? Den schalte ich am Abend immer ein. Erst nach einem Neustart klappts wieder
Gerade eben getestet: iPhone 8 Plus, Flugmodus über Nacht an, heute morgen ausgemacht, WLAN deaktiviert, Mobilfunkverbindung steht ganz normal!
Da liegt also bei dir oder deinem Gerät der Fehler ;)
 
@hardcoreCHENGO
eigentlich nicht da mehrere dieses problem haben können. es ist ein bug in ios da es passieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man nun mit dem heutigen Update die Batterieabnutzung usw? Also im Menüpunkt Batterie ist bisher nichts zu sehen, weder ein Switch für die Drosselung noch numerische Angaben zur Batterie
 
Frightener schrieb:
kann aber auch am Provider liegen.
Wäre interessant herauszufinden ob es am Provider liegt. Bin bei o2
 
In meinem Umfeld haben alle T-Mobile (auch ca. 600 iPhones in der Firma) oder Congstar. Von dem Problem habe ich noch nicht gehört.
 
also ich kann mit mit meinem ipad air (1.generation) nun mit gar nichts mehr verbinden seit dem betaupdate. Hilfe!!
 
Betaprofil wieder löschen und 11.2.5 installieren?
 
Desmopatrick schrieb:
ich wäre mal für "Ortungsdienste" im Kontrollcenter!! :stacheln:
Ich habe es - wegen dem Akku - nicht dauerhaft an und man muss dann immer erst in die Einstellungen... :freak:

Also ich verstehe aus anderen Gründen, Ortungsdienste zu deaktivieren (Verzicht auf Daten ist selten verkehrt).
Aber das Deaktivieren von Ortungsdiensten ist für den Akku doch nur unwesentlich, oder? Das ist doch eine Ansammlung aus Infos von mobilen Daten, WLAN, GPS, Bluetooth. Schaltet man nur Ortungsdienste aus, läuft der Rest ja weiter, nur die Infos werden nicht gesammelt? Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du siehst das richtig.

Ortungsdienste haben einen vernachlässigbaren Einfluss. Ich hab es mal eine Zeit lang mit und ohne probiert, und im Rahmen der normalen Schwankungen durch Nutzung konnte ich da 0 Unterschied merken. Egal ob Ortungsdienste an oder aus, abends hat mein SE zwischen 30 und 40%.

Wenn man jetzt ein akademisches Testsetup macht und das Gerät exakt gleich nutzt, außer Ortungsdienste, wird man irgendwie den leichten Energieverbrauch messen können. Aber das ist dann eben eine akademische "nice to know" Betrachtung, die im realen Alltagseinsatz keine Relevanz hat.
 
Zurück
Oben