News Für iPhone & iPad: Apple iOS 11.3 mit Leistungsverwaltung freigegeben

futju

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
109
Kein AirPlay 2 und kein iMessage in der Cloud. Schon irgendwie traurig...
 
Der Batteriezustand scheint wirklich noch im Beta-Status zu sein. 96% der maximalen Kapazität soll mein Akku nach etwa einem Jahr noch haben. Halte ich für sehr optimistisch :D
 
Yay 😪. Noch 90% Rest Kapazität nach knapp einem Jahr und drei Monaten

Ende des Jahres denke ich mal den Batterie Tausch in Anspruch nehmen
 
Gentlem4n schrieb:
Den Batteriezustand gibt es nicht für das iPad?

Nein weil dort eine viel größere Batterie verbaut ist und es zu nicht zu diesem Leistungsabfall kommt.
 
Ich komme von Android und suche das zeitgesteuerte Aktivieren des Flugzeugmodus? Kann doch nicht sein, dass iOS diese Funktion nicht bietet! :freak:
...Hätte gedacht, dass dies mit Feature-Updates irgendwann komm - aber Apple kann man vergessen!
 
wo ist das neue privacy icon. keine meiner apps fragt danach und in den settings finde ich nix
 
Meinst du den nicht stören Modus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Batteriezustand kann man auch am PC mit Software wie imazing oder so auslesen, werd ich mal vergleichen
 
Garack schrieb:
wo ist das neue privacy icon. keine meiner apps fragt danach und in den settings finde ich nix

The new icon appears only when Apple’s own apps need your personal information



Frage beantwortet ?
 
Ich würde dann gerne die Drosselung beliebig aktivieren/deaktivieren können und Wallet, Health u. iPhone-Suche löschen können.
 
second.name schrieb:
Ich komme von Android und suche das zeitgesteuerte Aktivieren des Flugzeugmodus? Kann doch nicht sein, dass iOS diese Funktion nicht bietet!

Welcher Androide hat denn einen zeitgesteuerten Flugmodus?

Du meinst nicht etwa Nicht-Stören?
 
Nach rund 3 1/2 Jahren noch bei 97% an meinem 6 Plus.
 
86% bei meinem 6s - scheint mir etwas zu optimistisch, nachdem ich mittlerweile seit 5 Monaten rund 30% Leistung verloren haben.
Auch sofort nachzuvollziehen bei einem Spiel das ab 60% Leistung so stark die Leistung reduziert, dass es nur noch mit geschätzten 50% der frames angezeigt wird!

Lirum App zeigt mir 73% Akku-Leistung an!
 
iOS 11.3 zeigt mir an, dass mein Akku mit 85% Kapazität ganz normal mit Höchstleistung funktioniert. Trotzdem ist das Gerät merklich schneller als unter 11.2 – auch an den Geekbench-Werten erkennbar.

Ich glaube einfach nicht dran, dass die Akkubremse nur zum Schutz der Anwender vor "unvorhergesehenem Abschalten" implementiert wurde. Die Absicht, Leute zu einem Neukauf durch künstliche Drosselung zu bewegen sehe ich nach wie vor als sehr plausibel an – beweisen wird man das wohl nie können.

Satan666 schrieb:
Kein AirPlay 2 und kein iMessage in der Cloud. Schon irgendwie traurig...

Besser als es rauszubringen und nachher funktioniert es nicht wirklich. Einerseits meckern Alle, dass die Softwarequalität nachgelassen hat, andererseits kommen neue Features nicht schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
88% bei einem eineinhalb Jahre alten iPhone 7. Das zeigen mir diverse Apps und Programme auch an.
 
Apple wird wohl viel zu viel Anzeigen lassen damit Leute nicht in Apple Stores stürmen um ihre Akkus tauschen zu lassen. :D :D Wir haben im Haus 2x iPhone 6 /1x 6s und alle Zeigen 100% an, gefühlt habe ich nur noch 70% Leistung. Also irgendwas stimmt da nicht.
 
Zurück
Oben