News Für iPhone & iPad: Apple iOS 11.3 mit Leistungsverwaltung freigegeben

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.356
Kein AirPlay 2 und kein iMessage in der Cloud. Schon irgendwie traurig...
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.242
Der Batteriezustand scheint wirklich noch im Beta-Status zu sein. 96% der maximalen Kapazität soll mein Akku nach etwa einem Jahr noch haben. Halte ich für sehr optimistisch :D
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.832
Yay 😪. Noch 90% Rest Kapazität nach knapp einem Jahr und drei Monaten

Ende des Jahres denke ich mal den Batterie Tausch in Anspruch nehmen
 

Satan666

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.356

second.name

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
580
Ich komme von Android und suche das zeitgesteuerte Aktivieren des Flugzeugmodus? Kann doch nicht sein, dass iOS diese Funktion nicht bietet! :freak:
...Hätte gedacht, dass dies mit Feature-Updates irgendwann komm - aber Apple kann man vergessen!
 

Garack

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.999
wo ist das neue privacy icon. keine meiner apps fragt danach und in den settings finde ich nix
 

tgsn4k3

Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.832
Meinst du den nicht stören Modus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

njchw

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.174
Den Batteriezustand kann man auch am PC mit Software wie imazing oder so auslesen, werd ich mal vergleichen
 

Bierdeife

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
889
Ich würde dann gerne die Drosselung beliebig aktivieren/deaktivieren können und Wallet, Health u. iPhone-Suche löschen können.
 

Tenchi Muyo

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.939
Einfach den Appstore aufrufen da kommt das Icon ^^
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.374
Nach rund 3 1/2 Jahren noch bei 97% an meinem 6 Plus.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.780
86% bei meinem 6s - scheint mir etwas zu optimistisch, nachdem ich mittlerweile seit 5 Monaten rund 30% Leistung verloren haben.
Auch sofort nachzuvollziehen bei einem Spiel das ab 60% Leistung so stark die Leistung reduziert, dass es nur noch mit geschätzten 50% der frames angezeigt wird!

Lirum App zeigt mir 73% Akku-Leistung an!
 

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.265
iOS 11.3 zeigt mir an, dass mein Akku mit 85% Kapazität ganz normal mit Höchstleistung funktioniert. Trotzdem ist das Gerät merklich schneller als unter 11.2 – auch an den Geekbench-Werten erkennbar.

Ich glaube einfach nicht dran, dass die Akkubremse nur zum Schutz der Anwender vor "unvorhergesehenem Abschalten" implementiert wurde. Die Absicht, Leute zu einem Neukauf durch künstliche Drosselung zu bewegen sehe ich nach wie vor als sehr plausibel an – beweisen wird man das wohl nie können.

Kein AirPlay 2 und kein iMessage in der Cloud. Schon irgendwie traurig...
Besser als es rauszubringen und nachher funktioniert es nicht wirklich. Einerseits meckern Alle, dass die Softwarequalität nachgelassen hat, andererseits kommen neue Features nicht schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigfudge13

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.104
88% bei einem eineinhalb Jahre alten iPhone 7. Das zeigen mir diverse Apps und Programme auch an.
 

Gaspedal

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.773
Apple wird wohl viel zu viel Anzeigen lassen damit Leute nicht in Apple Stores stürmen um ihre Akkus tauschen zu lassen. :D :D Wir haben im Haus 2x iPhone 6 /1x 6s und alle Zeigen 100% an, gefühlt habe ich nur noch 70% Leistung. Also irgendwas stimmt da nicht.
 
Top