News Apple iOS 26.5: Verschlüsselte RCS-Nachrichten zwischen iPhone und Android

Wenn ich das Update auf meinem ipad mini installieren will, erscheint der Zifferblock nicht um den 4 stelligen code einzugeben. Genau das selbe problem auf dem ioad mini meiner frau

Gestern das Update bereits geladen. Lief onewallfree durch. Nur blöd, dass ich das Superfeature RCS nicht nutzen kann, da ich bei Vodafone bin. 🙄

Ich habe anscheinend keine RCS Option.

Wenn ich RCS aber nutzen würde, dann ohne Google Messenger, den man mit einem Account verbinden muss und die Nachrichten entweder nicht oder nur in der Google Cloud speichern kann. (habe ich gerade aus einem Video... keine Ahnung, ob es wirklich Zwang ist)

Ich will meine SMS-App verwenden, bei der ich Backups aller Nachrichten erstellen und überall speichern kann.
Außerdem kann ich mit meiner App eine Zeit vorgeben, wann eine SMS geschickt werden soll. (z.B. Geburtstag)
Genauso kann ich einstellen, dass eine SMS erst 30 Sekunden nach dem Absenden Button verschickt wird, falls ich es mir anders überlegen sollte.

Hier erscheint der Ziffernblock fuer das eintippen meines 6 stelligen Codes. @BloodReaver87

aid0nex schrieb:
eine tolle Neuerung dank der EU

Und dann hat der Gegenueber Provider die das ales verschlafen haben.

Kann ich nun RCS am iPad nutzen, auch wenn ich kein iPhone habe?

Ist doch eigentlich nur für die USA relevant? Nutzt ja sonst keiner mehr normales Apple / Google Message ?

slowmichael schrieb:
Also alle meine Freunde die auch ein iPhone haben nutzen das schon...also zumindest mit mir.;)
Echt? Also die Kommunikation auf Arbeit läuft komplett über WA / Teams und im Freundes- und Bekanntenkreis sowieso ausschließlich WA.
Paar Asiatische Kunden dann natürlich Line.

9t3ndo schrieb:
Echt? Also die Kommunikation auf Arbeit läuft komplett über WA

Ja.

Nix extra App.Und schon garnicht WA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und sioh
kann ich nichts anfangen damit - schon alleine auf ein Smartphone angewiesen zu sein ist ein absoluter deal breaker.
Und wer macht 2026 seinen Messenger noch von einen Mobilfunkvertrag abhängig?

Warum sollte man von einem Smartphone abhängig sein? Und RCS funktioniert grundsätzlich mit allen Providern, nur die Verschlüsselung (noch) nicht.

Zurück
Oben