Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple iOS 26.5: Verschlüsselte RCS-Nachrichten zwischen iPhone und Android
Apple hat iOS 26.5 veröffentlicht, das verschlüsselte RCS-Nachrichten zwischen iPhone- und Android-Nutzern ermöglicht. Aktuell ist das Ende-zu-Ende-verschlüsselte RCS-Messaging noch als Beta-Funktion gekennzeichnet.
Wenn ich das Update auf meinem ipad mini installieren will, erscheint der Zifferblock nicht um den 4 stelligen code einzugeben. Genau das selbe problem auf dem ioad mini meiner frau
Wenn ich RCS aber nutzen würde, dann ohne Google Messenger, den man mit einem Account verbinden muss und die Nachrichten entweder nicht oder nur in der Google Cloud speichern kann. (habe ich gerade aus einem Video... keine Ahnung, ob es wirklich Zwang ist)
Ich will meine SMS-App verwenden, bei der ich Backups aller Nachrichten erstellen und überall speichern kann.
Außerdem kann ich mit meiner App eine Zeit vorgeben, wann eine SMS geschickt werden soll. (z.B. Geburtstag)
Genauso kann ich einstellen, dass eine SMS erst 30 Sekunden nach dem Absenden Button verschickt wird, falls ich es mir anders überlegen sollte.
Echt? Also die Kommunikation auf Arbeit läuft komplett über WA / Teams und im Freundes- und Bekanntenkreis sowieso ausschließlich WA.
Paar Asiatische Kunden dann natürlich Line.
kann ich nichts anfangen damit - schon alleine auf ein Smartphone angewiesen zu sein ist ein absoluter deal breaker.
Und wer macht 2026 seinen Messenger noch von einen Mobilfunkvertrag abhängig?