News Apple: iOS 27, iPadOS 27, macOS 27 und watchOS 27 verfügbar

Carrera124 schrieb:
Das mit den Automationen hat Apple verkackt, oder? Ich habe auf jedem Gerät jetzt jede Automation dopppelt und dreifach...
Bei mir startete die Blitzer App heute nicht beim Verbinden mit Carplay. Auf einmal war in der Automation zum Stoppen als Auslöser "When Carplay is connected/disconnected". Hat also die Automation zum Starten wieder hinfällig gemacht.

"Kein Siri AI in der EU"​

Das nervt tierisch... Das mit Siri AI endlich ein Agent einzieht der Zugriff auf die Apps hat und diese verknüpft ist längst überfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
mmdj schrieb:
siri AI in der schweiz ist verfügbar, jedoch bin ich in einer "warteschlange".. bin mal gespannt wie gut siri auf dem handy nun ist. gestern nach dem update war sie weiterhin stroh dumm :D
Welche iPhone‑Modell hast du? Siri AI läuft nur auf 15 Pro, 16, 17, 16e oder iPhone Air.

Läuft super.
Meine Nicht-Apple Bluetooth Kopfhörer verbinden sich jetzt auch viel schneller und die neuen Ai Funktionen der Fotobearbeitung machen Spaß.

Auch hat es die Image Playground App jetzt geschafft, sich von einer Comic Spielerei zu einem echten Tool zu entwickeln. Man kann jetzt echte Fotos damit bearbeiten und der Ki sagen, wie sie die Bilder verändern soll. Ein einfaches "Die Person braucht einen Hut" führt nun dazu, dass das passiert was man erwarten würde und man kann Gegenstände auf dem Foto innerhalb des Fotos verschieben und mehr Rand zu einem Bild dazuberechnen....funktioniert alles ziemlich gut.

Im Anhang ein Beispiel der Bilderweiterung, einmal Original und einmal mit Ki erweitert.

Anhänge

• IMG_1424.jpg
    IMG_1424.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_14242.jpg
    IMG_14242.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 155
Jesus, der Kalender ist ja komplett unübersichtlich geworden… man sieht nicht sofort welche Termine nun am Tag anliegen beim öffnen.

@Big Daddy Pork Ich meine das hier:
IMG_1478.jpeg

Hier Stand direkt darunter in der Kompakt Ansicht was heute anliegt, jetzt musst du den Tag anklicken.

@BloodGod Im Kalender steht bei mir immer noch drunter, was ansteht.

@BloodGod du meinst so?

Falls ja:
Du bist aktuell noch in der Kompaktansicht. Einfach mit dem linken Knopf von den 3 oben rechts auf „Liste“

Hat er bei mir auch umgestellt beim Update.

Anhänge

• IMG_1434.png
    IMG_1434.png
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und BloodGod
Guitarluke schrieb:
Falls ja:
Einfach mit dem linken Knopf von den 3 oben rechts auf „Liste“

Jupp, war ich wohl zu voreilig und doof unterwegs, thx 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Puma73 schrieb:
Welche iPhone‑Modell hast du? Siri AI läuft nur auf 15 Pro, 16, 17, 16e oder iPhone Air.
17 pro

Diktierfunktion nach dem Update übrigens genauso schrottig wie vorher, aber das war ja ohne die Ai Siri leider zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, 1techniker, Col.Maybourne und 2 andere
Guitarluke schrieb:
Läuft super.
Meine Nicht-Apple Bluetooth Kopfhörer verbinden sich jetzt auch viel schneller und die neuen Ai Funktionen der Fotobearbeitung machen Spaß.

Auch hat es die Image Playground App jetzt geschafft, sich von einer Comic Spielerei zu einem echten Tool zu entwickeln. Man kann jetzt echte Fotos damit bearbeiten und der Ki sagen, wie sie die Bilder verändern soll. Ein einfaches "Die Person braucht einen Hut" führt nun dazu, dass das passiert was man erwarten würde und man kann Gegenstände auf dem Foto innerhalb des Fotos verschieben und mehr Rand zu einem Bild dazuberechnen....funktioniert alles ziemlich gut.

Im Anhang ein Beispiel der Bilderweiterung, einmal Original und einmal mit Ki erweitert.
finde es irgendwie ein komisches "erweitert", bei mir ist immer das objekt noch mit im fokus, wenn ich "erweitere" dann im sinne von einem anderen blickwinkel und somit ändert sich auch an meinem fokussiertem objekt etwas. bei dienem bild siehts mehr nach kamera 1x und 0.5x zoom aus ^^

weiss auch nicht weshalb er danach fragt... ich kann ja siri ai aktivieren und habe somit ein gerät dass es unterstützt ^^

k0ntr schrieb:
ist siri AI in der schweiz verfügbar???
Ergänzung ()

schau mal weiter unten, ich dachte erst auch dass nur 26.7 verfügbar ist
In den Einstellungen unter dem Punkt "Siri" kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen.

Mein Gerät ist auf English eingestellt, in der Vergangenheit hat die Sprach- / Länder- / Region Einstellung einen Unterschied gemacht, welche AI Features verfügbar waren.

Macerkopf schrieb:
@Fegefeuer86 dann nenne mir mal einen einzigen Hersteller der für ein Tablet dieser Preisklasse, nach 5 Jahren noch Major Updates liefert. Das iPad ist das günstigste Tablet, was du bei Apple kaufen kannst, somit ist es per Definition ein Einstiegsgerät. Nichts bezahlen wollen, aber Ansprüche stellen. Das sind mir die richtigen. Weiß nicht was du für Vorstellungen hast, aber auch bei Apple kostet Softwaresupport Geld. Nur mal so, die 2-300€ Android Tablets kriegen mit Glück 2 Major Updates. Und dein IPad hat über 5 Jahre Updates bekommen und bekommt weiterhin Sicherheitsupdates.
Kann ich dir gerne nennen.
Nur volle Updates mit OS und Sicherheit:
Samsung 7 Jahre
Google 7 Jahre
Xiaomi 5 Jahre
Honor und Oneplus 5 Jahre Android, 6 Jahre Sicherheit

"Nix bezahlen wollen" bei 500€ Neupreis.. bitte verschone mich mit dem Gequatsche.

Weil Apples billigstes iPad schon doppelt so teuer ist wie die Konkurrenz, ist es per se ein Einstiegsgerät. Is klar. Mit der Begründung gehe ich dann mal zum nächsten Mercedes-Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JuanBoccas
Zurück
Oben