Apple Ipad Air 4 (2020) Verarbeitung der Lautstärketasten

NevsXIII

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
42
Hallo Zusammen,

Ich habe letzte Woche Freitag mein Ipad Air 4 64GB geliefert bekommen und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings ist mir aufgefallen das die Lautstärke Tasten bei meinem Gerät sehr viel Spielraum haben. Wenn man mit dem Finger darüber geht bewegen diese sich fast wie Wippen hin und her und man muss diese schon etwas fester bzw. tiefer drücken um die Lautstärke zu regeln. Ist etwas schwierig das so zu beschreiben, ich habe hier als Vergleich auch nur mein Iphone XR. hier sitzen die Tasten bombenfest und haben praktisch keinen Spielraum.

Gibt es hier jemanden der auch ein Ipad Air 4 hat und mir sagen kann ob das so normal ist oder ein Verarbeitungsproblem ist? Ich überlege das Gerät austauschen zu lassen, aber die Lieferzeiten sind im Moment ja ziemlich lang deswegen würde ich das gerne vermeiden.
Leider hat man ja aktuell auch nicht die Möglichkeit im Apple Store mal die Austteller auszuprobieren.

Meine zweite Frage: Das Ipad hat ja Stereo-Lautsprecher, aber 4 Lautsprechergitter am Gehäuse? Bei mir kommt der Sound im Hochformat nur auf der linken Seite des Gerätes aus den Gittern und im Querformat nur unten., aus den anderen Gittern kommt gefühlt gar kein Sound.
Ist manchmal etwas komisch da man im Querformat darauf achten muss das Gerät so zu halten das man die Gitter nicht mit den Händen verdeckt.

Danke im Vorraus für die Antworten :)
 
Ja, das hatte ich beim iPad Pro genauso mit der wackligen Taste. Ich hab mich damit abgefunden, weil mir das zu mühsam war und zwischenzeitlich ist es mir auch egal. Wenn du mal wieder in den Store kommst, könntest das ja noch immer anschauen lassen. Mich hats auch enttäuscht, weil es sich einfach nicht qualitativ anfühlt.

Die Lautsprecher müssten passen.
 
Ich würde mich da an den Support wenden. Kann den Chat-Support empfehlen. Hatte damit eher Erfolg als telefonisch.
 
Habe mein Ipad Air 4 vor mir liegen und die Lautstärke Tasten haben keinerlei spiel, lassen sich auch nicht wippen o.ä.. Ich an deiner Stelle würde es definitiv an den Support geben.
Bzgl Sound kann ichs grad nicht testen, da ich bei der Arbeit bin. Allerdings ist mir da nie was aufgefallen, klang bei mir immer gut. Egal ob Buli oder Apple TV.

vg
larud :)
 
Hallo,
Danke für die Antworten.

M4ttX schrieb:
Mich hats auch enttäuscht, weil es sich einfach nicht qualitativ anfühlt.

Genau das denke ich mir auch, an sich ist es ja kein Defekt der Tasten, trotzdem ärgert es mich.

derlorenz schrieb:
Ich würde mich da an den Support wenden

Eigentlich eine gute Idee, ist nur die Frage ob der Apple Support da was macht, leider habe ich das Ipad nicht direkt bei Apple gekauft.

Zu den Lautsprechern habe ich auf einer Seite ein Teardown-Bild gefunden, wo man sehen kann das die Lautsprecher tatsächlich nur unten links und oben links verbaut sind. Eine komische Entscheidung diese so zu positionieren.
 
Garantie gibts dort, als erstes Word ichs dort probieren. Du lesbar auch zeitgleich den Händler kontaktieren, wahrscheinlich wir sich der aber gegen eine Nachbesserung.
 
svenmada13 schrieb:
Eigentlich eine gute Idee, ist nur die Frage ob der Apple Support da was macht, leider habe ich das Ipad nicht direkt bei Apple gekauft.
Das ist in der Regel total egal.
Es gab schon genug iPhones die wegen eines kippelnden Mute Schalters getauscht wurden, von daher Versuch macht Kluch.
 
Zurück
Oben