News Apple iPad hierzulande doch ab 499 Euro

Peter5000 schrieb:
Ist hier jemand in der Lage mir fünf (!) Gründe zu nennen, die FÜR das iPad sprechen? Das ist mein voller Ernst!

1. E-Mails abrufen
2. Surfen
3. Spielen
4. Videos gucken
5. keine Virengefahr

Wären schonmal fünf Gründe, die mir in unter 10 Sekunden eingefallen sind. Ich selber möchte mir kein iPad kaufen, aber wer nur die o.g. Sachen macht, für den ist es doch besser, als ein Laptop, der gleich das Doppelte kostet.
 
ich warte da vermutlich erstmal auf den herbst ab. abwarten wie sich das ipad dann in sachen multitasking-fähigkeiten schlägt.

grund 6. die software auf dem ipad, welches jede anderen mobile bs diverser smartphonehersteller leider von der bedienung wieder in den schatten stellt(was mich ehrlich gesagt ankotzt, aber ms kriegt so etwas ja mobil scheinbar auch nicht gebacken...)
 
Peter5000 schrieb:
Ist hier jemand in der Lage mir fünf (!) Gründe zu nennen, die FÜR das iPad sprechen? Das ist mein voller Ernst! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, aber mir fällt ja nicht mal ein einziger Grund ein.

Es gibt eher keinen Grund einen zu kaufen -> lieber auf alternativen anderer Hersteller warten, wenn man eins wirklich braucht.

Der deutsche Markt übertrieben hoch die Preise setzt -> im Vergleich zu anderen Ländern -> dazu kommt noch bla bla apple schrott, der nicht mal gute Leistung bringt.

Man bezahlt bei Apple die Werbung, Hype und nicht die Leistung halt.

Ich würde eher HP Slate oder WePad vorziehen -> ist eher von den Preisen, Qualität und Leistung viiieeel besser (IMHO)

PS:

An alle Apple Fanboys: lasst bitte euch nicht verarschen ;)

sieht man schon an der Politik mit dem Iphone -> jedes Jahr ein neues mit wenig Veränderung für hohen Preis -> da stehe ich zu meinem G1 lieber und überhaupt AndroidOS von der bequemlichkeit her.
Ergänzung ()

DerrickDeluXe schrieb:
1. E-Mails abrufen
2. Surfen
3. Spielen
4. Videos gucken
5. keine Virengefahr

Wären schonmal fünf Gründe, die mir in unter 10 Sekunden eingefallen sind. Ich selber möchte mir kein iPad kaufen, aber wer nur die o.g. Sachen macht, für den ist es doch besser, als ein Laptop, der gleich das Doppelte kostet.

Ein IPad ist eher einem Netbook gleichzusetzen, der sowieso ab 250€ kostet
 
Zeig mir mal ein Qualitativ und Optisch gleichwertiges Netbook für 250€?
Ein Dacia ist auch ein Auto, trotzdem ist er kein Ersatz für einen 5er oder A6
Und der Preis ist in Deutschland nicht höher als zb in den Staaten, den Großteil der Differenz zwischen $ und € Preis kassiert nämlich der Staat und nicht Apple ;)
Peter5000 schrieb:
Ist hier jemand in der Lage mir fünf (!) Gründe zu nennen, die FÜR das iPad sprechen? Das ist mein voller Ernst! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen, aber mir fällt ja nicht mal ein einziger Grund ein.

Du bist nicht ich also werden meine Kaufgründe wohl kaum auf dich übertragbar sein aber trotzdem.

1- knapp 2KG weniger zu tragen als wenn ich mein MBP mitnehmen würde
2- Ich kann damit im Stehen/Laufen arbeiten ohne ständig Angst um das Gerät zu haben oder Krämpfe zu bekommen
3- Intuitive Touchbedienung, geht schneller als mit dem Touchpad
4- Schönes Spielzeug für die Couch oder das Bett
5- Die kommenden iPad apps

Prinzipiell hat mir aber schon nr. 1 für den Kauf gereicht :D


Zwirbelkatz schrieb:
Ich wäre ja vorsichtig andere als Trolle zu bezeichnen, wenn ich zum Thema selbst nichts zu sagen habe.
Guck mal in Post nr.5 ;)
Zwirbelkatz schrieb:
Also bei uns gibt es immer noch Aufkleber im Bus/Zug die das laute Abspielen von Musik mit dem Handy untersagen und da muss ich dir zustimmen, sowas regt mich auch einfach nur auf. Aber telefonieren, wo ist der Unterschied ob die Leute nun telefonieren oder sich mit ihrem Sitznachbarn unterhalten, sowas kann ich nicht als störend empfinden ....

@Hurga_gonzales
Da gibts nicht nur eine app die das kann ;)
Für Android gibts auch mehrere, selbst nutze ich barcodescanner, da die Erkennung m.M.n die beste ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche immer, überhaupt nicht auf persönliche Angriffe einzugehen. Schlussendlich tut hier doch nur jeder seine eigene Meinung kund und das ist auch gut so. Wer anderen Meinungen als der eigenen keine Luft zum Atmen läßt, wird sich ohnehin bald vom Forumsbetrieb verabschieden.

Also, ungeachtet dessen, dass das iPhone ein tolles Produkt ist (was ich nicht abstreiten möchte), wird es dennoch um Längen zu teuer verkauft. Aber das ist ein Erfolg, den man (wie beim iPad, siehe USA) der Werbemaschinerie von Apple zuschreiben kann.
Die Praxis spricht mittlerweile aber eine andere Sprache, nämlich die von fallender Produktqualität und unzureichender Kundenbetreuung.

Für mich persönlich und auch, wenn es nicht zu dieser News gehört, ist Apple aber kein vertrauenswürdiger Vertragspartner. Und von daher werde ich mir kein Apple-Produkt kaufen.

Es gibt allerdings, so am Rande, eine App, die mich auf dem iPhone fasziniert hat und die, wie ich finde, toll in das Alltagsleben passt. Ich weiß nicht, wie die App heisst, aber man kann damit den EAN Code auf einer Produktverpackung fotografieren und darüber direkt in einer Preissuchmaschine die günstigsten Preise im Internet recherchieren. Für mich als Kunden ist das doch eine tolle Möglichkeit, Preise zu vergleichen.
Kennt wer die App?
Gibt es sowas auch für Android?

Ach, nochwas sagt Edit:
Kaufgrund "5. keine Virengefahr"....das war einmal...bitte wieder auf der Erde landen!
 
hurga_gonzales schrieb:
Es gibt allerdings, so am Rande, eine App, die mich auf dem iPhone fasziniert hat und die, wie ich finde, toll in das Alltagsleben passt. Ich weiß nicht, wie die App heisst, aber man kann damit den EAN Code auf einer Produktverpackung fotografieren und darüber direkt in einer Preissuchmaschine die günstigsten Preise im Internet recherchieren. Für mich als Kunden ist das doch eine tolle Möglichkeit, Preise zu vergleichen.
Kennt wer die App?
Gibt es sowas auch für Android?

Ach, nochwas sagt Edit:
Kaufgrund "5. keine Virengefahr"....das war einmal...bitte wieder auf der Erde landen!

Ja sowas gibt es für Android in vielen Ausführungen -> habe selber so was (ich gucke gleich nach wie das heisst)


Halt der Vorteil vom Android -> da sind die Apps halt kostenlos (die meisten)


Aja: :D :D :D


http://www.youtube.com/watch?v=Bvr82OigsZM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja mal wieder ab :-)

Wer eins haben möchte soll sich eins kaufen wer bedenken hegt soll sich überlegen wofür er es haben möchte, wer keines haben will soll sich keins kaufen und die entscheidung deren die eins kaufen akzeptieren. :-) leben und leben lassen

Also für mich waren die 5 Gründe ein "kleines" iPad zu bestellen folgende:
1. Schöner Photo Frame :-)
2. Mails und Surfen ohne einen Rechner staren zu müssen oder auf dem "kleinen Monitor" des HD2 ehwig zoomen zu müssen.
3. Steuerung der Heimautomation (licht, Rolo usw.)
4. Citrix & VNC Client zum Zugriff auf den Rechner / Server
5. Gadget das mir gefällt :-)

bis jetzt bin ich begeistert, obwohl ich mich mit dem ganzen OS noch etwas schwer tue da es mein erstes Appleprodukt im "Computer-Bereich" handelt.

viel Spass an alle die eins bestellt haben und es bald in den Händen halten werden.
Grüsse Hardball
 
Na mal sehen, wieviele Nachrichten von CB noch über den Preis kommen.

Kostet es 499€, nein 501€ nein 514€ - es ist ja so spannend...

Haupsache eine Nachricht über ein Produkt, was nicht ansatzweise einen Wert von 500€ hat - so langsam nervts echt!

MfG
Suessi22

Edit: Nur mal ein Beispiel, was man für den Preis bekommen kann - und das hat auch sehr gute Verarbeitungsqualität und ist vielfach besser einsetzbar!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a502986.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@n43

lass dich doch wegen der preise nicht verarschen, setz mal die rosarote brille ab und eine mit entsprechenden dioptrin auf, die preise in den usa verstehen sich netto(daher ohne märchensteuer), in d allerdings brutto(daher incl. märchensteuer);)

alternativen? hp kriegt die sache mit dem betriebssystem in sachen slate ja bislang scheinbar nicht gebacken, als konsument muss man da auf den herbst "hoffen", wobei das jahr vermutlich noch nicht näher definiert ist.:rolleyes:

in sachen design sehe ich beispielsweise nur hp als konkurrenz, auch was die verarbeitung betrifft. die könnten nach derzeitiger lage was reissen...(wenn da mal was kommen würde).

ansonsten bleibt einen nur weiterhin ein 1201n, hp311 oder 10v, wenn man ein richtiges bs(osx) günstig und auf einem mobilen gerät betreiben will.:rolleyes:
Ergänzung ()

das mit dem preis liegt an dieser beschränkung, dass ab 40 gb eine gebühr erhoben wird, die urheberrechtsabgabe...
 
N43 schrieb:
Es gibt eher keinen Grund einen zu kaufen -> lieber auf alternativen anderer Hersteller warten, wenn man eins wirklich braucht.

Der deutsche Markt übertrieben hoch die Preise setzt -> im Vergleich zu anderen Ländern -> dazu kommt noch bla bla apple schrott, der nicht mal gute Leistung bringt.

Man bezahlt bei Apple die Werbung, Hype und nicht die Leistung halt.

Ich würde eher HP Slate oder WePad vorziehen -> ist eher von den Preisen, Qualität und Leistung viiieeel besser (IMHO)

PS:

An alle Apple Fanboys: lasst bitte euch nicht verarschen ;)

sieht man schon an der Politik mit dem Iphone -> jedes Jahr ein neues mit wenig Veränderung für hohen Preis -> da stehe ich zu meinem G1 lieber und überhaupt AndroidOS von der bequemlichkeit her.
Ergänzung ()

Ein IPad ist eher einem Netbook gleichzusetzen, der sowieso ab 250€ kostet

Ein iPad ist alles andere als ein Netbook. Warum? Wegen den SDK das hinter dem iPad steht! Das ganze User Interface ist so designt das man komplett auf Maus und Tastatur verzichten kann. Und ja es gibt auch Tablets mit Windows. Aber die UI Elemente sind einfach zu klein und zu unergonomisch für diesen Einsatz. Gegenüber dem Netbook hat zumindest das 3G iPad auch noch den Vorteil das GPS integriert ist.


Solange kein gutes Android Tablet auf dem Markt ist, bleibt meiner Meinung nach das iPad die erste Wahl wenn man ein kleines Gerät haben will mit den mobil ins Internet kann. Für alle Anforderungen darüber (Photoshop, Office,Programmieren, andere 3D intensive Programme) sollte es schon ein Notebook mit mindestens 13.3 Zoll sein.
Doch warum ein Android Tablet? Ganz einfach weil Apples Entwickler Politik nichts mehr mit Politik sondern nur noch mit Größenwahn zu tun hat(Flash ist nur ein Beispiel dafür).


Um fair zu sein Google Android ist nicht so umsonst und Open Source wie sein Ruf. Der Android Market ist beispielsweise NICHT open Source, was bedeutet dass man eigentlich immer noch von Google abhängig ist, wenn man ein Gerät mit Android und dem Android Market auf dem Markt bringen will.
 
suessi22 schrieb:
Na mal sehen, wieviele Nachrichten von CB noch über den Preis kommen.

Kostet es 499€, nein 501€ nein 514€ - es ist ja so spannend...

Haupsache eine Nachricht über ein Produkt, was nicht ansatzweise einen Wert von 500€ hat - so langsam nervts echt!

MfG
Suessi22

Edit: Nur mal ein Beispiel, was man für den Preis bekommen kann - und das hat auch sehr gute Verarbeitungsqualität und ist vielfach besser einsetzbar!
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a502986.html

http://forum.golem.de/kommentare/mo...1/38631,2098911,2098911,read.html#msg-2098911
 
da kauft mans sich doch lieber für 500 dollar anstatt 500 euro.
übel, wie die den wechselkurs ignorieren. in england dann 500 pfund? xD
 
Wenn das nicht mal nee News ist. IPad wird 3 % billiger. Man könnte genauso über die aktuellen Siliziumpreise schreiben. Wäre genauso spannend!
 
-> das hp dm3 ist leider von der verarbeitung nicht das gelbe vom ei...:rolleyes:
hatte das auch einige tage vom kumpel in gebrauch, bin dann lieber auf ein v13 umgeschwenkt.
 
obi-wan-watchi schrieb:
@n43

lass dich doch wegen der preise nicht verarschen, setz mal die rosarote brille ab und eine mit entsprechenden dioptrin auf, die preise in den usa verstehen sich netto(daher ohne märchensteuer), in d allerdings brutto(daher incl. märchensteuer);)

alternativen? hp kriegt die sache mit dem betriebssystem in sachen slate ja bislang scheinbar nicht gebacken, als konsument muss man da auf den herbst "hoffen", wobei das jahr vermutlich noch nicht näher definiert ist.:rolleyes:

in sachen design sehe ich beispielsweise nur hp als konkurrenz, auch was die verarbeitung betrifft. die könnten nach derzeitiger lage was reissen...(wenn da mal was kommen würde).

ansonsten bleibt einen nur weiterhin ein 1201n, hp311 oder 10v, wenn man ein richtiges bs(osx) günstig und auf einem mobilen gerät betreiben will.:rolleyes:
Ergänzung ()

das mit dem preis liegt an dieser beschränkung, dass ab 40 gb eine gebühr erhoben wird, die urheberrechtsabgabe...

Da die Apple sowieso überteuert ist -> buah
Da man für 150€ einen IPhone aus USA bekommt -> buah
Sachen Qualität -> bla bla -> die inneren Werte sollen auch gezählt werden
 
Zwirbelkatz schrieb:
Früher gabs mal diese Schilder im Bus: "Walkman nur für eigene Ohren". Dass irgendwelche Mitmenschen lautstark telefonieren oder Videos und Lieder abspielen dürfen im Bus ist mindestens genauso nervig, scheint aber offenbar irgendwie aus Bequemlichkeit der Nutzer aus der Debatte verschwunden zu sein.

Wofür gibt es kopfhörer?

FrAGgi schrieb:
Was ich nicht begreifen kann, sind diese Leute (meist Apfelfreunde) die Produkte kaufen (in der Regel Apfelprodukte) um anschließend zu zeigen "Hey, guck mal! Ich kann mit meinem iPhone ne Schrotflinte nachspielen! Und Angeln!". Wenn ich dann sage "Aha, und welchen praktischen Nutzen hat es?" kommt meistens nicht viel zurück. Aber es ist ja cool. Und kann ins Internet (können zwar 99% alle Smartphones, aber hey, ist doch egal)! Irgendwie schon arm zu sehen, wie Menschen sich von Werbung so sehr beeinflussen lassen, dass sie blind einfach Produkte kaufen, nur weil es sie gibt.

Hmm... Komischerweise erlebe ich es genau andersrum... Ich erlebe das viele iphone besitzer eher unauffällig mit ihrem iphone umgehen, so wie ich ich... Ich benutze extra geschlossene in-ear kopfhörer um den aussenlärm so gut wie möglich abzuschotten, dann kann ich meine musik bei mittlerer lautstärke sehr gut geniessen... Das schont meine ohren und damit nerv ich meiner umwelt auch nicht und die meiste zeit ist mein iphone in meiner hemdtasche!
Im zug auf dem weg zur arbeit lese ich gerne die neuen emails, das hat dann den vorteil das ich auf der arbeit uptodate ankomme und mir das schonmal auf der arbeit sparen kann...
Mein iphone kommt unterwegs höchstens mal zu vorschein, wenn ich langeweile habe, oder mal länger auf den zug warten muss... Dann hab ich aber auch wieder kopfhörer auf und lese dabei gerne mal nen spiegel-artikel oder ähnliches...
Ich habe es auch noch nie erlebt das irgendeiner in der öffentlichkeit mit seinem iphone rumwedelt und sein neuestes app vorführt, find ich auch ganz schön dämlich!! Aber solche leute gibt es bestimmt, aber die haben nicht alle nur apple produkte! Solche leute suchen einfach viel aufmerksamkeit und wollen auffallen!
Das ist aber nicht das problem von apple... Ich kenne genug leute die keine selbstbewusstseinsprobleme haben, aber gerne mit ihren apple produkten arbeiten...

FrAGgi schrieb:
An dieser Stelle sei auch gesagt, dass es sicherlich Leute gibt die die Apple Produkte "sinnvoll" einsetzen.

Danke ... Und um ganz ehrlich zu sein, mir gehen irgendwelche möchtegern prolls, show-offs und leute die aufmerksamkeit suchen auch voll auf die eier!!! Das wir uns da nicht falsch verstehen ;)
 
_Animal_ schrieb:
Ein iPad ist alles andere als ein Netbook. Warum? Wegen den SDK das hinter dem iPad steht! Das ganze User Interface ist so designt das man komplett auf Maus und Tastatur verzichten kann. Und ja es gibt auch Tablets mit Windows. Aber die UI Elemente sind einfach zu klein und zu unergonomisch für diesen Einsatz. Gegenüber dem Netbook hat zumindest das 3G iPad auch noch den Vorteil das GPS integriert ist.


Solange kein gutes Android Tablet auf dem Markt ist, bleibt meiner Meinung nach das iPad die erste Wahl wenn man ein kleines Gerät haben will mit den mobil ins Internet kann. Für alle Anforderungen darüber (Photoshop, Office,Programmieren, andere 3D intensive Programme) sollte es schon ein Notebook mit mindestens 13.3 Zoll sein.
Doch warum ein Android Tablet? Ganz einfach weil Apples Entwickler Politik nichts mehr mit Politik sondern nur noch mit Größenwahn zu tun hat(Flash ist nur ein Beispiel dafür).


Um fair zu sein Google Android ist nicht so umsonst und Open Source wie sein Ruf. Der Android Market ist beispielsweise NICHT open Source, was bedeutet dass man eigentlich immer noch von Google abhängig ist, wenn man ein Gerät mit Android und dem Android Market auf dem Markt bringen will.

Ich dachte der Typ vor mir hat von den Leistungsmerkmalen geredet

Zum Thema OpenSource:
Kann jeder, der sich mit SDK auskennt ein Programm entwerfen.

Nochmal zum Android: habe SuperD drauf mit Root -> also damit lässt sich mehr anstellen, als mit IPhone (orig. oder hack)

Apple nutzt halt das aus, dass die Leute viel Kohle für Werbungsprodukte ausgeben und gar keine Ahnung haben. Also: Wie gesagt das Interface vom IPhone/IPad lässt die Wünsche offen.

Nochmal zum Thema Überteuerung in Deutschland: Jeans (vergleichsweise) kosten um die 30-40$ (Lee/Diesel) -> hier 80€ das billigste Modell (doofes Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
@obi-wan-watchi

Mhm sehe ich anders - finde es für den Preis ist das hp dm3 hervorragend verarbeitet!

@matti1412

Mhm das Ipad ist also kein Eingabegerät und soll diese auch nicht ersetzen. Da sieht Steve Jobs aber ganz anders!

CU
 
Zurück
Oben