News Apple iPad hierzulande doch ab 499 Euro

N43 schrieb:
Siehst du, so was regt mich halt auf, wie bei IPhone...
Die erste Version hatte nicht mal 3G

Und dann ein Jahr Später 3G und dann 3GS und jetzt kommt 4G -> alle nur mit kleinen Änderungen und hohen Preisen. So treiben sie das Geld ein

Suchst du nur nach gründen um zu bashen oder hast du auch noch was ernsthaftes zu sagen?

Apple bringt nur einmal im jahr ein überarbeitetes telefon raus und unterstützt mit regelmäßigen software updates seine 'älteren' telefone noch etwas länger...

Einmal im jahr ist doch nicht was ich hypen und konsumschleuder nenne!! Was wäre für dich normal? Das würde ich gerne mal erfahren! Nur alle 5 jahre eine neue handy generation?

Wenn du bashen willst, fang erstmal mit HTC & co an, die alle 2 monate wieder ein neues smartphone auf den markt werfen...

Und die updates die apple bringt, sind nicht wirklich "kleine änderungen", aber gut...

Warum kannst du nicht einfach sagen das das iphone für dich uninteressant ist und damit hat sich das... Versuch doch nicht krampfhaft nach argumenten zu suchen und anderen einzureden wie schlecht das iphone (oder andere apple produkte sind)! Apple wird nicht alle kundenbedürfnisse decken können und will es auch garnicht!

Es gibt nunmal leute die an ihrem telefon nicht rumtweaken wollen, sondern es soll einfach funktionieren... Ich möchte auch nicht irgendeine RamHack anwendung ausführen müssen bevor ich ein App starten kann...
Und was ich noch alles gehört habe, was du unbedingt von einem telefon brauchst und erwartest(wechselbaren akku, sd-karte, offene plattform etc etc), wirst du wahrscheinlich nie bei einem apple glücklich werden und apple wird dir diesen kundenwunsch auch nicht erfüllen, also warum weiter zeit verschwenden?
Ich bash doch auch nicht ferrari autos, weil ich behaupte, die haben nichtmal nen vernünftigen kofferraum und können nur 2 leute transportieren und nur schnell fahren aber sonst nichts... Nein, ich nutze meine zeit und schau mich einfach nach anderen herstellern um und warte nicht darauf bis ferrari einen kombi baut!

Darum werd doch einfach glücklich mit deinem android telefon und respektiere das andere leute, womöglich andere vorlieben haben und damit auch sehr glücklich sind... Weil fakt ist, die meisten apple kunden sind sehr glücklich mit den apple produkten...
Wenn es nicht so wäre, würde ich die kritik verstehen, aber ich vermisse nichts an meinem iphone (so geht es anscheinend auch den anderen iphone besitzern die sich hier bereits zu wort gemeldet haben!)...

Schönen tag noch
 
N43 schrieb:
Wie gesagt Apple ist viel zu beschnitten.

Hab keine Lust mehr was zu beweisen oder sonstiges - wie gesagt: viel Spass in der beschränkten Welt!
Das sagen die meisten die Apple nicht kennen. :(
Nenn noch mal ein paar Punkte wo das wirklich stört? Ich bin mit meinem iPhone sehr zufrieden und fühle mich auch nicht beschränkt. :)
(Hatte übrigens vorher Windows Mobile und damit alle nur möglichen Freiheiten.)

Android schlecht reden würde ich trotzdem keinesfalls, soll doch jeder mit seinem Gerät zufrieden sein. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, da jeder andere Prioritäten hat stören die den einen mehr, den anderen weniger. :)
 
N43 schrieb:
Schon wieder so ein ***!

Zum Thema Android bitte: wenn man keine Ahnung hat... (den Rest kannst du dir selbst denken)

Wie gesagt Apple ist viel zu beschnitten.

Hab keine Lust mehr was zu beweisen oder sonstiges - wie gesagt: viel Spass in der beschränkten Welt!

Ich habe android nie kritisiert, im gegenteil, ich halte android sogar für ein sehr gutes system (im gegensatz zu windows mobile), aber ich präferiere aus diversen gründen immer noch ein iphone OS basiertes mobiles gerät und bin SEHR GLÜCKLICH mit meiner wahl...

Versuch mir doch nicht einzureden das ich keine ahnung habe und zu defamieren, nur weil ich mit meinem iphone glücklich bin und diese wahl sehr BEWUSST getroffen und mir keine apple marketing gehirnwäsche unterzogen habe!!

DU (und auch andere) HAST EINFACH ANDERE ANSPRÜCHE! Das respektiere ich und finde es auch gut, weil konkurrenz belebt das geschäft... Werde doch mit dem was du hast glücklich, hör aber bitte auf das als eine art glaubensfrage hinzustellen...
Wenn du unbedingt deine ganze peripherie und externen speichermedien per usb an einen tablet anschliessen willst dann hab ich da kein problem mit, aber dann ist das ipad NICHT für dich geeignet und du solltest lieber was anderes holen!
Es gibt aber andere leute die nicht auf der coach mit tastatur, maus und allen möglichen kabeln um sich rum sitzen wollen und für diese leute ist ein ipad doch sehr geeignet!

Oder fühlst du dich von Apple persönlich angesprochen? Apple gibt nen scheiss darauf das du nie eines deren produkte kaufst und ich ehrlich gesagt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer wieder das gleiche...Apple oder nicht Apple ....

Beim IPad ist es anscheind wie beim IPhone Apple polariesiert mal wieder die Geselschaft...

Fakt ist Apple ist mal wieder der 1.Hersteller der es geschaft hat ein Tablet PC mit einem OS so auszustatten das es viele Kaufen werden. Geben tut es die Tablet PC ja schon länger, nur gab/gibt es bis dato wohl kein BS was die Masse der Käufer überzeugt hat.

Tja es soll das WeTab geben...Erscheinungstermin offen...HP..mit welchem BS und wann auch immer....MS hat es aufgegeben....

Sollten sie Besser sein, in welchem Bereich auch immer...Hoffentlich, Konkurenz belebt das Geschäft, und regt die Inovation an.

Alle haben mit Konkurenten haben aber eines gemeinsamm...sie müssen erst mal beweisen das es auch so läuft wie es auf den Werbe Videos den gezeigt wird.

Zum lieblingsthema Preis...USA/Deutschland....sonstwo auf der Welt...

Wem es hier zu Teuer ist dem steht doch frei sich das Produkt da zu kaufen wo es Preiswerter ist...Globalisierung sei Dank.

Neuwagen kauft man sich auch nicht in Deutschland sondern entweder man macht ein Reimport oder Import...mit dem dem enstprechenden Preisvorteil....
 
tobias1 schrieb:
Die Dollarpreise sind ohne Steuern, die Europreise mit. In Euro kostet das iPad damit ohne Steuern in den USA ca. 392€ und in Deutschland ca. 404€.
Also ist das iPad in Deutschland ca. 12€ teurer. Was kann Apple dafür das in Deutschland die Steuern so hoch sind?


Immerhin bist du nicht, wie nahezu alle hier, zu blöd zu verstehen, dass es sich bei 499 USD um einen Nettopreis handelt.

Nun aber mal zum Thema Prozentrechnung. Wenn etwas um 19% teurer ist, kann man das auch als Faktor ausdrücken. Die meisten kennen das hier wohl nur als Multiplikator einer CPU. Aber zurück zur Rechnung. Ist es etwas um 19 % teurer, entspricht der neue Preis einem Faktor von 1,19.
Teile ich also den Bruttopreis von 499 EUR durch 1,19, komme ich auf 419,33 EUR netto.
Zur Kontrolle: 419,33 * 1,19 = 499.


Um einen Nettopreis ausgehend vom Nettopreis zu errechnen, teilt man durch einen Faktor, der größer als 1 ist, bei der Deutschland üblichen Umsatzsteuer ist der Faktor 1,19 oder ggf. 1,07.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das ich da falsch gerechnet habe, habe mich deshalb auch ein paar Posts später korrigiert. :)
 
Heute Morgen am Frühstückstisch habe ich in der Tagespresse einen Artikel über das iPad gelesen. Unter anderem über die Preise in Deutschland und dem europäischen Ausland. Dabei unterschieden sich die Preise bei ähnlichen MwSt-Sätzen bis auf die Urheberrechtsabgabe nicht wirklich voneinander. Aber ein Blick in die Schweiz lohnt sich, denn dort sind die iPads zwischen 5% und 10% günstiger als in Deutschland.
 
Ja, aber in der Schweiz kommen die in ner anderen Sprache :ugly:

Bin auch auf den Androidzug aufgesprungen. Ganz einfach weil mir das Konzept besser gefällt. Das Iphone ist geil, aber ich lasse mich nicht gerne gängeln. Und mit dem HTC Legend gabs endlich ein Telefon, was meinen Ansprüchen an Design zumindest annähernd gerecht wird.

Das Ipad ist ne coole Sache und ich denke schon, dafür gibts Anwendungen. Man kann ja selbst entscheiden, es zu kaufen. Ich hatte es bei Marktstart hier in den USA in der Hand und es macht nen guten Eindruck. Hätte ich nicht bereits Laptops und Home PC wärs was, was ich kaufen würde. So für unterwegs ne tolle Sache. Und beim Preis - tja, das ist halt so. Mein HTC Legend habe ich in DE gekauft, weil es trotz MwSt billiger war als in den USA und vor allem ne Garantie hat. Hats hier nicht. Evtl weils Grauimporte sind. In den USA solls wahrscheinlich ausschliesslich bei nem Carrier erscheinen.
 
Ich habe gerade eine News gelesen und prüfte es auf der Apple Homepage. Die Preise für die großen iPad mit 64 GB Speicher wurde wie bereits die beiden kleineren Modelle um 15 Euro im Preis gesenkt. Der neue Preis 699.- für die WLAN- und 799.- für die 3G-Variante.
 
Zurück
Oben