Kann mich da
Zwirbelkatz nur anschließen.
Was ich nicht begreifen kann, sind diese Leute (meist Apfelfreunde) die Produkte kaufen (in der Regel Apfelprodukte) um anschließend zu zeigen "Hey, guck mal! Ich kann mit meinem iPhone ne Schrotflinte nachspielen! Und Angeln!". Wenn ich dann sage "Aha, und welchen praktischen Nutzen hat es?" kommt meistens nicht viel zurück. Aber es ist ja cool. Und kann ins Internet (können zwar 99% alle Smartphones, aber hey, ist doch egal)! Irgendwie schon arm zu sehen, wie Menschen sich von Werbung so sehr beeinflussen lassen, dass sie blind einfach Produkte kaufen, nur weil es sie gibt.
An dieser Stelle sei auch gesagt, dass es sicherlich Leute gibt die die Apple Produkte "sinnvoll" einsetzen. Aber der Großteil, und das ist meiner Meinung nach so, kauft sich Apple Ware nur, weil es sie eben gibt und weil sie ja toll sein soll. Einen wirklichen Einsatzzweck haben sie nicht dafür und außer dämlichen Spielereien nutzen sie nichts an diesem Gerät, was seinen Preis rechtfertigt.
Glückwunsch an Apple, die haben es wie keine zweite Firma geschafft bei Leuten das Bedürfniss zu wecken, ihre Geräte brauchen
zu müssen.