News Apple iPad Mini: Vorstellung am 23. Oktober

Wundert mich, dass Apple doch noch ein kleineres iPad ins Sortiment aufnimmt....haben wohl Angst vorm Nexus 7
 
Wundert mich, dass Apple doch noch ein kleineres iPad ins Sortiment aufnimmt....haben wohl Angst vorm Nexus 7
Angst würde ich das jetzt nicht direkt nennen, aber das Nexus 7 ist das erste Tablet abgesehen vom iPad das relevante Marktanteile abgraben kann. Bevor das Nexus also zuviel Kunden Abgrast, kommt ein iPad Mini. Wenns nicht allzu teuer ist, kanns auch allgemein eins günstiges Einstiegsgerät in die "Apple" Welt angesehen werden, womit man sicherlich auch noch zusätzlich Kunden gewinnen kann.

Ich glaub aber auch das die nächsten Monate Interessante Geräte hervorbringen wird im Tablet Bereich. Da kommt sicherlich noch das ein oder andere günstige Gerät von Amazon, Google etc. dann noch ein iPad Mini. Das ganze wird dann auch den Preis der Win 8 Tab's drücken.
 
anonymous_user schrieb:
Angst würde ich das jetzt nicht direkt nennen, aber das Nexus 7 ist das erste Tablet abgesehen vom iPad das relevante Marktanteile abgraben kann. Bevor das Nexus also zuviel Kunden Abgrast, kommt ein iPad Mini. Wenns nicht allzu teuer ist, kanns auch allgemein eins günstiges Einstiegsgerät in die "Apple" Welt angesehen werden, womit man sicherlich auch noch zusätzlich Kunden gewinnen kann.

Angst kann man das weder direkt noch indirekt nennen; das nennt man Wirtschaft.
Wie du es schon richtig erkannt hast, wollen Unternehmen Geld verdienen und Marktanteile gewinnen. Wenn ein iPad Mini Apple dabei helfen könnte, dann wird das logischerweise auch produziert.
Wer hier emotionale Begriffe wie zum Beispiel Angst verwendet, der hat leider gar nichts verstanden.
 
Jole schrieb:
...haben wohl Angst vorm Nexus 7

Auf Konkurrenzprodukte zu reagieren hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist eine normale betriebswirtschaftliche Entwicklung. Oder würdest du jedem anderen Unternehmen auch "Angst" unterstellen, wenn es Entwicklungen an Markt verfolgt? Oder nur Apple?
 
Nur seit wann richtet sich Apple den anderen? War doch sonst eher umgekehrt? :D
 
Es wird nie eins geben, das kann man nur wiederholen. :)
 
@Lunerio

Es geht nicht darum das Appe sich nach anderen richtet, sondern mehr Umsatz zu machen und mehr Kunden zu bekommen. Was glaubst du ist Android so verbreitet? Weil es Sasmung gibt? Nein, weil vom 3" bis 10" alles dabei ist. Genau so ist es nun auch bei Apple. Größeres Angebot == Mehr Kunden die man zufrieden stellt.
 
Lunerio schrieb:
Nur seit wann richtet sich Apple den anderen? ...

Schon öfters! Sie haben sich an Windows orientiert bei der Entwicklung ihres OS, sie haben sich beim Tablet an Vorgänger orientiert und auch bei anderen Entwicklungen. Die Kunst ist, ein Produkt zu schaffen, das die Kunden haben wollen, und dabei kann man sich sehr wohl nach andere richten und trotzdem seine Einzigartigkeit erhalten.
 
Das Event stiehlt Microsoft das Interesse für ihr Surface Tablet, auch wenn da andere Zielgruppen bedient werden.
 
Fehlt an sich ja nur noch eine Surface Mini Version mit 8 Zoll, am besten x86. Windows 8 im Pocket Format, das wärs doch!
 
nex0rz schrieb:
Es wird nie eins geben, das kann man nur wiederholen. :)

Genau so wie das neue iphone nie iphone 5 heißen wird weil es ist ja schließlich das sechste.


Kannst du mir bitte auch noch die Lottozahlen sagen?


@topic: ist vernünftig das apple auch eins bringt, die kleinen tablets sind recht begehrt
 
@Beama: Es war eindeutig & logisch dass das iPhone 5 iPhone 5 heißt. Hab zumindest ich nie bestritten, da nach 4 bzw. 4S 5 kommt, ganz easy. Wer da auf die iPhone-Generationen achtet leidet unter Verwirrungen.

Lottozahlen kann ich leider noch nicht, sorry. Aber logisch denken und die Fakten berücksichtigen, das liegt mir ganz gut.
 
Jole schrieb:
Wundert mich, dass Apple doch noch ein kleineres iPad ins Sortiment aufnimmt....haben wohl Angst vorm Nexus 7

Dann hatte aber Google auch Angst vor Apple als sie Android so geändert haben, das es ähnlich der iPhone Bedienung ist (Die ersten Screenshots von Android sahen eher noch nach Blackberry aus).

Auch hat Google dann wohl Angst gehabt, als sie Android für Tablets alltagstauglich machten ein paar Monate nach dem Release vom iPad.

Diese Konkurrenzsituation führt zu sehr viel Innovationen in den letzten 3-4 Jahren und das ist auch gut so.

Apple wird mit dem iPad Mini bei einem Preis von weniger als 301$ in der billigsten Version den Weihnachtsmarkt wiedermal abräumen.
 
@ iiiPlayer
Allein das Display mit 4-facher Auflösung beim neuen iPad ist kein Mehrwert? Für mich ist der Mehrwert überhaupt, da ich diesen sofort sehe sobald ich es das erst mal in der Hand habe.
 
MC´s schrieb:
@ iiiPlayer
Allein das Display mit 4-facher Auflösung beim neuen iPad ist kein Mehrwert? Für mich ist der Mehrwert überhaupt, da ich diesen sofort sehe sobald ich es das erst mal in der Hand habe.

Ich nutze mein iPad zum Browsen, YouTube-schauen und sonstige Kleinigkeiten. Da brauche ich zumindest keine so hohe Auflösung, wie die des neuen iPads.
Produktiv arbeiten (Grafik etc.) lässt sich auf dem iPad nicht und somit erschließt sich mir der Sinn dies Auflösung nicht. Filme schau ich auch auf dem Fernseher und Spiele spiel ich auf dem PC.
 
iiiPlayer schrieb:
Ich nutze mein iPad zum Browsen, YouTube-schauen und sonstige Kleinigkeiten. Da brauche ich zumindest keine so hohe Auflösung, wie die des neuen iPads.

Hattest du schonmal länger ein iPad 3 in den Händen? Also nicht nur mal ein paar Minuten im Saturn um die Ecke inspiziert. Gerade beim Browsen, also Text lesen, will ich die hohe Pixeldichte nicht mehr missen. Sobald ich wieder ein iPad 1 oder 2 in den Händen habe, bin ich ständig am herumzoomen, weil bei kleinem Text die großen Pixel schon arg stören. Das ist mir aber auch erst so bewusst geworden, nachdem ich mir ein iPad 3 zugelegt hatte, das Retina Display habe ich zwar für ein "nice to have", aber kein Killer-Feature gehalten. So kann man sich irren. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein iPad mini rauskommt, das nicht eine vergleichbar hohe Pixeldichte hat. Das wird einfach der neue "Standard" bei Smartphones und Tablets. Ich find's gut. :D
 
Zurück
Oben