News Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter

mfJade schrieb:
Wie lang wird dann der Anschluss? Lightning+Klinke dann ist das Ding ja 3cm oder so...

Das überlege ich mit auch gerade, die Adapter werden reihenweise brechen und den Lightning im iPhone zerstören oder verstopfen. Wie kann man nur so doof sein? Die Telefone werden immer größer, sie passen jetzt schon kaum noch mit klinkenstecker in irgendeine Tasche.
gibt es denn bereits ausreichend Auwahl an geeigneten Ohrhörern mit Lightning Anschluß?
 
Lasst den Adapter doch einfach an den Kopfhörern hängen. Versteh das Problem nicht.
 
Dr. MaRV schrieb:
Das überlege ich mit auch gerade, die Adapter werden reihenweise brechen und den Lightning im iPhone zerstören oder verstopfen.

So wie es bei der Klinke auch war? Also wer ein Lighting stecker zum brechen bekommt hat ganz andere Probleme als ein abgebrochenen Lighting Stecker.
 
Sebbi schrieb:
btw wenn sie klinke abgeschafft wird dann mal (bestimmt schon vorgesehen), wie lange wird des dann wohl dauern, bis dann nur noch bestimmte kopfhörer mit Lightning von iPhone erkannt werden, so das billige Hersteller, die keine Lizenzgebühren an Apple zahlen, keine chance mehr haben ?

Du kannst davon ausgehen, dass von Anfang an das übliche MFi Zertifikat benötigt wird. Das ist schon jetzt bei Lightning Kabeln der Fall, sonst bekommst du einen Warnhinweis beim Einstecken. Wenn ich überlege, wie viele unzertifizierte Lightning Kabel auf dem Markt sind, die nicht mal Daten übertragen können, bin ich aber sehr froh, dass es dieses Zertifikat gibt. Wenn man dann schaut, dass zertifizierte Kabel, in guter Qualität, aktuell schon ab 6-7€ zu bekommen sind (Amazon Basics, Mumbi, Anker, etc.), kann das Zertifikat für "Billighersteller" kein großer Kostenfaktor sein. Wird nicht lange dauern, da ist der Markt auch mit Alternativen an Kopfhörern und Adaptern gut gefüllt.

Plumpsklo schrieb:
Ganz ehrlich, wenn Apple schon bereit ist, einen Adapter beizulegen, dann besteht anscheinend doch noch Bedarf für diesen Anschluss. Die ganze Industrie setzt auf diesen Anschluss und Apple ersetzt ihn durch einen eigenen Anschluss. Ich hoffe wirklich, dass das schief geht.

Natürlich ist noch Bedarf, oder wie viele Kopfhörer mit Lightning hast du schon im Handel gesehen? Zudem würde man sich ins eigene Fleisch schneiden, gehört doch so eine super hippe Kopfhörer "Manufaktur" (Achtung Ironie) zum Konzern.
 
Aber dann verstehe ich nicht wo das Problem an der Klinke bestehen soll. Beim Laufwerk war es ja noch ok - das Ding hat eine Menge Platz eingenommen und so wirklich viele haben das Laufwerk dann gar nicht mehr genutzt.
Beim Klinkenkabel ist das anders. Das Ding nutzt praktisch jeder, das Teil hat sich bewährt und wirklich viel Platz verbraucht es nicht. Und Platz dürfte bei Apple sowieso kein Problem sein, bei der Gerätegröße.
So, was bekommt man nun als Apple Kunde? Der Klinkenanschluss fällt weg und das Gerät wird stattdessen wieder dünner. Juhu!
 
Nutzt das wirklich praktisch jeder? Kenn Keinen, der die Klinke groß nutzt. Ernsthaft. Klar, Anekdote und so, aber Apple wird sich schon was dabei gedacht haben. Man munkelt, die betreiben Marktforschung. Ich könnte mir vorstellen, aber das ist jetzt nur eine ganz wahnwitzige Idee, die ist aussagekräftiger als die Stammtischparolen von mir oder dir oder von sonstigen Foren-Experten. =P
 
Sebbi schrieb:
hmmm wenn dann irgendwann mal der Adapter kaputt geht, was wird der wohl dann kosten?
Wenn wenn wenn... wieso sollte der schneller kaputt gehen als ein Kabel oder Kopfhörerpaar.
btw wenn sie klinke abgeschafft wird dann mal (bestimmt schon vorgesehen), wie lange wird des dann wohl dauern, bis dann nur noch bestimmte kopfhörer mit Lightning von iPhone erkannt werden, so das billige Hersteller, die keine Lizenzgebühren an Apple zahlen, keine chance mehr haben ?
Wenn du dir eh nur billige Kopfhörer kaufen willst, dann nutz einfach die mitgelieferten, die reichen für deine Ansprüche dann vermutlich locker aus.
Die Preise für zertifizierte Lightningkabel sind doch schon seit 3 Jahren nur noch minimal über denen von Micro USB Kabeln, wieso sollten Kopfhörer mit Lightning-Buchse also viel teurer sein als normale.

@Terabyte100: das Argument kam nun schon bestimmt 20 mal, wie oft ladet ihr denn und hört gleichzeitig Musik? Mein iPhone lädt über Nacht, und selbst auf Interkontinental-Trips hält der Akku meist mühelos durch, sodass ich tagsüber nicht nachladen muss. Außerdem, wie schon von mehreren Usern geschrieben, ein Adapter mit seperater Lightning-Buchse zum laden ist nun wirklich kein Hexenwerk.


@tidus1979: du willst ernsthaft Apple die Schuld an deiner eigenen - sorry für das "harte" Wort - Dummheit geben? Das 16GB auf Dauer etwas wenig sein könnten, gerade wenn man Spiele installiert, oder Naviapps nutzt, oder Musik speichern möchte, kam dir beim Kauf echt nicht in den Sinn? Selbst schuld.
 
OdinHades schrieb:
Nutzt das wirklich praktisch jeder? Kenn Keinen, der die Klinke groß nutzt. Ernsthaft.
Du kennst niemanden der kopfhörrer an seinem Smartphone benutzt ? Schon mal Bahn gefahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Du kennst niemanden der kopfhörrer an seinem Smartphone benutzt ? Schon mal Bahn gefahren ?
Womöglich gehört er zu der Generation, die die qualitativ hochwertigen Lautsprecher ihrer Handies genutzt haben um den Bus / die Bahn mit "toller" 2000er Musik zu beschallen?
 
Ich kenne die Leute in der Bahn nicht und achte auch nicht groß darauf, was die so treiben. In meinem Bekanntenkreis hat sich Bluetooth durchgesetzt. Ich selbst hab zwar noch Klinkenkopfhörer, benutz die aber eigentlich nur zu Hause für VR. =P
 
mitverachtung schrieb:
1. Ja 13 Mrd EUR, 17 Mrd Dollar.

Interessanter Wechselkurs. Ist ja nur von 14,5 Mrd $ die Rede.

mitverachtung schrieb:
2. Doch bekommt man. Kannst Problemlos Dropbox benutzen. Ich persönliche mache alles Drahtlos.

Bücher werden in iBooks gezogen und via iCloud gesynced
Musik wir via Apple Music geladen und automatisch gesynced, egal ob Desktoprechner oder Smartphone

Ich wüsste nicht, wie per onedrive, dropbox oder anderer Quelle geladene Musik abgespielt werden könnte.

Sync via Computer mal weglassen... Jailbreak zählt erstmal auch nicht.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu wenig, zu spät, zu umständlich, zu teuer

Ich war Jahre lang dem Apple Lager treu beginnend mit dem iPhone 4 bis zum iPhone 5S, doch Android ist auf der Überholspur

die 16GB Version fand ich schon beim 5S grenzwertig und Ich habe mich geärgert das ich immer Kompromisse eingehen musste! ( App installieren oder mehr Fotos/Videos? )

die jetzige Fragmentierung ist auch total Schwachsinnig

32 - 128 - 256 ?

warum nicht gleich beginnend mit 64 GB zumal man ja nach wie vor keinen SD Kartenslot hat

dann der Adapter .. spätestens jetzt wäre Apple für mich keine Alternative mehr, ich nutze mein Smartphone intensiv und oft zum telefonieren neben dem Arbeiten, sprich mit Kopfhörer und bevor der Akku leer wird auch noch an der Steckdose hängend

mit dem zukünftigen Modell wird das also nicht mehr machbar sein außer der Adapter bietet neben dem Klinkeslot auch noch einen Lightning-IN Port
es ist einfach Schwachsinnig in meinen Augen - das ist wieder genau der Punkt - ich gebe keine 6-900€ für ein Smartphone aus um dann Kompromisse (Adapter) eingehen zu müssen

Wenn ich bereit bin diesen Preis zu zahlen muss alles passen, das Produkt muss meinen Bedürfnissen entsprechen und nicht vom Nutzer verlangen sich anzupassen

PS:
Ich kann jedem zu Huawei/Honor raten der selbst überlegt vom Apple Lager zu wechseln, das EMUI ist iOS sehr ähnlich und erleichtert den Umstieg auf Android ungemein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Genoo: ja ist doch dann ok, dann passt das iPhone einfach nicht in dein Anforderungsprofil. Du hast doch eh im Android Lager Ersatz gefunden, was dich glücklich macht. warum sich dann über andere Hersteller aufregen, die dir nicht gefallen. das wäre ja so, als hätte ich eine tolle Frau zu Hause, die mich glücklich macht, ich mich aber beschwere, dass die anderen Frauen alle nicht passen. Reicht doch, wenn eine passt oder?
 
@Genoo,

weil Apple die 128/256 GB Modelle verkaufen möchte. Die 16/32er sind doch oft nur für die Netzanbieter interessant.
 
Zurück
Oben