News Intel Arc Pro: B70 und B65 mit „BMG-G31“ kommen mit 32 GB Speicher

grabeskuehle schrieb:
Ja gut, schade, aber macht wirtschaftlich Sinn.
Wobei jetzt mit dem Release der B390 beziehungsweise Battlemage 2.5 eine darauf basierende Karte, z.B. eine B780, viel interessanter wäre.
Es muss ja nicht rund fette GPU sein. Intel könnte aber gern eine Xe3 GPU in Intel 3 bauen für kleineres Geld. Es fehlen attraktive GPUs unter 400€

Zuletzt bearbeitet:
JoergB schrieb:
Fraglich ist in wie weit NVIDIA durch die Finanzspritze bei Intel ihre Finger im Spiel haben.
Ich könnt mir vorstellen das die gesagt haben ihr bekommt Geld, aber ...
Ein Amerikaner macht keinen Deal ohne eigene Vorteile.
Die Vorteil wären:
A) All american Chipfertigung, als TSMC weniger Option ist.
B) x86 chips alternative zu eigenen ARM oder AMD Chips
Speziell Richtung HP APUs.

Allein das reicht schon für eine Kooperation.

lWllMl schrieb:
wenn intel 32gb nicht für gamer bringt zum preis dieser profikarte sind sie nicht gut beraten...
Leider ist es ökonomisch betrachtet gerade andersrum: GDDR6 ist mittlerweile auch so teuer, daß es am meisten Sinn macht, zunächst die Profi-Karten mit 32 GB davon auszustatten. Solche Karten waren schon ohne die explodierenden RAM Preise bei ~ gleicher Ausstattung immer deutlich teurer als GPUs fürs Spielen. Weil Profi Karten zum Arbeiten benötigt werden, werden die auch gekauft, wenn sie richtig teuer sind. Dazu kommt, man kann die Kosten für so eine GPU auch von der Steuer absetzen (Betriebsausgabe). Geht mit Gaming Karten nur in absoluten Grenzfällen (zB wenn man Professioneller E-Sportler ist).
Ergänzung ()

KeinNutzerName schrieb:
Ich bin mal gespannt was passiert, wenn Intel seine Profikarten nicht los wird. :cool_alt:
Dann macht Lip-Bu Tan die dGPU Sparte dicht. Die große Profi-Version der Battlemage ist die letzte Chance für den Kampfmagier, wenn's nicht klappt ist er weg, und ich bezweifle, daß Celestial dann noch als dGPU erscheinen würde.

Zurück
Oben