Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.901
Ein 2008er iPad? Was willst du dafür haben? ;-)Three of Nine schrieb:meine Mom ist ist durch mein iPad (2008), was sie bei meinem Besuch ganz gerne benutzt,
mittlerweile von Apple überzeugt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein 2008er iPad? Was willst du dafür haben? ;-)Three of Nine schrieb:meine Mom ist ist durch mein iPad (2008), was sie bei meinem Besuch ganz gerne benutzt,
mittlerweile von Apple überzeugt...
OICW schrieb:Warum zur Hölle gibt es eine Glasrückseite 🤬
.. ein Absturz und hinten schaut es hässlich aus.
ob Schutzhüllen sowas verhindern? Finde das echt einen negativ Punkt!
Ja, genau. Ich bin toll und du nicht.GTR schrieb:Du meinst also deine Rechnung ist deutlich treffender
estros schrieb:Meine Güte, Apple waren die ersten mit einem randlosen Display, du kannst die seit Jahren kaufen. Also was soll die Meckerei? Für dich gibt es Geräte.
Für die, denen 0.3“ mehr Display nicht wichtig sind, kaufen sich ein SE. Alle sind happy.
usernamehere schrieb:Also zahlt man den riesen Aufpreis zum iPhone 11 nur für Kamera und Display?
Die Wortwahl mancher hier...Redical schrieb:so einem Display aus der Hölle.
Ja, lass es meinetwegen rattenschnell sein. Nur: braucht man die Geschwindigkeit? Und wenn ja, wofür? Ich habe hier ein knapp 3 Jahre altes Telefon mit Snapdragon 835 in der Hand, welches eine deutlich bessere Gehäuse-Bildschirm-Rate hat als das Apple hier. Und ich wüsste eigentlich nicht, was jetzt schneller laufen könnte, müsste oder sollte. Das Teil stellt alle Apps flüssig dar. OK, bin kein Hardcoregamer, aber wenn sich email, browser, banking und videos und und und anfühlen wie am PC, dann frage ich mich einfach, was mir der apple-Chip bringen soll.3dfx_Voodoo5 schrieb:Da ist der aktuellste SoC von Apple drin, der alle aktuellen Exynos, Kirin und Snapdragon an die Wand stellt und Schneeballschlacht spielt.
Dazu bekommst du 5!!! Jahre Updates mit neuen Funktionen.
Und bei der Displaygröße möchte ich dich sehen, dass du die Pixel erkennst.
Tut mir leid, ich wollte deinen morgendlichen Frieden nicht mit meiner Wortwahlen störenAdorK schrieb:Die Wortwahl mancher hier...
3dfx_Voodoo5 schrieb:Da muss ich dir den Wind aus den Segeln nehmen.
Das iPhone 8/SE2 ist kleiner als ein Pixel 3a, sogar kleiner als ein Pixel 3.
Möglicherweise, um nicht gleich beim nächsten Update in die Knie zu gehen? Die Komplexität des OS steigt nun mal im Laufe der Zeit.n8mahr schrieb:Ja, lass es meinetwegen rattenschnell sein. Nur: braucht man die Geschwindigkeit? Und wenn ja, wofür?
HansJolb schrieb:iPhone neu kaufen ist eh totaler Humbug.
Von alleine gehen die ja sogut wie nie kaputt.
Leichter kann man nicht sparen.
Benji18 schrieb:wohl nur für die Kamera, das Display ist ja auch ein ips ...
das iphone 12 wird dann mehr abstand haben und wohl ein OLED bekommen mal schauen.
Bierliebhaber schrieb:Nur ist die Leistung heutzutage doch völlig egal. Jedes Smartphone für 200€ bietet genug Leistung für absolut alles, was es auf dem Markt gibt, und das auf Jahre. Das war früher ganz anders... wenn ich an mein HTC Sensation denke, dass trotz damals absoluter High-End-Leistung und schlankem CustomROM wesentlich mieser lief als die uralten Redmis meiner Eltern mit zugemülltem Standard-OS...
Stattdessen sind es doch die Features, die ein Smartphone interessant machen. Und da ist so ein riesiger Trümmer mit Minidisplay heutzutage für die meisten zu Recht völlig uninteressant.
Wenn man in ein Gehäuse dieser Größe ein modernes OLED-Display mit 5,5" gesteckt hätte wäre der Preis vielleicht angemessen gewesen, dafür, dass man bei der Software den goldenen Käfig mitberechnen muss.
Aber hey, selbst dann würde rumgemault werden, denn immerhin sind 5,5" mehr als 4,7" und völlig egal wie groß das Gerät ist, das Display muss möglichst klein sein. Manchen könnte man wohl ein kiloschweres 30cm x 10cm x 5cm-Smartphone andrehen, solange nur das Display eines Tamagotchi verbaut ist...
Wer nicht auf iOS angewiesen ist bekommt für die Hälfte schon was mit einem SD730 oder so, der auch auf Jahre genug Leistung haben dürfte (da stellt sich eher die Frage nach Updates, ist bei dem Kaufpreis aber völlig egal... kriegt man ja sowieso zwei fürs SE), und dazu ein randloses, notchfreies OLED-Display in einer vernünftigen Größe.
Sehe hier ehrlich gesagt keine Kundschaft, abgesehen wie gesagt von Kunden, die auf iOS angewiesen sind und Leuten, die nur angeben wollen.
staraliasstar schrieb:...
99% der apps funktionieren auch mit älteren ios versionen und ab android 5 aufwärts.
juckt mich also ebenso wenig.
...
naja, den schnellsten und zuverlässigsten fingerprint hatte seit dem ersten modell schon immer huawei.
...
hingegen kommt apple im jahr 2020 mit einem grottigen home button und einem fetten rahmen um das display, obwohl android in dem preissegment schon schicke unsichtbare display-fingerprints anbietet und full-screen display. ..
bei apple hat man in den letzten jahren im iphone sektor keinerlei echte flaggschiffe oder innovationen gesehen. von der auswahl mal ganz zu schweigen. vor dem iphone 7 gab es nur schrott und das erste richtig gute iphone war das x bis auf die hässliche notch und die herausstehende kamera.
android 10 ist im benchmark durch die bank übrigens trotz der etwas schlechteren socs schneller.
.. kein mülliges überteuertes android oder ios smart phone zulegen.
n8mahr schrieb:Halten wir also fest: Der Kunde dieses Telefons ist anscheinend jemand, der 5 Jahre Update-Sicherheit für unter 1000€ möchte und dafür bereit ist, diese Design-Kröte zu schlucken und es unter "Retro-Schick" abzuhaken.