News Apple iRadio wird durch iAd-Plattform finanziert

Die Forderungen der GEMA allein werden mindestens das werbefinanzierte Modell in Deutschland untragbar machen.
 
Solange der Premiumpreis bei 10€ oder weniger liegt wird die Apple-Schar sicher zuschlagen.

Und damit macht Apple dann sicher deutlich mehr Marge als die übrigen Dienstanbieter.
 
CB schrieb:
Werbung soll nicht nur in den entsprechenden Apps dargestellt, sondern auch auditiv als Teil des Streams ausgeliefert werden.

Yeah, da kommt doch Freude auf...nicht. Beugt vermutlich auch Mitschneidern vor. :)
Bin mal gespannt, ob die Lieder zensiert werden, wie damals mit diesem Tool von iTunes. (kp, bin kein Apple-User :D)
 
Auweia , andere Dienste müssen sich warm anziehen.

Den wenn dort Musik gespielt wird, kollidiert das sicher mit irgendeinem Apple Patent.
 
Eigentlich ist es gerade zu hinterlistig von Apple in den Musikmarkt einzusteigen. Nicht umsonst hat man damals Apple Records (Beatles) zugesichert, sich vom Musikgeschäft fernzuhalten. Aber hier gilt wohl "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern!"

Ich bin mir noch nicht sicher was ein exklusives Webradio von Apple gegenüber die anderen Anbietern unterscheidet? Mir sind nur kostenlose Dienste bekannt. Auf dem Smartphone muss man sowiso auf den Trafic aufpassen, aber egal!
 
@hardware hoshi
Naja , spotify + Telekom Vertrag = Traffic egal ...
 
Also ich nutze Spotify sehr viel, zuhause auf der Squeezebox, mobil per iPhone (mittels T-Mobile Kooperation ohne das Datenvolumen aufzubrauchen) und auch am Rechner. Aber diese Radio-Funktionen finde ich bisher total schlecht, zum Großteil werden einfach Lieder gespielt welche ich nicht sonderlich mag. Ein Streaming-Angebot, ob kostenlos oder nicht, muss meiner Meinung nach einfach die Funktion bieten das ich mir meine Musik selber aussuchen kann und auch eigene Playlists anlegen kann. Ein reiner Radio-Dienst kann nur dann erfolgreich werden, wenn er mit vielen Anbietern und Herstellern kooperiert.

Wie aktuell bei Spotify, welche mit T-Mobile, Logitech usw. zusammen arbeiten. Es gibt auch schon ein paar Autohersteller wo es möglich ist über Spotify und TuneIn Musik zu hören.

Wenn Apple sowas bieten würde und ich mir dann auch noch eigene Playlists mit den Titeln meiner Wahl anlegen könnte, dann wäre es perfekt.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Eigentlich ist es gerade zu hinterlistig von Apple in den Musikmarkt einzusteigen. Nicht umsonst hat man damals Apple Records (Beatles) zugesichert, sich vom Musikgeschäft fernzuhalten. Aber hier gilt wohl "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern!"

Ich bin mir noch nicht sicher was ein exklusives Webradio von Apple gegenüber die anderen Anbietern unterscheidet? Mir sind nur kostenlose Dienste bekannt. Auf dem Smartphone muss man sowiso auf den Trafic aufpassen, aber egal!

Hast du die letzten 10 Jahre verschlafen? Den iTunes Store für Musik gibts seit 2003, 2006 hat Apple Inc. vor Gericht gewonnen und 2007 wurde der Streit beigelegt (angeblich hat Apple Inc. Apple Corps 500m$ für die Markenrechte gezahlt).

Zum Thema:

Auditive Werbung geht mal garnicht. Ich kann mich noch an meine Erfahrung mit Spotify erinnern; als ich gerade ein Album von The Clash hörte brüllte auf einmal zwischen den Liedern Will.I.Am, gefolgt von einer Werbung für David Guettas neues Album. Natürlich auch doppelt so laut wie die Musik.
Da ich Alben gerne am Stück höre hab ich Spotify danach gelöscht.
 
Sive schrieb:
Auditive Werbung geht mal garnicht. Ich kann mich noch an meine Erfahrung mit Spotify erinnern; als ich gerade ein Album von The Clash hörte brüllte auf einmal zwischen den Liedern Will.I.Am, gefolgt von einer Werbung für David Guettas neues Album. Natürlich auch doppelt so laut wie die Musik.
Da ich Alben gerne am Stück höre hab ich Spotify danach gelöscht.

Und auf die Idee ein paar Euro für Spotify zu zahlen bist du nicht gekommen? ;)
 
Hab nur DSL 1000 und es hängen auch noch 2 andere Parteien am Anschluss. Vielleicht schau ichs mir nochmal an, wenn ich einen schnelleren Anschluss habe.
 
@Sive

1000/3 = 333,33 Kbit/s

selbst wenn die mit 320 Kbit streamen geht es auch mit ner 1K Leitung ;)
 
Kann es nicht auch mal eine Streaming Dienst wie Spotify geben mit der Handynutzung für 7 Euro? Glaube ist bei viele gerade so die Grenze um einzusteigen...
 
Sicherheir schrieb:
Kann es nicht auch mal eine Streaming Dienst wie Spotify geben mit der Handynutzung für 7 Euro? Glaube ist bei viele gerade so die Grenze um einzusteigen...

Für 10€ im Monat ist sogar kein Traffic Limit vorhanden ... besser geht es kaum!
 
Cool Master schrieb:
@Sive

1000/3 = 333,33 Kbit/s

selbst wenn die mit 320 Kbit streamen geht es auch mit ner 1K Leitung ;)

Natürlich geht es, habe nie etwas anderes behauptet. Aber sinnvoll ist es nicht.
 
Inzwischen hat mit Sony der letzte der 3 Majors unterschrieben.
Damit ist der Start wohl demnächst zu erwarten.
 
Zurück
Oben