News Apple iTunes 8.1 mit neuen Features

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Alles schön und gut, aber auch iTunes 8.1 ist leider immernoch langsam und hakelig, wenn Cover im Spiel sind. Beim synchronisieren mit dem iPhone stürzt immernoch regelmäßig der Outlook Sync Client ab. Nicht auf dem Mac, aber auf einem frisch installiertem Vista 64 mit Office 2003.
 
Ich verstehe die Aussage zu der Qualität der Musikdateien nicht. Die Bitrate bei den iTunes Plus-Dateien ist 256 kbit/sec und diese Rate konnte man auch vorher schon festlegen.
 
checke ich auch nicht :D
 
Fehler hin oder her, ich mag diese Software nicht und ich finde es gibt besseres. Leider nicht für die, die einen IPod haben. Aber sonst, Updates sind nix neues und von daher schön zu wissen. Warum sollte ich die Musik in AAC wandeln? Ich brauch Mp3 für alle gängigen Geräte ausser der IPod. Aber der kann doch mp3 oder? Kann das sein das ich da was verwechsele?
 
Aber der kann doch mp3 oder? Kann das sein das ich da was verwechsele?
Sobald du MP3 Dateien in iTunes importierst, wandelt er sie sofort in das AAC m4a Format um (welches du aber nur "intern" sehen kannst)
So viel weiß ich zumindest dazu.
LG

EDIT.:
@Happy Mutant,
iTunes kann ab jetzt auch CDs mit einer Bitrate von 320kBit/s importieren... das ist wohl die Neuerung... Aber Apple hat so seine Schwierigkeiten mit seinen Formaten :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Dateien werden nur in den iTunes-Musikordner verschoben, wenn man das will. Wär ja noch schöner, wenn die Dateien ohne Not von einem komprimierten Format ins andere umgewandelt würde.

Wenn man aber per iTunes CDs in Musikdateien umwandelt dann kann man (jetzt?) auch 256 kBit/s AAC-Dateien erzeugen (was Apple analog zu den DRM-freien Stücken als "iTunes Plus" bezeichnet, was reichlich verwirrend ist...). Genauso gut aber auch Apple Lossless und MP3-Dateien. Wahrscheinlich kann man auch andere Dateien damit "importieren" (noch so eine zweideutige Bezeichnung, wenn doch umwandeln und zur Bibliothek hinzufügen gemeint ist), aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehör zu den Ipod touch besitzern und bin somit auf itunes angewiesen.Auf Windows ist itunes der absolute horror die performence ist einfach unter aller sau, trotz gutem pc. Auf macos hingegen läuft es auf meinen kleinen schwachen netbook absolut flüssig und fix. Ist echt traurig das apple es bei einem so teuren produkt nicht schafft die software anständig zu portieren =/
 
ich hab seit dem update auch Probleme mit meinem iPod Video 5.5 ... der iPod spielt seit dem Update keine Videos mehr ab, sondern zeigt alles nur an wie ein Lied. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
 
Schnuufe ich denke das will Apple nicht. Habe ITunes mal ausprobieren müssen weil eine Freundin von mir so ein Ding hatte. Ich bin fast verrückt geworden damit. Bin froh es wieder los zu sein und auch die Freundin.
Mein Fazit, für einen Apple fan bzw Itunes Fan ist es bestimmt gut und Sinnvoll. Man/n :-) gewöhnt sich halt an alles aber für mich nicht akzeptabel... Sonst jedem viel Spaß mit dem Update und weiter Spaß beim musikhören
 
Der iPod kann definitiv MP3-Dateien und AAC, dazu normalerweise noch Apple Lossless.
 
Ich hab ne frage zu iTunes.

Ich hab meine ganze Musik auf einer separaten Partition "P". Warum kopiert dieses iShit die musik welche ich auf dem iPhone habe nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes" ?

Die Option "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren" ist deaktiviert.....


Kann mir da jemand helfen? Denn schliesslich brauch ich die musik nicht doppelt.
 
So ein Schwachsinn, die meisten die hier über itunes herziehen, habe es überhaupt nicht installiert.
Man kann schon seit laaaaaaaangem CDs in 320kBit MP3 rippen. Kenne keine Version bei der das nicht geht.
Es werden nur WMAs beim Importieren in MP3s umgewandelt.

ICh kenne kein MusikProgramm, das so gut CDs rippt und dazu alle möglichen Informationen nachlädt. Es hat eine perfekte Einbindung in den Music Store (den man ja nicht benutzten muss).

Und der meiner MEinung nach größte Vorteil: Es ist ÜBERSICHTLICH! Winamp und Konsorten sind doch alle Dreck, da muss man seine Musik erst in dunklen verschachtelten Menüs zusammensuchen.
Bei itunes alles übersichtlich in einer Ansicht (wenn man es will).

Und: Es ist kostenlos!
 
Ich weiß auch nicht, was so viele gegen iTunes haben.
Gut, die Performance ist tatsächlich beschissen. Ich musste vor kurzem erst meine komplette Bibliothek neu anlegen, weil ich die Ordnerstruktur auf meinem Computer komplett neu geordnet hab. Hat ganze 2 Stunde gedauert bis alles eingelesen war und auf gleiche Lautstärke berechnet.

Trotzdem werde ich dabei bleiben, weil es mir die Übersichtlichkeit einfach wert ist. Falls jemand einen anden aufgeräumten Vorschlag hat, her damit!
 
Schonmal mit iTunes probiert andere Player zu synchronisieren? Wenn man davon absieht, dass es dir am liebsten die Ordnerstruktur aufzwingt (ja ich gebe zu, ich brauche auch außerhalb von bestimmten Programmen eine gewisse Ordnung: meine). Bei anderen Features, die andere Player auszeichnen und besser können, muss man sicherlich das ganze nach Bedarf beurteilen.

Was iTunes halbwegs kann und können muss, ist die Einbindung von Kaufmusik und iPod. Wenn man zudem mit der bevormundenden Art der Musikverwaltung leben kann, ist er sicherlich okay. Aber Winamp und Co. wurden mittlerweile (leider!) auch zur Musikverwaltung ausgebaut und kranken von daher auch an der Performance.

Nur Geschmackssache bleibt es immer. Bloß weil man anderes nicht kennt oder nicht gewöhnt ist, ist es nicht gleich Dreck.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade mal die neue Remote-Funktion probiert. Ist zum Glück relativ einfach zu installieren und dann zu handhaben. Einfach den Ipod an den PC anstöpseln, dann das Programm drauf laden, warten (oder ab- und wieder anstöpseln) bis das Remote-Symbol in der Liste Links bei Geräte erscheint.
Dann an den Ipod gehen, Wlan einschalten, den vierstelligen Code notieren, den dann in Itunes beim Remotesymbol in der Leiste links bei Geräte eintragen und fertig.
Ist für mich eigentlich echt praktisch, jetzt kann ich meine Musik vom Bett aus steuern und muss dazu nicht immer aufsetehen ( :) ). Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit den PC hoch- und runterzufahren, dann wär ich volkommen zufrieden.
 
Die Bitrate von AAC Dateien konnte man manuel bis zu 320Kbits einstellen. Das wär ja dann eine Verschlechterung :lol:
Ich zieh mir gerade das Update und hoffe das iTunes endlich merklich schneller ist, denn sonst ist iTunes echt was feines, gerade wenn man alle Album Cover hat :p
 
Zurück
Oben