News Apple iTunes: Bald 500 Millionen Downloads

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Apple startet den Countdown zu einer halben Milliarde verkaufter Songs im iTunes Music Store mit einer besonderen Aktion. Ab sofort gibt es einen Online-Song-Counter im iTunes Music Store und für jeden 100.000sten Song, der bis zur 500 Millionen-Schwelle gekauft wird, gewinnt derjenige Käufer einen iPod mini und einen Geschenkgutschein über 50 Lieder.

Zur News: Apple iTunes: Bald 500 Millionen Downloads
 
Die Preise sind ja schon riesig vorallem für den Kauf des 500 Millionsten Songs! Die Chance einen der Preise zu ergattern jedoch wohl sehr gering! Mal schaun, vll. versuch ichs mal!
 
Ob der Counter auf der Apple Seite wirklich stimmt? Ein Preis zu bekommen ist wohl relativ schwer. Heute soll eigentlich neue Updates kommen, Mac Mini Update, IPod Shuffle usw.
Mal sehen wann wir die 500 Millionen haben.
 
ja und? 500 millionen zeigen durch nur das apple gute arbeit leistet und ein feines system entwickelt hat um den leuten die kohle aus den taschen zu ziehen die zu faul sind in den laden zu stiefeln und den einzelhandel zu unterstützen! ich finde diese musikportale total bescheuert. wenn mir musik gefällt kauf ich sie mir im laden mit nem schönen cover und stell sie mir in den schrank. ich finde das die ganzen tauschbörsen musikportale etc. zu leichtfertig mit der ganzen musik umgehn und die kunst der musik leichtfertig, in einem wahn von dummer sammelleidenschaft, untergeht und in den analen von datenträgern untergeht die sich nach einer gewissen zeit auf den riesigen elektroschrottbergen wiederfinden. die qualität spielt keine rolle mehr, hauptsache ich hab den neusten stuff von irgendwelchen 08/15 coverbands
die weder singen können, keine ahnung von instrumenten haben und nur als objekte der medien gefeiert werden. ich verabscheue einfach die leichtfertigkeit und diesen hirnrissigen absatzkommerz, weil dieser nur der allgemeinheit schadet.

und versteht mich richtig, ich bin kein sozi links kommizecke blabla kapitalismusscheltenassi, ich hab einfach die schnauze voll von dieser langweiligen, dummen und leichtfertigkeit des seins. dieser null bock jugend, die keine eigene meinung mehr hat und nur noch konsumiert.

ein schönes leben noch
 
für mich ist das mal wieder der beweis, das alle noch zu viel geld haben. es ist weder günstig ein lied runter zu laden noch irgend was anderes.
@4 ich schließ mich dem an.
 
@4) Das Problem bei Alben oder Compilation ist, dass einem oft/meistens nicht alle Lieder auf der CD gefallen - bei solchen Musikportalen gibt es das Problem nicht und man kauft sich nur das, was man wirklich will.

Auf der anderen Seite bin ich nicht bereit 1 € für ein Lied zu zahlen, dass nicht die Qualität, das Format und die (freie) Handhabung hat, wie ich es mir wünsche.
 
Was soll man denn mit 10 iPods? Naja dann gibt´s die vielleicht bald günstig zur Auktion.
 
@4: Nein, dem schliess ich mich nicht an. Glaubst du CD-Käufer sind bessere Musikhörer als Musik-Downloader? Oder was willst du damit sagen? Ich glaube du bist einfach materialistisch! Ja, ich habe eine Musiksammlung, und ja, die ist warscheinlich grösser als deine CD-Sammlung, aber ich weiss welche Musik ich habe! Gut die hälfte ist eher Mainstream (vorallem Pop und Rock) und der Rest ist mühsam zusammengesucht/gerippt.
Um Musik zu hören brauch ich nicht eine Scheibe in irgend ein Gerät zu legen! Ich kann auf einen Knopf drücken, und dann wird mein Song gespielt, auf welchen ich gerade Bock habe!
Ich weiss warum CD-Hörer grosse Plattensammlung nicht verstehen können: Dauernd CD zu wechseln wäre mir auch zu mühsam! Mit dem Computer ist die Organisation von grossen Sammlungen einfach machbar!

Die Musikstores dieser Welt sollten grösser und umfangreicher werden. Der Konkurrenzkampf sollte damit die Preise sinken. Der Künstler sollte seine Musik direkt den Musikstores verkaufen!

Gruss
falstaff
 
Loopo schrieb:
@4) Das Problem bei Alben oder Compilation ist, dass einem oft/meistens nicht alle Lieder auf der CD gefallen - bei solchen Musikportalen gibt es das Problem nicht und man kauft sich nur das, was man wirklich will.

Auf der anderen Seite bin ich nicht bereit 1 € für ein Lied zu zahlen, dass nicht die Qualität, das Format und die (freie) Handhabung hat, wie ich es mir wünsche.


Philosophisch betrachtet bestätigst Du exakt was @4 geschrieben hat. "leichtfertigkeit des seins".

Die Disskussion kann sich beliebig im Kreis drehen:
- Willst Du Dich nicht mit dem Künstler und all seinen Fazetten auseinander setzen?
- Ist es wirklich Mist auf dem Album (das soll vorkommen) - dann ist doch das genau der Hype nach immer mehr und immer schneller der den Künstler "zwingt" Mist zu machen...

....

kaepten
 
falstaff schrieb:
@4: Nein, dem schliess ich mich nicht an. Glaubst du CD-Käufer sind bessere Musikhörer als Musik-Downloader?

Zumindest kann man sagen, dass Musik-Downloader nicht primär an Qualität interssiert sein können!

1. Meist sind die Files in unzureichender Qualität, also nicht annähernd CD-Qualität. Und ausnahmslos ALLE Formate sind Qualitätsmindernd! (Auch wenn etl. nicht objektiv hörbar)

2. Dann werden diese Files wohl auch nie den Weg durch eine HiFi-Anlage finden (sondern nur durch 5.1 billig PC-Soundsysteme)

Ich stelle mir da ein CD/Plattenliebhaber mit seiner Wand voll Alben vor, der traumhaften (und sündhaftteuren) Analage und die auf die Anlage und Raumverhältnisse angepassten Lautsprecher. Der wird wohl noch die Nuancen eines Stücks geniessen und hören können. Das ist für mein Verständnis ein "besserer" Musikhörer.

kaepten
 
@Kaepten

Ich muss Dir eigentlich ausnahmslos zustimmen! Wenn ich aber wie vor drei Wochen feststellen muss, dass zwei gekaufte CD's dank tollem Kopierschutz nicht in meinem CD-Player abspielbar waren, dann überlege ich mir ernsthaft ob ich mir das in Zukunft nochmal geben werde. Was bringt mir eine sündhaft-teure Hifi-Anlage und ein tolles Cover, wenn ich mir die Musik nicht anhören kann!? Wenn, dann nur noch CD's ohne Kopierschutz! Sicher haben auch Portale wie iTunes Beschränkungen in Ihre Files eingebaut! Aber immerhin kann ich diese abspielen bzw. eine Sicherheitskopie anfertigen!
 
@DeathMonkey
Da gebe ich Dir ausnahmslos recht!

Das ist echt eine schweinerei und total sinnlos. Denn primär die Audio-Geräte (und gerade die teuren Modell die den BlueBook Standard exakt einhalten) habe das Problem. Ich denke dass praktisch jedes CD-Rom den Schutz ohne Probleme umgehen kann. Also das ist ein Schuss ins Blaue.

Nachdem sich da Protest regte scheint sich da wieder einiges zu tun, bin aber nicht akutell informiert wie der Stand der Dinge ist. Ich jedenfalls habe eine CD zurück gebracht, die nicht in meinem Player abspielbar war... Aber toll war das nicht.

Über DRM kenn ich ich mich nicht aus, weil ich es meide wie der Teufel das Weihwasser. Aber gerade Kopien sind doch eben nicht möglich?

Na ich jedenfalls verfahre meist so: CD kaufen, rippen, encodieren.
- CD selbst verwenden in Wohnzimmer HiFi
- MP3 im PC anhören von Zeit zu Zeit während des Arbeitens
- MP3 CD Compilation mit CD und weiteren Alben zusammenstellen und brennen hören tue ich diese CD entweder in der Wohnzimmer HiFi oder meist im portablen CD-Player
- MP3 auf Flashplyer transferieren und während Sport hören

Geht das mit DRM gesicherten Dateien? Warum sollte ich das nicht auf meinen unterschiedlichen Geräten dürften??

kaepten
 
kaepten schrieb:
Willst Du Dich nicht mit dem Künstler und all seinen Fazetten auseinander setzen?
Nein, mich interessiert die Musik, nicht der Mensch, der sie macht.

Ist es wirklich Mist auf dem Album (das soll vorkommen) - dann ist doch das genau der Hype nach immer mehr und immer schneller der den Künstler "zwingt" Mist zu machen
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich selektiere heißt das nicht, dass der Künstler eine Scheibe nach der anderen raus jagen muss.
 
is es eigentlich noch immer so, dass itunes für apple ein 0$-geschäfft ist und das im prinzip nur eine mega-werbe-aktion für den ipod ist ? :)
 
naja kein komprimiertes Format bietet "CD-Qualtät". Gewöhnt es euch einfach ab sowas zu sagen, es heisst Transparenz! Und die hängt nicht nur von der Bitrate ab, sondern auch vom verwendeten Encoder, die zusätzlichen Einstellungen etc.
 
@15: Ja. Die machen keinen oder nur einen sehr geringen gewinn. Mit den neuen Podcasts, welche enorm viel Bandbreite schlucken und gratis sind, machen die wohl eher summa sumarus ein minus.
 
Sicher haben auch Portale wie iTunes Beschränkungen in Ihre Files eingebaut! Aber immerhin kann ich diese abspielen bzw. eine Sicherheitskopie anfertigen!
Ja, bloß wo. Hab keine Lust ständig einen iPod rumzuschleppen, die Lieder nicht in mp3 umwandeln zu können, Strichlisten zu führen, damit sich nicht irgendwann unverhofft alles in Luft auflöst Ich zahle auch, allerdings etwas weniger und nehm dafür mp3. Lang lebe DRM und seine Ableger, aber kaufen muß ich sowas gottseidank (noch) nicht und das bleibt hoffentlich noch einige Zeit so, bis die Musikindustrie mp3 ausgerottet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben