News Apple kann Gewinn verdreifachen

Mag ja sein, wie ihr hier alle schriebt, dass Macs eine weitaus größere Qualität haben als PC's, aber jetzt mal rein von der Kompatibilität her gesehen, hat Apple den Start schon vor 6-8 Jahren verschlafen!
Ich meine vor Windoof 95 oder 98 hätten die sicher noch eine "Chance" gehabt, gegen Microsoft zu bestehen!
Allerdings war damals eigentlich noch mehr tote Hose bei Aplle als heute!

Was ich eigentlich sagen will ist, dass man heute, egal ob man Gamer ist oder nur am PC arbeitet, sicher zu einem PC und nicht zu einem Mac greifen sollte!
Wie gesagt: Mag ja sein, dass die Macs weitaus länger "halten", nur sind die eben mit vielen Programmen schlichtweg nicht kompatibel!

Alleon wenn man z.B. hier im DL Bereich von Cb schaut!
Wieviele Proggis sond da verfügbar, die auch auf einem Mac laufen?
3%? 5%? Mehr imho nicht!

Macs werden sich in Zukunft wahrscheinlich wie auch heute nur Individualisten kaufen!
z.B. als ich letztens meine Zeichenlehrer fragte (ja ja ich bin noch Schüler), warum sie sich denn für den Zeichenraum einen Mac zugelegt haben und keinen PC? Darauf er: "Wir wollten bene was besonderes haben! Einen Windows PC hat doch jeder!"

Ich und viele andere sicher weder(n) beim PC und bei Windows bleiben!
Sollte sich vll Apple mit dem Mac irgendwann (in 30? 50? 100? Jahren :D) dochmal durchsetzen, ist ein Umsteigen durchaus in Erwägung zu ziehen!

Aber solange so viele Programme (inkl. Games) auf Macs nicht laufen, bleib ich beim guten alten PC!

So long

Twist

ks235 schrieb:
Januar 2001: Power Mac G4 (Digital Audio) 466MHz ca. 2000€.
Danke. Wie gesagt...

Aber auf dem läuft Panther, trotz der drei Jahre, wie ne eins.
Wiederverkaufswert heute: 500€
Macht einen Anschaffungswert von 3000DM.
Erstaunlich. Auf meinem PC läuft Windows 2000 und XP auch reibungslos. Sogar Suse läuft wie 'ne Eins... ?!!!
Übrigens: 3000 DM sind nicht der Anschaffungswert, sondern der Verlust. Mein Rechner hat selbst mit dem Prozessorupgrade und dem Mehr-RAM keine 3000 DM gekostet.
Für n drei Jahre alten PC bekommt man heute wieviel? :-D
Es gibt da ein kleines Problem: Ich will meinen Rechner nicht verkaufen. Damit hat sich dieses Argument - für mich - eigentlich schon erledigt...

"Wie ich derzeit mit einem 466er G4 dastehen würde, weiß ich nicht. Besser sicherlich nicht..."
Tsss.... er weiß es nicht.... besser sicherlich nicht.... neee, is klar :-)
Wie sollte ich es auch wissen? Dann hätte ich mir beide kaufen müssen, um dies herauszufinden. Du kannst mir ja mal erzählen, wie schnell AutoCAD unter VirtualPC auf einem 466er ist...

In der Form, wie ich vom Windows-PC NICHT enttäuscht wurde müsste mich der Mac wieder überzeugen, sodass ich wieder wechseln würde. Und das tut er nicht, so schöne Mac OS auch wirklich sein mag. Selbst wenn er das gleiche kosten würde müsste ich einen ganzen Haufen Software neu kaufen. Nein, danke.

Gruß
CChristian

Zuletzt bearbeitet:
Twisterking schrieb:
Mag ja sein, wie ihr hier alle schriebt, dass Macs eine weitaus größere Qualität haben als PC's, aber jetzt mal rein von der Kompatibilität her gesehen, hat Apple den Start schon vor 6-8 Jahren verschlafen!
Ich meine vor Windoof 95 oder 98 hätten die sicher noch eine "Chance" gehabt, gegen Microsoft zu bestehen!
Allerdings war damals eigentlich noch mehr tote Hose bei Aplle als heute!

Was ich eigentlich sagen will ist, dass man heute, egal ob man Gamer ist oder nur am PC arbeitet, sicher zu einem PC und nicht zu einem Mac greifen sollte!
Wie gesagt: Mag ja sein, dass die Macs weitaus länger "halten", nur sind die eben mit vielen Programmen schlichtweg nicht kompatibel!

Alleon wenn man z.B. hier im DL Bereich von Cb schaut!
Wieviele Proggis sond da verfügbar, die auch auf einem Mac laufen?
3%? 5%? Mehr imho nicht!

Macs werden sich in Zukunft wahrscheinlich wie auch heute nur Individualisten kaufen!
z.B. als ich letztens meine Zeichenlehrer fragte (ja ja ich bin noch Schüler), warum sie sich denn für den Zeichenraum einen Mac zugelegt haben und keinen PC? Darauf er: "Wir wollten bene was besonderes haben! Einen Windows PC hat doch jeder!"

Ich und viele andere sicher weder(n) beim PC und bei Windows bleiben!
Sollte sich vll Apple mit dem Mac irgendwann (in 30? 50? 100? Jahren :D) dochmal durchsetzen, ist ein Umsteigen durchaus in Erwägung zu ziehen!

Aber solange so viele Programme (inkl. Games) auf Macs nicht laufen, bleib ich beim guten alten PC!

So long

Twist

Also für Grafik, Sound und Videobearbeitung ist ein Mac sicherlich besser geeignet als ein PC.
Zum spielen ist ein Mac nicht gemacht. Aber einige gute Games werden auch auf OS X portiert. Dem gelegentlichen Spiel steht also nichts im Wege.
Zudem ist der Werterhalt bei Apple Rechnern wirklich enorm. Wenn du dir einen PC kaufst ist er ja schon nach verlassen des Ladentischs 20% weniger wert.
Vom Speed her können die neuen G5 Rechner gegenüber den AMD oder Intel PC's durchaus mithalten oder sogar schneller sein.

@Twisterking: CB ist keine Mac-Seite. Geh mal auf ne mac-seite, dann siehts umgekehrt aus ;)

Eben. Programme gibt es für den Mac schon eine Menge. Auch viele kleine Tools.

Zurück
Oben