News Apple knackt 20-Milliarden-Marke beim Umsatz

Bankai schrieb:
Du hast die Leute vergessen die das Ding haben wollen weils einfach Spaß macht ;)

Ein Tablet ohne Webcam, Flash, USB und 256 mb Ram kann Spaß machen?^^ :-) Vllt die ersten paar Wochen, aber spätestens danach legt man es eh wegen den oben genannten Dingen bei Seite. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, in meinen Freundeskreis ging es jedoch schon 3 Leuten so. Denn die Sachen, die eigentlich richtig Spaß machen, die fehlen doch irgendwie alle.

Ich weiß jetzt schon, dass ich mir auch ein Tablet kaufen werde. Doch der kluge Käufer wartet, bis die Apple Revolution vorbei ist und die restlichen Hersteller mit ähnlich guten Produkten nachgezogen sind. Galaxy Tab ist ein Anfang, jetzt muss der Preis noch bisschen fallen. In der Idee des Tablets steckt weitaus mehr als das aktuelle iPad.
 
F_GXdx schrieb:
Gäb es Apple nicht, wären Polyphone Klingeltöne heute noch letzter Stand der Technik bei Nokia und Palm. Innovationstreiber sind sie schon, das muss man ihnen lassen, auch wenn ich den Konzern und sein Image per se nicht ausstehen kann. Und die ganzen Fanboys.
Na ja es gab schon lange vor dem iPhone mp3-Klingeltöne, und das ganz ohne extra App oder iTunes ... gerade da ist Apple also nicht grad Innovationstreiber ;)

Aber Apple ist schon auf dem richtigen Weg, zumindest gibt ihnen der Erfolg Recht.
 
Hamst0r schrieb:
Ein Tablet ohne Webcam, Flash, USB und 256 mb Ram kann Spaß machen?^^ :-) Vllt die ersten paar Wochen, aber spätestens danach legt man es eh wegen den oben genannten Dingen bei Seite. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, in meinen Freundeskreis ging es jedoch schon 3 Leuten so. Denn die Sachen, die eigentlich richtig Spaß machen, die fehlen doch irgendwie alle.

Ich weiß jetzt schon, dass ich mir auch ein Tablet kaufen werde. Doch der kluge Käufer wartet, bis die Apple Revolution vorbei ist und die restlichen Hersteller mit ähnlich guten Produkten nachgezogen sind. Galaxy Tab ist ein Anfang, jetzt muss der Preis noch bisschen fallen. In der Idee des Tablets steckt weitaus mehr als das aktuelle iPad.

Die Apple Revolution hat mit dem iPod angefangen und bis heute noch nicht aufgehört. Da warteste also ne ganze Stange länger :D Und ja ich kenn ne menge Leute denen das iPad seit Release Spaß macht und auch noch lange Spaß machen wird. Wie schon viele hier vor mir sagten... Es liegt nicht an der Hardware ;) Aber das verstehen nur die wenigsten die sich damit nicht beschäftigen und damit meine ich nicht die die 10-15 Minuten im Saturn stehen um Apple-Produkte ausprobieren, sondern eher die die Apple-Produkte produktiv im Alltag im Einsatz haben ^^ Und ich hatte/habe und werde auch in Zukunft nicht NUR Apple Produkte im Einsatz haben... *auf meine Schreibtischschublade guck* *hehe* ;)

Bzw die Idee des Tablets gab es schon weit vor dem iPad. Das iPad ist aber DIE Idee eines Tablets die den Markt endlich anfeuert das draus zu machen was es hätte schon vor Jahren sein sollen und das macht Apple hier wirklich gut :D Auch das iPad wird sich weiterentwickeln.

Die Zeit wird es uns zeigen.
 
Gewinn ist in diesem Fall meiner Meinung nach das, was am Ende übrig bleibt. Sprich der Wert, den das Unternehmen als Zugewinn abschöpft. Und da sind solche Gewinnspannen relativ zum Umsatz gesehen, naja... fast schon kriminell. Ich persönlich finde das Galaxy S wesentlich interessanter als das iPhone. Das hat ja auch fast jeder (von wegen "exklusiv"), wenn man davon in einem einzigen Quartal 14 Mio. Stück verkauft kann man iPhones getrost als Massenware bezeichnen. Aber Apple ist deshalb ja nicht böse oder schlecht. Es zeigt viel mehr wie oberflächlich und konsumgeil die Gesellschaft geworden ist, wenn man versucht sich durch ein bestimmtes Telefonmodell zu profilieren... Ich will gar nicht abstreiten dass ich das iPhone nicht auch ganz schick finde. Aber das liegt einfach an dem symmetrischen Design mit klaren Formen, es liegt in der Natur der Sache dass ein Mensch das als ästhetisch empfindet. Das ist nun wirklich keine Kunst (Menschen werden auch als schön empfunden, wenn ihr Gesicht möglichst symmetrisch ist). Wie gesagt, für mich kommt ein iPhone allein deshalb schon nicht in Frage, weil meine Umwelt mich dann vllt. vorschnell als oberflächlichen Möchtegern-Yuppie abstempeln könnte, das halte ich persönlich eben nicht für erstrebenswert. Zum Thema: Es war abzusehen dass Apple dank des erstklassigen Marketings neue Rekordquartale feiern wird und falls die wirtschaftliche Lage sich weiter verbessert, sehe ich auch im nächsten Jahr wieder neue Rekordergebnisse. In Wahrheit ist im modernen Kapitalismus ja auch nicht das beste Produkt das begehrteste auf dem Markt, sondern das Produkt welches am besten beworben und vermarktet wird.
 
Andere als Oberflächlich zu bezeichnen die ein iPhone haben, aber selber denken man wäre Oberflächlich wenn man ein iPhone hätte bzw Angst haben, dass man Oberflächlich wäre... Oh mein Gott :D Made my day second time... :D Sorry aber das ist lächerlich.

Erstens würde mein Freundeskreis mich niemals anhand meiner Devices die ich benutze als Oberflächlich abhandeln. Zweitens ist mir egal was nen Fremder über mich denkt wenn ich in der U-Bahn nen iPhone ziehe. Drittens würde ich mich schämen Freunde als "mehr Wert" zu bezeichnen nur weil der eine nen Galaxy S hat. Der andere ist weniger wert weil er nen iPhone hat... Oh mein Gott. Grausame Welt :D

Jeder benutzt das Gerät welches ihm am meisten Gefällt und anspricht. Egal ob Software, Hardware, beides oder whatever. Bzw gibt es in bestimmten Sparten eh kein BESTES Handy oder Smartphone oder was weiß ich. Das BESTE Gerät ist das Gerät das den User am besten zuspricht, also am besten zu einem passt. Passt das Gerät zu MIR in allen Belangen bzw uneingeschränkt, hat man für sich auch das beste Gerät gefunden.

Da sind mir die "Oberflächlichkeiten" anderer im Prinzip so ziemlich egal :D Oh man... ^^
 
Hätte auch gerne so ne Marketingabteilung, die mir billigstes Plastik für solche Unsummen verkauft.
 
Komisch, das ganzes Apple "Zeugs" ist zum überwiegenden Teil aus Aluminium und nicht aus Plastik.
 
Immer wieder lustig anzusehen, wie viele Apple Besitzer sich sofort angegriffen fühlen, sobald man die Firma oder ihre Produkte schlecht redet...Das beweist doch nur, dass Apple mehr als nur ein Konzern ist der Elektronik "Zeugs" verkauft. Ein Statussymbol um sich von anderen abzuheben, ist es doch für die meisten:freak:. Echt armselig! Wiederum hat jeder das Recht zuentscheiden wo und was er sich kauft und wieviel er dafür bezahlt. Genauso wie andere gewisse Parteien wählen und nicht zb. "die gute" Piratenpartei! Oder sich bei Facebook anmelden und sich ein scheiss um ihre Privatsspähre kümmern, oder die Staatsüberwachung befürworten um sich sicher zufühlen. Das wird hier doch auch immer angekreidet?
Ich bin in keinster weise besser. Ich habe ein SysProfile und mache damit Werbung für andere Konzerne, genauso wie ich mit meinen Nike Schuhen Werbung mache;).
 
bei den preisen die die haben ist es kein wunder, das würde je andere große marke auch schaffen , nur haben die halt nicht so ein riesen ego das sie denken ihnen gehört die welt
 
Immer wieder lustig anzusehen, wie viele Apple Besitzer sich sofort angegriffen fühlen, sobald man die Firma oder ihre Produkte schlecht redet...Das beweist doch nur, dass Apple mehr als nur ein Konzern ist der Elektronik "Zeugs" verkauft. Ein Statussymbol um sich von anderen abzuheben, ist es doch für die meisten.

So und jetzt bitte die Erklärung warum du Nike Schuhe trägst und nicht die Pendante von Deichmann oder ähnlichem! :-)

Und ja ich trage selbst Nike's trotzdem konnte ich mir das nicht verkneifen, denn viele hier werfen "Apple-Jüngern" etwas vor, dass sie selbst in anderen Lebensbereichen genauso machen.

Und über die Sache mit "Nike sind Qualitätsschuhe, da lauf ich einfach bequemer drinnen" brauchen wir nicht zu diskutieren denn der "Ich nutze mein iPhone weil ich die Bedienung so mag" -Aussage liegt genau die gleiche Logik zu Grunde.

Das nennt man subjektives Empfinden. Aber da reden wir dann mal drüber wenn bei 85% der Leute hier die Pickel aus dem Gesicht verschwunden sind....(galt nicht Dir @bgf030)

horsti255 schrieb:
bei den preisen die die haben ist es kein wunder, das würde je andere große marke auch schaffen , nur haben die halt nicht so ein riesen ego das sie denken ihnen gehört die welt

Richtig, Shell die abermillionen Liter Rohöl (weil Sie zu knauserig für eine neue Dichtung waren) in den Golf strömen lassen oder ALDI welche Zulieferer an sich binden (und zwar in folgender Form: Ich gehe zu einem kleinen Lieferanten und bestelle dort so große Mengen dass dieser von mir abhängig wird. Nach 1-2Jahren gehe ich hin und drücke den Preis um ca 50%. Denn ich als ALDI weiß dass dieser ehemals kleine Lieferant durch ALDI so groß geworden ist dass er jetzt ohne die Aufträge pleite gehen würde. Und deswegen wird er auf die 50% des ursprünglichen Preises eingehen. 1 Jahr später geht dieser dann Pleite und ALDI sucht sich den nächsten Lieferanten) nein, diese Firmen legen eine viel bessere Firmenphilosophie an den Tag.

Und trotz alledem @Horsti, werde ich auch in deinem Kühlschrank (oder in dem deiner Eltern) das ein oder andere ALDI Produkt finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
So und jetzt bitte die Erklärung warum du Nike Schuhe trägst und nicht den Pendante von Deichmann oder ähnlichem! :-)

Qualität, aber zu einem zuhohen Preis;)
Was ich damit ausdrücken wollte ist, das viele "nicht Apple-Fans (ich gehöre dazu!)" nicht besser sind, was das Kaufverhalten angeht.
 
Ah ok, das gleiche habe ich ja mehr oder weniger auch versucht zu verdeutlichen ;)
 
Ich wollte es auch nochmal anmerken: Die Office Sparte bei M$ macht 80% Gewinn. Das sind Monopol Ergebnisse. 25% sind sehr gut, aber aber nicht zu hoch.
 
Ich finde es wirklich interessant, das Apple immer weiter wächst. Aber die Produkte treffen sehr gut den Zahn der Zeit. Nicht viel Konfiguration, es läuft einfach. Auch braucht man sich nicht im Handydschungel zu verlaufen, bei iPhone gibt es eh nur zwei kaufbare Modele. Beim iPad eins und bei den Mac schon ein paar mehr.

Übrigens auch interessant ist der Artikel hier:

http://www.golem.de/1010/78723.html

Dort gibt es zu lesen, was Steve Jobs noch alles gesagt hat!
 
Jopp, wie viele schon gesagt haben, iPhone und iPad, iMac und Macbook und die meisten anderen Apple-Geräte sind halt möglichst einfach gehalten, sodass jeder sie benutzen kann und sie funktionieren einfach.
Mir persönlich ist das allerdings zu strikt, wenn ich sehe, mein Galaxy S hab ich übertaktet (einfach weil ich es kann), hab da zich firmwares aufgespielt, neue Benutzeroberflächen, Custom-Themes etc. pp. Versucht das mal bei einem aktuellen iPhone OHNE Jailbreak und ähnliches. Auch bin ich zum synchronisieren aller meiner Daten nicht auf iTunes angewiesen. Das Programm mag vielleicht für einige toll sein, ich persönlich mag es nicht. Zum einen hätte ich bei jedem Neuaufsetzen des OS Sync-Probleme weil die Geräte ja nur an IHR iTunes gebunden sein wollen und zum andren hab ich einen andren Musikplayer der mir wesentlich besser gefällt.
Auch mein PC wird immer mal verändert, auf- oder abgerüstet. das würde mit einem Mac-Rechner nich so einfach gehen. Aber gut, damit bin ich sicherlich einer Minderheit zugehörig.
Nerviger finde ich es, wenn Leute aus meiner Klasse sich ein iPhone bestellt haben und obwohl selbiges noch ncihtmal da ist direkt ankommen in der Form "Na, wie gehts mit deinem Androiden?" Wobei dieses letzte Wort wirklich stark abwertend betont wird.
 
@ Hamst0r:
Willst du damit sagen, dass bei einem Tablet nur Webcam, Flash USB und viel RAM richtig Spass machen?
Dann schau dir mal auf Amazon usw. an, wie viel Spass die Leute mit ihrem Wetab haben :D
 
Ich denke bei den ganzen Wirtschafts- und Technikexperten hier, ist es nur eine Frage der Zeit bis hier einige ganz groß in den Vorständen und Aufsichtsräten von den Millionen Gehältern von Firmen wie Apple profitieren, wer die Ironie findet darf sie gerne behalten.

Insgesamt ein verdienter Gewinn, verdient dadurch eben Produkte an den Markt zu bringen, welche sich verkaufen, man könnte Apple keinen Vorwurf machen, selbst wenn sie Unsummen verlangen würden, die Käufer geben der Marke recht.
Aus welchen Beweggründen ein Kauf vollzogen wird, das kann der Firma Apple doch völlig egal sein, wichtig ist der Umsatz.
Einen Autohändler interessiert auch nicht das ein Stuttgarter eher Mercedes kauft oder ein Münchner eher BMW, warum auch, entscheidend ist das Geld, welches in den Umlauf kommt, den Handel ankurbelt und Mäuler ernährt.

Der Gewinn zeigt jedoch die Effizienz jedes Produktes, geringe Kosten, hohe Gewinne, ein Ziel jedes Unternehmen auf der Welt.
Es ist auch nur eine Marketinglüge zu sagen, das man den Menschen gute Produkte zu akzeptablen Preisen verkaufen will, das kommt eben an, das wollen die Leute hören.

Die erfolgreichsten Unternehmen der Welt, versuchen jedes Jahr ihre Produktionskosten zu senken und die Einnahmen zu steigern, Apple schafft dies.
Chapeaux!

Anlegen in die Aktie würde ich jedoch nicht mehr, die Zeit der Überraschungen ist erst mal vorbei und mit Glück hält man den Kurs, wahrscheinlicher sind jedoch Auf und Ab die sich aber immer um einen bestimmten Wert einpendeln.

Und so groß, bedeutsam und einflußreich, wie besonders die Apple Kritiker das Unternehmen immer wieder machen, ist es auch nicht.
 
Xpect schrieb:
Jopp, wie viele schon gesagt haben, iPhone und iPad, iMac und Macbook und die meisten anderen Apple-Geräte sind halt möglichst einfach gehalten, sodass jeder sie benutzen kann und sie funktionieren einfach.
Mir persönlich ist das allerdings zu strikt, wenn ich sehe, mein Galaxy S hab ich übertaktet (einfach weil ich es kann), hab da zich firmwares aufgespielt, neue Benutzeroberflächen, Custom-Themes etc. pp. Versucht das mal bei einem aktuellen iPhone OHNE Jailbreak und ähnliches. Auch bin ich zum synchronisieren aller meiner Daten nicht auf iTunes angewiesen. Das Programm mag vielleicht für einige toll sein, ich persönlich mag es nicht. Zum einen hätte ich bei jedem Neuaufsetzen des OS Sync-Probleme weil die Geräte ja nur an IHR iTunes gebunden sein wollen und zum andren hab ich einen andren Musikplayer der mir wesentlich besser gefällt.
Auch mein PC wird immer mal verändert, auf- oder abgerüstet. das würde mit einem Mac-Rechner nich so einfach gehen. Aber gut, damit bin ich sicherlich einer Minderheit zugehörig.
Nerviger finde ich es, wenn Leute aus meiner Klasse sich ein iPhone bestellt haben und obwohl selbiges noch ncihtmal da ist direkt ankommen in der Form "Na, wie gehts mit deinem Androiden?" Wobei dieses letzte Wort wirklich stark abwertend betont wird.

Komisch... WENN ich in irgendwelchen Foren lese werden erst die "Apple-Hasser" wirklich ausfallend. Da kann man als Apple User auch nochmal sachlich antworten und man ist trotzdem der dumme. Dabei hab ich mein SGS fast genauso lieb wie mein iPhone aber eben auch nur fast ^^ Grad die Leute aus den anderen Lagern verhalten sich öfters daneben als die vermeindlichen Apple-Fanboys. Das liegt vor allem daran das gleich mit Verachtung um sich geschlagen wird sobald das iPhone nur erwähnt wird.

Ich mein Hallo?! Wo sind wir denn wenn hier User schon schreiben sie fühlen sich minderbemittelt oder werden von ihren Freunden als Oberflächlich betrachtet nur weil sie ein iPhone besitzen :D Da frag ich mich echt welche Fraktion den größeren Schaden hat ^^

Du sprichst übertakten, Custom Themes etc an... Das funktioniert alles nicht ohne Root oder Custom ROMs. Also nichts anderes als nen Jailbreak. Mit nem Jailbreak Rootest du einfach nur dein iOS System... Warum? Weil ichs einfach kann :D Das ein Jailbreak oft sogar noch unkomplizierter verläuft als das Rooten eines Androidsystems ist ein netter Nebeneffekt.

Wo wir aber auch schon wieder beim Thema wären, dass es einfach KEIN bestes Gerät gibt. Sondern einfach nur das Gerät das Beste ist welches den User selber am meisten zusagt. Nicht mehr und nicht weniger ;)

Leben und leben lassen ^^ Schalom :D
 
@AeS

"Der Gewinn zeigt jedoch die Effizienz jedes Produktes, geringe Kosten, hohe Gewinne, ein Ziel jedes Unternehmen auf der Welt."

Ist jetzt vielleicht etwas off topic - aber ganz zustimmen kann ich dir nicht! Du redest hier von einem vollkomenen Markt - viele Wettbewerber etc...

Häufig ist dies jedoch nicht der Fall (z.B. Stromkonzerne, früher Deutsche Post, Telekom etc...).

Wenn du alleine ein lebenswichtiges Produkt verkaufst - könnte es unendlich viel kosten, da du der einzige Anbieter bist. Hier müssen Regulierungsbehörden aufpassen (siehe Microsoft) - damit das nicht aus dem Ruder gerät. Ich habe das jetzt nicht auf Apple bezogen, nur auf den oben genannten Spruch!

MfG
 
Zurück
Oben