News Apple knackt 20-Milliarden-Marke beim Umsatz

Schlumpfbert schrieb:
Ich finde Apple-Produkte zwar klasse, aber wenn vom Umsatz 25% als Gewinn übrig bleiben, dann kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Produkte ganz offensichtlich überteuert sind.
Aber wer kann es ihnen verdenken, solange die Leute (mir inkl.) die geforderten Preise zahlen, haben sie ja alles richtig gemacht, das ist Marktwirtschaft.

Das liegt daran, das der Gewinn die Einnahmen von Apple sind. Der Umsatz errechnet sich wie folgt: Gewinn = Umsatz - Steuern - Werbung - Entwicklung - Gehälter - noch ein paar weiteren Posten.

MfG Leichte610

Hardware_Junkie schrieb:
Naja, aber durch den starken Euro machen die auch mit wenigeren Verkäufen in Europa einen mächtigen Gewinn.

Magst ja recht haben und ich glaube das die bald die Euro preise etwas nach unten korrigieren werden, aber ansich hat ja deine aussage nicht soviel mit dem standpunkt zu tun das Apple im vergleich zu anderen euro-ländern etwas schlechter weg kommt wenn es einfach um die stimmung gegenüber Apple geht...

Wundert mich nicht! Wenn sogar mein 5-Jähriger Sohn beim Gang durch den MediaMarkt sagt, '' Papa guck da ist ein IPad, Papa ich will auch so ein Iphone''

Und nein ich rede weder vom Iphone noch vom Ipad, die Dinger avancieren einfach zum Statussymbol.

Und so lange die Leute so dumm sind und sich Apfelprodukte zu Horrorpreisen kaufen wird sich an dem Hype auch vorerst nichts ändern!

Ich ertappe mich ja teilweise selber dabei, mit dem Gedanken zu spielen mir ein Iphone 4G zu kaufen obwohl ich eigentlich antiapple bin. Aber die Produkte sind einfach naja ein Statussymbol :(

Der Thread tropft nur so vor Neid. Da ist sie wieder die typisch dt. Haltung. Juckt aber eh niemanden, von daher - Glückwunsch Apple!

givarus schrieb:
irgendwelche vor-subventionierten Geschäfte machen, wo sie die Hardware verschenken um hinterher mit der Software gewinne zu machen
nö, apple macht das anders: ein neues produkt wird auf den markt gebracht zu einem relativ hohen preis. 1 jahr später kommt der nachfolger mit deutlich mehr funktionen, ausgereifter(er) technik und weiteren goodies raus, der dann nur noch die hälfte kostet. und 1 jahr später wieder das gleiche spiel. mangels upgradefähigkeit kauft natürlich jeder kunde das vermeintlich neue produkt und freut sich noch dabei, ein schnäppchen gemacht zu haben... und das jedes jahr aufs neue. das ist marketing auf höchstem niveau und verdient durchaus bewunderung (für apple wohlgemerkt - nicht für die kunden ;))

Wenn Apple, dann ins Ausland fahren und dort billiger kaufen!

In England habe ich am Wochenende 550 € für ein iPhone 4 ( 16 gb ) bezahlt. Und da wird selbst der größe Anti Appler nichts zu meckern haben. :-)

@r0bby666: Mir ging es aber ähnlich, ich interessiere mich auch nicht für Apple Produkte das iPhone ausgenommen. Deswegen habe ich mir direkt von Anfang an ein Case von Switch Easy geholt und dann wurde alles gut ;)

braintumor schrieb:
Ich hab vor 2 monaten mein ipad an meine mutter verschenkt, die mittlerweile hell auf begeistert ist und noch nie soviel mit dem internet gemacht hat als jetzt mit dem ipad, obwohl sie einen gut funktionierenden PC zuhause hat, der aber kaum benutzt wurde.
Das war für mich schon die bestätigung das apple es richtig macht, weil wer technikfremden menschen die technik freundlich macht, der wird in einer alternden gesellschaft enorm hiervon profitieren! (siehe umsatzzahlen)

Und das bestätigt meine Denkweise, dass iPad Besitzer entweder Anfänger sind, die es einfach spannend finden mit dem Gerät rumzuspielen, Apple Fans sind ( was durchaus nichts schlimmes ist ), die es einfach kaufen weil es von Apple ist und eben die totalen Blender, die nach 2 Wochen merken, dass sie ihr iPad kaum benutzen aber trotzdem jedem positiv darüber berichten. Oder sie merken nach spätestens 6 Monaten, dass die Konkurrenz billiger und besser ist oder Apple schon wieder ein neues iPad mit den fehlenden Funktionen vom Vorgänger rausgebracht hat :)

Meine Meinung zu den vielen Mio verkauften iPads :)

Das lustige ist, das nach dieser Gewinnmeldung die Apple Aktie nachbörslich eingebrochen ist (Quelle). Und das nur weil die Anleger statt von 36,9% (vorher 41,8%) Gewinnmarge in der Handyproduktion, von 38,2% ausgegangen waren.
Irgendwie kann einem Apple Leid tun, da steigt der Gewinn pro Aktie von 2,77$ auf 4,64$ und diesen geldgierigen Aktionären reicht das immer noch nicht.
Ich, der keine einzige aktie von wem auch immer hat, würde da mit einem extrem breiten Grinsen herum laufen und auf gar keinen Fall Aktien abstoßen.

Ich finds immer wieder toll wie viele hier davon reden "man braucht" ein iPhone oder man "braucht kein" iPhone...

Schonmal daran gedacht das es Leute gibt die eins "wollen" ? ;) Ich gehöre dazu. Ich hab eins weil ichs will, net weil ich es brauch. Das 3Gs hat mich gut überzeugt. Auch wenn das iP4 so seine tücken hat hat (Habe da wohl mehr erwartet) bin ich recht zufrieden. Werde demnächst mal den Kundenservice von Apple testen .. ;) Sollte der Austausch Reibungslos klappen, wäre das schon mal gut. Wie es nächstes Jahr aussieht lasse ich offen. Keine Ahnung obs wieder ein iPhone wird oder ob es dann Produkte gibt wo das Gesamtpaket genauso überzeugend (eine Sache der persönlichen Vorlieben) ist.

@bigbrother25, robby66 usw...
Wer Menschen nach ihrem Handy beurteilt hat nen Dachschaden... Sorry O_o

@efferman

Tut mir leid, das sagen zu müssen - aber du hast halt keine Ahnung!
An der Börse wird immer die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit.
Dieses tollen Gewinne waren bereits eingepreist - nun wurden die Aktionäre entäuscht - da es doch nicht super extrem dolle war sondern nur dolle...

Das ist halt auch das Problem an diesem System - man kann nicht unendlich seine Gwinne steigern - und dann gehts mit dem Aktienkurs rapide bergab!

MfG
Suessi

PS Das kann bei Apple aber noch dauern - gibt noch sehr viele potentielle Konsumenten - die gewonnen werden wollen!

Hamst0r schrieb:
Und das bestätigt meine Denkweise, dass iPad Besitzer entweder Anfänger sind, die es einfach spannend finden mit dem Gerät rumzuspielen, Apple Fans sind ( was durchaus nichts schlimmes ist ), die es einfach kaufen weil es von Apple ist und eben die totalen Blender, die nach 2 Wochen merken, dass sie ihr iPad kaum benutzen aber trotzdem jedem positiv darüber berichten. Oder sie merken nach spätestens 6 Monaten, dass die Konkurrenz billiger und besser ist oder Apple schon wieder ein neues iPad mit den fehlenden Funktionen vom Vorgänger rausgebracht hat :)

Meine Meinung zu den vielen Mio verkauften iPads :)

Du hast die Leute vergessen die das Ding haben wollen weils einfach Spaß macht ;)

Apple News sind hier immer wieder schön zu lesen. Wer da nicht alles für andere entscheiden will was wer wie wo für Produkte braucht oder auch nicht.

War bei Apple abzusehen. Auch wenn ich die Firma nicht mag: Die wissen wie man ihre Produkte verkauft.
In meinem Bekanntenkreis wechseln jetzt aber immer mehr Leute vom iPhone zu einem Android-Smartphone.

Auszug aus: http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/2354111/

"Walkley hat vorgerechnet, dass der Hersteller des iPhone und iPad in der ersten Hälfte dieses Jahres rund 17 Millionen Geräte verkaufte. Das ist nur ein Bruchteil der 400 Millionen Telefone, die Nokia, Samsung und LG im gleichen Zeitraum auslieferten. Trotzdem gingen zwischen Januar und Juni 2010 rund 39 Prozent des in der Branche erwirtschafteten Gewinns an das kalifornische Unternehmen. Das ist mehr, als die drei großen Konkurrenten zusammen erwirtschafteten. Nokia, Samsung und LG kommen nur auf einen Gewinnanteil von 32 Prozent.

Walkleys Berechnungen zufolge schafft es Apple, seine Produkte mit einem Aufschlag von etwa 50 Prozent auf die Herstellungskosten zu verkaufen und mit jedem Dollar Umsatz einen Gewinn von über 30 Cent zu erwirtschaften. Die Konkurrenz komme dagegen mit Mühe und Not auf gerade einmal auf 10 Cent pro Dollar. Apple führe die Branche in allen Kriterien an, bis auf die reinen Verkaufszahlen, so der Analyst.
"

Bei Apple wir das schlechtere P/L Verhältnis halt durch super Marketing ausgeglichen,
vo daher wundern mich die Zahlen nicht

Gäb es Apple nicht, wären Polyphone Klingeltöne heute noch letzter Stand der Technik bei Nokia und Palm. Innovationstreiber sind sie schon, das muss man ihnen lassen, auch wenn ich den Konzern und sein Image per se nicht ausstehen kann. Und die ganzen Fanboys.

Es ist echt zum heulen... da steigt die Aktie seit 2000 von 10€ auf 220€ ... Wahnsinn :eek:

Und Parallelen zum Umsatz sind nicht zu leugnen:
applechart.jpg

Zurück
Oben