@Ryan: ich habe nichts unnormales mit meinem iPhone 5 gemacht. über den Tag verteilt immer mal whatsapp, das kann ich in Stunden nicht ausdrücken. surfe viel mit dem Handy wenn ich unterwegs bin oder eben abends auf der Couch. aber wenn ich wusste, dass ich nach der Arbeit noch unterwegs bin, musste ich es vorher aufladen, da ich Abends mit nem leeren Akku nach Hause gekommen wäre. also einen ganzen Tag bei ordentlicher Nutzung war nicht drin. spielen tue ich nicht damit oder irgendwelche Videos schauen.
DEr Akku ist definitv ausbaufähig. wie soll der auch gut sein, wenn da n krüppeliger 1440 mAh Akku drin steckt? da kannste niemals auf 2-3 Tage auskommen mit, es sei denn man nutzt es wirklich kaum, aber wenn ich es eh kaum nutze, dann brauch ich auch kein Smartphone, erst recht nicbt so ein teures.
Was die immer wieder aufkommende Rede von fehlenden Innovationen angeht, so denke ich, dass dies eine verzerrte Sicht ist.
Ja das iPhone war von dem Bedienkonzept und dem OS damaligen Handys weit voraus. das war etwas was es in der Form so nicht gab. man konnte sich damals nicht vorstellen ein Handy mit nur einem Knopf zu bedienen und sonst nur mit Toucheingaben. Pads wie das iPad gab es vorher auch, nur eben nicht so leicht und toll zu bedienen. die Produkte kamen immer zur richtigen Zeit.
Danach wurde auch unter Jobs nur Produkevolution betrieben. aber daran will sich ja niemand mehr erinnern. von daher immer Jobs ins Feld zu führen ist ziemlich billig. in der heutigen technischen Zeit gibt es nunmal nichts mehr was es nicht gibt. zumindest sind Bedienkonzepte nicht endlos neu zu erfinden. auch Formformate usw sind relativ festgelegt. Softwareseitg kann man noch einiges rausholen, hardwaretechnisch erstmal eher weniger. Die Handys werden immer größer, leichter, dünner...da kann Apple dann kaum etwas neues erfinden. damit sollte man sich abfinden.