News Apple lädt für den 10. September nach Cupertino

Pr3c4rio schrieb:
Das IP5s wird bestimmt eine Enttäuschung. Die üblichen Hardwareupdates und evtl. ein Fingerabdrucksensor würden mich nicht überzeugen.

was soll denn auch neues kommen? Es wird schneller sein, Kamera, Display und evtl das Gehäuse in irgendeiner Form besser/schneller/dünner/hochauflösender sein und vielleicht noch ein-zwei neue Features bringen wie den Fingerabdrucksensor. Was soll Apple denn herbeizaubern? Der Großteil wechselt ja sowieso von iPhone 4 oder 4S (oder gar von einer anderen Plattform) da reicht das einfach.

Oder anders gefragt: wie groß sind denn die Sprünge bei der Konkurrenz derzeit? Z.B. Samsung Galaxy S2 -> S3 -> S4 ist das beste Beispiel, stetige Evolution und Verbesserung, jedes Jahr ein bisschen größer und schneller, das wars. Nur komischerweise muss sich Samsung dafür keinerlei Kritik gefallen lassen, Apple aber schon.
 
NFC? das wäre was. Aber ich möchte lieber ein neues Ipad mini 2 mit Retina :) hach ja ;)

Ach ja was ios7 angeht, es wäre wundervoll wenn man mit airplay an mehr als ein Ziel gleichzeitig streamen könnte.
 
Ich bin gespannt. Weniger auf die neuen Geräte, mein ip5 wird noch einige zeit bei mir bleiben, aber iOS 7 und osx Mavericks wird spannend. Hoffentlich werden beide ab nächster woche verfügbar! ... Vielleicht gibt's ja "One more thing", warten wir mal ab.
 
BigBong schrieb:
Wenn ich mir das Bild oben ansehen wird das Iphone 5C das haupt smartphone und es wird keine billig version geben.

"This should brighten everyone's day" heißt ja wohl, dass ein iPhone kommt, dass sich jeder leisten kann. Daher würde ich vermuten, dass das iPhone 5C in der Einstiegsversion kaum mehr als 399€ kosten wird bzw. in den USA "free on contract" ist, so wie jetzt immer das vorletze iPhone.
 
Der Fingerabdrucksensor (so er denn kommt) wird als Feature unterschätzt. Vielleicht nicht von denjenigen, die nicht viele Accounts haben und nur kurze, unsichere, merkfähige Passwörter benutzen. Aber für jeden, der bislang einen Passwortmanager à la 1Password benutzt hat, ist das doch ein Traum: In Zukunft über iCloud Password-Sync und einfach Daumen/Zeigefinger drauf. Nix 1Password öffnen, langes Masterpasswort eingeben, search, copy, taskswitch, paste... So eine Kleinigkeit und doch so ein Killerfeature im alltäglichen Gebrauch.

Ansonsten finde ich nur Kameraupdate und Akkulaufzeit spannend. Wäre toll, wenn sich da was verbessert.

NFC: Ernsthaft, wen juckt's. Mobile Bezahlsysteme usw. sind auch mit Bluetooth 4.0 lösbar, und in der Praxis macht sich sowas ja eh leider noch sehr rar in Deutschland.

Mehr Passbook in der Praxis wäre auch toll. Aber ich wäre ja schon froh, wenn ich Kinokarten online ohne Strafgebühr kaufen könnte. Oder wenn überhaupt der Kaufprozess dann nicht zu gefühlt 80% scheitern würde. Überhaupt, online einkaufen... iTunes oder Amazon Payment: Funktioniert. Paypal: Meistens. Proprietäre Sachen von Plattenlabels, wenn man mal Musik kauft, und ähnliches: Meine Güte, was für ein Scheiß... Aber ich schweife ab. ;)
 
UPDATE:

Apple lädt zu einer separaten Vorstellung am 11. September in Peking.

Spekuliert wird bereits über ein Abkommen mit China Mobile. Bisher sind nur China Unicom und China Telecom Partnerschaften mit Apple eingegangen. Es sei aber erwähnt, daß nur ein "kleiner" Teil der China Mobile Kunden 3G-fähig ist, nämlich ca. 80 Mio.; die beiden Mitbewerber bringen es zusammen auf 132 Mio. Die anderen 960 Mio. Kunden sind wohl eher potentielle Android-Benutzer...
 
was soll denn auch neues kommen?
Hat man das vorm iPhone und iPad nicht auch gesagt? Und vor der Erfindung des Autos oder des Fernsehers mit Sicherheit auch. Soviel dazu.

Nur komischerweise muss sich Samsung dafür keinerlei Kritik gefallen lassen, Apple aber schon.
Weil Samsung auch keine "revolutionären" Produkte auf den Markt gebracht hat.

Allgemein stimme ich dir ja zu. Die Erwartungen sind zu hoch. Wird man sich wohl oder übel mit abfinden müssen dass das Smartphone nicht jedes Jahr neu erfunden wird. Aber wenigstens an dem mittlerweile angestaubten Design könnte man meiner Meinung nach was ändern.

Und wo wir schon bei Design sind - Die MBs könnten auch mal eine neue Optik vertragen. Evtl werde ich ja da überrascht...auch wenn ich das bezweifle.
 
ich bin von einem iPhone 5 zu einem S4 gewechselt. beide Systeme haben Vor-und Nachteile. Ich erwarte von Apple garnicht wirklich viel, wie auch? woran Sie arbeiten müssen ist, dass sie echt mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 1440 mAh sind deutlich zu wenig dafür dass man heutzutage den ganzen Tag mit dem Handy arbeitet. ich hoffe das sich da was tut und zwar ordentlich. Andere Herrsteller bekommen in diese Gehäusegröße auch größere Akkus verbaut. iO7 machts auch wieder frisch, dazu eine bessere Kamera, etwas mehr Speicher und CPU, höhere Auflösung muss nicht sein. Ich kann auf keinem Grät Pixel erkennen und sehe alles schön scharf. von daher kann man daran sparen.
 
TNM schrieb:
Alle werden sie wieder enttäuscht sein, die Erwartungen sind einfach zu hoch.

Genau der gleiche Gedanke ist mir eben auch durch den Kopf geschossen :D
Aber mir ist es hübsch egal was Apple auftischen will, die Innovation ist mit Steve Jobs gestorben und eine echte Neuerung wird wohl sehr unwahrscheinlich sein.
 
getexact schrieb:
ich bin von einem iPhone 5 zu einem S4 gewechselt. beide Systeme haben Vor-und Nachteile. Ich erwarte von Apple garnicht wirklich viel, wie auch? woran Sie arbeiten müssen ist, dass sie echt mal an der Akkulaufzeit arbeiten. 1440 mAh sind deutlich zu wenig dafür dass man heutzutage den ganzen Tag mit dem Handy arbeitet. ich hoffe das sich da was tut und zwar ordentlich. Andere Herrsteller bekommen in diese Gehäusegröße auch größere Akkus verbaut. iO7 machts auch wieder frisch, dazu eine bessere Kamera, etwas mehr Speicher und CPU, höhere Auflösung muss nicht sein. Ich kann auf keinem Grät Pixel erkennen und sehe alles schön scharf. von daher kann man daran sparen.

Keine Ahnung wie Du dein iPhone 5 genutzt hast, aber meines hält 2 - 3 Tage locker durch.

Pro Tag:
30 min. Surfen
ca. 2h Whatsapp
paar Nachrichten
paar Apps

Hab keine Probleme.
 
Wenn ich mein iPhone 5 normal nutze, LTE, BT, WLAN etc. immer aktiviert habe, bin ich auch froh, dass ich damit nen Tag durchhalte. Mehr ist bei intensiver Nutzung einfach nicht drin. 2-3 Tage? Nein.
Der Akku beim iPhone ist wirklich kein Wucht.


Innovationen mit Jobs gestorben? Ja ne. Smartphones sind heutzutage ausgereift. Wer bringt heute noch was vollkommen neues?
Oder sind stärkere CPU und immer größer werdende Displays für euch innovativ?
 
@Ryan: ich habe nichts unnormales mit meinem iPhone 5 gemacht. über den Tag verteilt immer mal whatsapp, das kann ich in Stunden nicht ausdrücken. surfe viel mit dem Handy wenn ich unterwegs bin oder eben abends auf der Couch. aber wenn ich wusste, dass ich nach der Arbeit noch unterwegs bin, musste ich es vorher aufladen, da ich Abends mit nem leeren Akku nach Hause gekommen wäre. also einen ganzen Tag bei ordentlicher Nutzung war nicht drin. spielen tue ich nicht damit oder irgendwelche Videos schauen.
DEr Akku ist definitv ausbaufähig. wie soll der auch gut sein, wenn da n krüppeliger 1440 mAh Akku drin steckt? da kannste niemals auf 2-3 Tage auskommen mit, es sei denn man nutzt es wirklich kaum, aber wenn ich es eh kaum nutze, dann brauch ich auch kein Smartphone, erst recht nicbt so ein teures.

Was die immer wieder aufkommende Rede von fehlenden Innovationen angeht, so denke ich, dass dies eine verzerrte Sicht ist.
Ja das iPhone war von dem Bedienkonzept und dem OS damaligen Handys weit voraus. das war etwas was es in der Form so nicht gab. man konnte sich damals nicht vorstellen ein Handy mit nur einem Knopf zu bedienen und sonst nur mit Toucheingaben. Pads wie das iPad gab es vorher auch, nur eben nicht so leicht und toll zu bedienen. die Produkte kamen immer zur richtigen Zeit.

Danach wurde auch unter Jobs nur Produkevolution betrieben. aber daran will sich ja niemand mehr erinnern. von daher immer Jobs ins Feld zu führen ist ziemlich billig. in der heutigen technischen Zeit gibt es nunmal nichts mehr was es nicht gibt. zumindest sind Bedienkonzepte nicht endlos neu zu erfinden. auch Formformate usw sind relativ festgelegt. Softwareseitg kann man noch einiges rausholen, hardwaretechnisch erstmal eher weniger. Die Handys werden immer größer, leichter, dünner...da kann Apple dann kaum etwas neues erfinden. damit sollte man sich abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben