News Apple laut Börse wertvollstes Unternehmen der Welt

@Mighty X
Hätte ich gar nicht gesehen. Der ist schon lange auf Ignore.^^
Lass ihn. Der Satz sagt nichts aus und strotzt gerade so vor Intelligenz.
Weiß man nicht mehr weiter, kommt halt ein dummer Spruch. Manche werde sogar persönlich. Einfach auf Ignore setzen....
 
@wiredcr

Ich weis ;). Aber ich kann ja nichts dafür das er es nicht versteht oder verstehen will weil er Apple ja scheinbar so sehr hasst. Aber so sind Kinder nun einmal ...!
 
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Konti schrieb:
Was übrigens am Ende des Tages interessiert ist Stabilität und Performance. Und huch ... da setzen doch glatt fast alle Firmen (insbesondere für Server) immernoch auf Hardware, die nichts mit Apple zu tun hat. :rolleyes::

Leicht zu behaupten dass man im Server-Bereich nicht auf Apple setzt. Liegt vielleicht daran dass Apple die Server-Schiene bis auf das OS eingestellt hat und sich hier aber bis auf wenige Ausnahmen Linux etabliert hat.
 
Selbst Windows 7 Ultimate OEM kostet bei Amazon nur knapp unter 150€....
 
@tsingtao
Ja stimmt wohl. Ich hoffe nur das einige doch einmal ihren Blick erweitern :)
 
Konti schrieb:
Und die Apple-Fanboys scharen sich zusammen, um mal wieder persönlich zu werden ... wie immer, wenn sie merken, daß ihre Scheinargumente nicht funktionieren.

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken wieviele deiner Beiträge persönlich gegen User hier gerichtet sind. Ist ja wirklich lächerlich.
 
Konti, hast du es jemals geschafft, einen Käufer eines Appleproduktes nicht Fanboy zu nennen?
wiredcr hatte doch den wundervollen Post mit einer Collage deiner "Apple-Fanboy"-Posts.

Bringt dich das nicht dazu, vielleicht mal den Balken in DEINEM Auge zu suchen?

@ Chriss000
Wurde hier doch gerade erst gepostet, der freie Verkauf der Systembuilder-Edition (auch OEM genannt) ist eine deutsche Sache, in den USA findet man keine eindeutigen Aussagen dazu, aber soweit ich das aus den diversen Quellen schließen konnte, ist der Einsatz einer OEM-Version dort, sofern man den PC nicht nur baut und weiterverkauft, nicht legal.
 
@Konti

Wie ich schon sagte, lies dich einfach ins Thema Qualitätsmanagement ein. Dort wirst du auf schnell fündig. Es ist eine völlig normale Vorgehensweise ein Produkt durch zB unterschiedliche Test in verschiedene Qualitätsstufen zu Kategorisieren. Grade bei Elektronik machen die Testkosten mal schnell 80% der Gesamtkosten aus. Da werden CPUs schnell mal etwas teurer da diese Apple höher Anforderungen hat. Ich kenn mich da zufällig etwas mit aus ...! Wie gesagt, wenn du es nicht verstehst ist dich völlig OK keiner weiß alles. Aber dann lass bitte nicht so ein Mist vom Stapel.
 
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Konti
Nein die Wischi-Waschi Aussage hatte einen Zweck, du bist genau so medienmanipuliert wie jeder andere in diesem Forum, das ist ein Fakt den du nicht leugnen kannst.
In dem Moment wo du dich einer Marke X abwendest, bewegst du dich zu den Marken Y und Z und konsumierst bewusst oder unbewusst deren Werbematerialien.
Bist auch viel empfänglicher für Plakate dieser 3. Fraktionen, das eine nimmst du egal ob gut oder schlecht mit Abneigung zur Kenntnis, die anderen beiden mit wohlwollen.
Das hat auch Apples Marketing Abteilung erkannt und nach deiner Logik funktioniert es, bei Apple und jeder Anderer, mal besser mal weniger aber sie funktionieren.

Du kannst gerne von dir selbst behaupten unempfänglich für Werbung zu sein, das ist jedoch weder gut für deine Aussage, noch für deine Wahrnehmung.
Noch für deine Einstellung.

Weil egal ob X, Y oder Z, solange dir das Produkt nicht in irgendeiner Form einen Nutzen bringt, solange wirst du es nicht kaufen.
Diese Firma hat auch Erfolg weil sie einen Nutzen für die Käufer bringt, alle anderen, sieht man ja hier sehr schön wechseln wieder das Produkt, also diese These ist belegt.
Ein unzufriedener Kunde wechselt.

Das ist bei Apple nicht der Fall, die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch, das schafft auch Marketing alleine nicht, da muss schon etwas hinter dem Produkt stecken.

Du siehst also die Sache viel zu einseitig und machst dich damit auch dem schuldig die Sache nur von einer Seite zu sehen und sehen zu wollen, egal ob du recht oder unrecht hast, das stellt jedes deiner Aussagen in Frage.
Schließlich fehlt dir der objektive Blick.

Der Wert von Apple setzt sich vor allem aus Gewinnmarge, Wachstum, potenziellem Wachstum und Umsatz zusammen.(und Wertpapierhändlern die allerdings sicher nicht in den Marketingagenturen angestellt werden, um hier Bewegungen zu erreichen muss man zwei- bis dreistellige Millionenbeträge umsetzen)
Wer das nicht sieht oder sehen will hat einfach von der Materie keine Ahnung und wie wir alle wissen sollte man sich dann zurück halten und warten bis es eine Produktnews gibt, da kann man Apple immer noch zerreißen.
Umsatz, Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit sprechen für sich.
Aber das kann man dann immer noch ignorieren und hat jetzt nur teilweise mit dem Marktwert zu tun.
 
Apple macht ein gutes Marketing.
D.h. nicht, dass die Produkte von Apple grundsätzlich besser sind.
Ich erinnere mich noch an die Vorstellung des ersten iPhone.
Der Presserummel war gewaltig.
Danach wollte "jeder" ein iPhone haben.
Hut ab, vor Apple´s Marketing-Strategie.:evillol:
 
Der Gewinn ist im Vergleich zum Börsenwert ein Witz. Es wird viel spekuliert und meiner Meinung nach zu viel.

Wer schnell wächst, kann schnell fallen. Und ich vermute, dass es Apple schwer haben wird. Nicht umsonst werden z.Z. alle anderen Hersteller verklagt.
 
Und Apple ist sooo wichtig dass wir jeden Schrott den die machen auch im CB lesen können?
Solange ich kein Geld von Apple verdiene, sind die mir Wurscht ^^
Ich mag den Apfel nicht.
 
AeS schrieb:
Konti
Nein die Wischi-Waschi Aussage hatte einen Zweck, du bist genau so medienmanipuliert wie jeder andere in diesem Forum, das ist ein Fakt den du nicht leugnen kannst.
Es ist schon irgendwo anmaßend, zu glauben, daß du das beurteilen könntest.
Und nein, es ist nicht jeder gleich stark medienmanipuliert ... du machst es dir mit deiner "intellektuellen" Sichtweise da gerade wieder sehr bequem.

AeS schrieb:
In dem Moment wo du dich einer Marke X abwendest, bewegst du dich zu den Marken Y und Z ...
Auch das ist falsch.
Es existieren (zumindest im Bereich der PC-Hardware und Unterhaltungselektronik) keine konkreten Marken, die ich bevorzuge.

AeS schrieb:
Du kannst gerne von dir selbst behaupten unempfänglich für Werbung zu sein, das ist jedoch weder gut für deine Aussage, noch für deine Wahrnehmung.
Noch für deine Einstellung.
Ich habe nie behauptet, völlig immun gegen jegliche Form von Marketing zu sein. Aber ganz sicher bin ich dafür weniger empfänglich als die meisten anderen Menschen.
Das kannst du von mir aus anzweifeln ... aber wie gesagt, mach es dir dabei nicht zu leicht. Nicht jeder Mensch ist gleich leicht zu manipulieren ... einige haben -im Wissen, daß sie manipulierbar sind- Strategien entwickelt, sich dagegen zu wehren.

AeS schrieb:
Ein unzufriedener Kunde wechselt.
...
Das ist bei Apple nicht der Fall, die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch, das schafft auch Marketing alleine nicht, da muss schon etwas hinter dem Produkt stecken.
Falsch. Kundenzufriedenheit ist ein Teil der Manipulation. Da spielt dann allerdings auch die Selbstmanipulation eine sehr große Rolle. Den meisten fällt es unheimlich schwer, sich einzugestehen, einen Fehlkauf gemacht zu haben. Da ist die einfachere Variante dann oft, sich selbst zu belügen.
Ich sehe dieses Verhalten im HiFi und Studio Bereich (wahre Brutstätten für Esoterik und Selbstbetrug) schon seit Jahren. Da ich einerseits Musiker und anderseits angehender Ingenieur bin, habe ich mich mit dieser Tatsache nun schon etwas ausgiebiger beschäftigt.

AeS schrieb:
Schließlich fehlt dir der objektive Blick.
Aha, und du meinst, du könntest das beurteilen?
Wie viele Stunden und Jahre hast du dich denn mit dem Thema Manipulation durch Marketing und Selbstmanipulation beschäftigt?
Ich habe damit aktiv Anfang 2007 begonnen (habe Dinge hinterfragt, die fast jeder einfach so akzeptiert hat), und setze mich seitdem nahezu täglich mit dem Thema auseinander (bin in diversen Audio-Foren aktiv .. da gibt's ständig entsprechende Themen).

Dir und den meisten anderen scheint nicht bewusst zu sein, wie stark diese Manipulationen wirklich sein können. Marketing wird von den meisten leider völlig unterschätzt. Man kann in der Tat etwas völlig nutzloses ausschließlich durch Marketing verkaufen. Man kann damit sogar Millionen machen.
Jeder sollte einfach mal versuchen, sich klar zu machen, welche Taten in dieser Welt schon verübt wurden, nur weil einzelne Leute oder auch ganze Menschenmassen von anderen Menschen manipuliert wurden.

Wem's schwer fällt, sich's vorzustellen:
Youtube: Grander Wasser
Von diesem Schwachsinn haben sich sogar zahlreiche große Betriebe überzeugen lassen (zu sehen im Marketing-Kanal GranderDoku).
Homöopathie ist ein anderes gutes Beispiel.

Beispiele wie diese beweisen, daß sich Produkte auch ausschließlich über's Marketing verkaufen lassen. Ich behaupte nicht, daß das bei Apple der Fall ist. Apple verkauft sich nicht ausschließlich über's Marketing. Aber das Marketing ist bei Apple DER wichtigste Faktor. Die Qualität der Produkte ist beim Erfolg von Apple absolut zweitrangig.
 
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Konti schrieb:
Beispiele wie diese beweisen, daß sich Produkte auch ausschließlich über's Marketing verkaufen lassen. Ich behaupte nicht, daß das bei Apple der Fall ist. Apple verkauft sich nicht ausschließlich über's Marketing. Aber das Marketing ist bei Apple DER wichtigste Faktor. Die Qualität der Produkte ist beim Erfolg von Apple absolut zweitrangig.

Wenn man sich von der Marketing-Abteilung von Apple eine Scheibe abschneiden würde, würde wesentlich mehr drum rum kommen als wenn man Produkte von Apple kopiert.

Nichtsdestotrotz spielt die Qualität auch eine entscheidende Rolle. Auch wenn du nicht akzeptieren willst dass fast alle Apple-Produkte ein akzeptables P/L-Verhältnis aufweisen.
 
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Ach herrje, eine wirklich rührende Lebensgeschichte...

Konti schrieb:
Es ist schon irgendwo anmaßend, zu glauben, daß du das beurteilen könntest.

Konti schrieb:
Aha, und du meinst, du könntest das beurteilen?

Würde ich nun nicht deine Geschichte kennen, so würde ich (und habe ich auch schon im anderen Thread, wo du es gekonnt ignoriert hast) glatt die identischen Fragen, die du - oben zitiert - AeS gestellt hast, an dich stellen.

Da ich aber nun deine konkurrenzlose, fachliche Kompetenz erkannt habe, ist es nun absolut verständlich, wie du in den letzten Monaten in der Lage warst, anhand einzelner Aussagen festmachen zu können, wie der dir eigentlich völlig unbekannte Mensch am anderen Ende der Leitung tickt - dass du alles und jeden, inklusive mir höchstpersönlich, der etwas positives über Apple sagte, in den letzten Monaten als naive/dumme/dämliche "Fanboys" tituliert hast (vgl. nachfolgendes Portfolio aus deinen Beiträgen), hielt ich tatsächlich erst für eine dreiste, unbegründete und kindische Beschimpfung. Entschuldigung, ich hätte nicht gedacht, dass [Zitat:] "du das beurteilen könntest".

Konti schrieb:
Und die Apple-Fanboys scharen sich zusammen, um mal wieder persönlich zu werden ... wie immer, wenn sie merken, daß ihre Scheinargumente nicht funktionieren.

Konti schrieb:
Meine Damen und Herren, sie sahen:
"Ein Apple-Fanboy auf der Suche nach Argumenten"
Goldig :p

Konti schrieb:
Das Leben als Fanboy muss echt leicht sein ... :rolleyes:

Konti schrieb:
Ach ne, schade. SILen(e beweist uns, daß Fanboy Fanboy bleibt.

Konti schrieb:
Einfach mal tief durchatmen und aufhören zu leugnen: Du bist ein Fanboy.

Konti schrieb:

Konti schrieb:
Aber das ist halt die Apple-Fanboy-Logik.

Konti schrieb:
So wie ich das sehe, bist du viel eher ein typischer Apple-Fanboy, der hier versucht, die Konkurrenz mit allen (unlauteren) Mitteln nieder zu machen.

Konti schrieb:
Klar, wenn man Apple-Fanboy ist. :rolleyes:

Konti schrieb:
Das ist falsch. Hör auf, hier rumzulügen du Apple-Fanboy-Troll.

Konti schrieb:
Rofl ... naiver Apple-Fanboy. :p

[...]

- - -

Von deinem hohen Thron, auf dem stolz und arrogant wirkend, uns mit dem Wissen, dass wir die naiven Apple-Fanboys sind, belehrend, sitzt und auf uns dumme "Fanboys", die im Gegensatz zu dir die Welt nicht verstanden haben, herabschaust, wirst auch du irgendwann herunterkommen. ;)
 
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AeS schrieb:
Das ist bei Apple nicht der Fall, die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch, das schafft auch Marketing alleine nicht, da muss schon etwas hinter dem Produkt stecken.

Dabei spielen noch ein paar Faktoren eine Rolle, die du bewusst nicht nennst:
Nicht wenige Menschen neigen dazu, wenn sie ein teures Produkt gekauft haben, über kleinere Mängel hinwegzusehen, ebenso wenn sie etwas grundlegend schlecht daran finden. Der grund ist in der Psychologie zu suchen, so "blöd" gewesen zu sein, auf etwas hereinzufallen, gibt niemand gerne zu.
Gibt es zusätzlich noch den Herdentrieb, verstummt Kritik unter Nutzern fast völlig.
Kundenzufriedenheit beruht bei Apple auf dem Modell, was Jobs in anderen Wirtschaftsbereichen abgeschaut hat. Mit Hardware und Betriebssystemen alleine war der Konzern grundlegend gegen die Wand gefahren, es musste das Gesamtkonzept her. Egal ob Musikvertrieb oder neuerdings "Apps" (die es zum einen schon zuvor gab, zum anderen ein Grundproblem von Apple lösten: Wo keine ausreichende Software vorhanden ist, laden wir einfach jeden dazu ein, mitzuprogrammieren und kassieren gleichzeitig noch mit ab).

Apple hat nun dieses Modell, was angeblich hohe Kundenzufriedenheit erzeugt, wo der Preis erstaunlich nebensächlich geworden ist, ebenso die Freiheit. Vermutlich gehen Appleuser auch brav mit ihrem Auto in Vertragswerkstätten und lassen sich ihren vollen Wischwasserbehälter für 10€ auffüllen. ;)

Apple ist bequem und für das Gebotene relativ teuer, wirkt in Teilen wie eine Konsumsekte, mehr nicht. Alles weitere kann jeder selbst entscheiden, mitmachen muss da keiner.
 
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